September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 08.06.2017, 15:01 Uhr

Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Kein Wunder, wenn ich so ausgelaugt immer bin. Mein eisenwert lag bei 9,6 und zu diesem Zeitpunkt der ss sollte er wohl bei 12/13 liegen.

Zuckerwert bei 132 ... bis 135 ist wohl in Ordnung. Weiß einer wie das jetzt ist? Muss das nochmal kontrolliert werden? Hatte nur den zuckertest heute und habe keinen Arzt zu Augen bekommen

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Antwort von Mausemama, 27. SSW am 08.06.2017, 16:07 Uhr

Ich würde auf jeden Fall ein arztgespräch suchen, zur Not telefonisch nachfragen. Der Zuckerwert scheint ok zu sein, wenn auch knapp. Aber das muss dir der Arzt persönlich sagen. Auch evtl Eisenpräparate verordnen oder mindestens einen Ernährungstipp bei symptomatischem Eisenmangel wäre von deinem Arzt nicht nur wünschenswert sondern obligat! Meiner Meinung nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Antwort von Katl_80 am 08.06.2017, 16:12 Uhr

Hui.
Ja, Eisen ist wirklich arg niedrig. Trinkst du rote Säfte? Da gibt's einen von Ameke (wird das so geschrieben?), der ist ganz gut.

Mit den knappen Werten beim Zuckertest habe ich schon Verschiedenes gehört. Für manche Ärzte okay, andere wiederholen oder schicken zum Diabetologen.
Was wäre dir denn am liebsten?

Ich habe den großen Test mit meiner Hebamme gemacht. Kann man zur Not ja auch ganz alleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Antwort von ConstanceGreene am 08.06.2017, 19:12 Uhr

Du hast gleich ein Ergebnis bekommen?

Ich war gestern zum Zuckertest und bekomme nur einen Anruf, wenn der Test nicht in Ordnung ist (irgendwann Freitag oder Montag)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Antwort von Rose22, 29. SSW am 08.06.2017, 19:17 Uhr

Also gegen den seidenerer musst du bestimmt Tabletten nehmen. Ich sage nur iggit!
Mit dem Zuckertest, da kenne ich das nur so dass wenn er auch wenn nur knapp unter der Grenze liegt der Test als bestanden gilt!
Aber vllt macht dein Gynäkologe es anders!
Außerdem wird es auch bestimmt abhängig davon sein ob momentan alles unäuffällig beim Kind ist!
Wünsche Dir auf jeden Fall das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Antwort von honeybees, 25. SSW am 08.06.2017, 22:03 Uhr

Huhu, in meiner vorherigen ss hatte ich ganz starken Eisen Mangel. Ich hab dann floradix genommen . Den Eisensaft von hohes c getrunken . Wenn du Rindfleisch magst kannst du dir ein Minutensteak braten und Zitronen sagt drüber träufeln . Das hilft bei der Eisenaufnahme. Ich hatte nur noch einen Wert von 7,2 und sollte schon eine Eisen Infusion bekommen . Hatte dann eine Schonfrist von 2 Wochen und mit oben besagten Mitteln hab ich es noch mal drum rum geschafft . Rote Beeren und so sind auch gut und ich glaube cashewkerne haben auch viel Eisen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Antwort von Muffin2014, 27. SSW am 09.06.2017, 10:54 Uhr

Hatte nur einen Termin für den zuckertest, keinen vorsorgetermin beim FA.
Für den Eisenmangel habe ich natürlich ein Rezept bekommen! Habe die Tablette heute morgen aber gleich erbrochen.
Werde mir wieder rote Säfte kaufen. Fleisch esse ich nicht :)

Habe in 2 Wochen den Termin beim FA und frage dann mal wegen dem Testergebnis nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Antwort von funkahobbes, 25. SSW am 09.06.2017, 20:59 Uhr

Hallo Muffin!

Ich nehme jetzt einfach mal vom Zuckerwert her an, dass du nur den kleinen gemacht hast? Generell ist es mit den Werten ja so, dass man irgendwo eine Grenze ziehen muss, mit der man einen Großteil erwischt. Wenn du knapp drunter liegst, bist du dennoch drunter ;) Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du ja mal selber deinen Nüchternwert stixen lassen, zb. in einer Apotheke. Wenn der unter 100 ist, bist du ziemlich sicher unbelastet.

Dein Eisenwert macht mich etwas stutzig - hatten sie den sofort aus dem Blutbild? Irgendwie klingt die Zahl mehr nach Hb-Wert, Eisen bzw Ferritin hat andere Größen. Wenn du viel getrunken hast vor der Blutentnahme, kann der Wert "nach unten verdünnt" sein.
Sollte dein Ferritin = Speichereisen zu niedrig sein, müsstest du Eisentabletten nehmen. Zusätzlich kannst du auch mit Säften, rotem Fleisch (wurde schon erwähnt) und Haferflocken in O-Saft gequollen als Müsli arbeiten.

Generell müssen aber beide Werte mit einem Arzt besprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Antwort von AnonBlackOp, 27. SSW am 09.06.2017, 21:10 Uhr

Ohje... ich hätte auch letzte Woche hingehen sollen für den Test... Hab aber erst ab nächste Woche so richtig Zeit dafür. Bin gespannt was bei mir rauskommt.
So Diabetiker, egal ob heilbar oder nicht, passt gar nicht zu mir. Ich futter so viel Obst... Wäre der Horrror bei allem immer aufpassen zu müssen. Oder noch schlimmer: Zucker messen oooooder Spritzen. Meine Thrombosespritzen habe ich nie genommen damals nach dem KS.
Aber wenn dein Wert nicht über der Grenze liegt, würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Zum Eisenwert, lass dir am besten Haemoprotect verschreiben, das hatte bei mir immer super geholfen ohne Verstopfung auszulösen. Bin eher sensibel bei diesen Medikamenten. Mein Wert war damals bei 8,3 in der 26 SSW. Diesmal hält es sich bei einer guten 11, durch viel Wildfleisch und rotes Obst etc. Aber bei so einem geringen Wert (denk dran, die Geburt kostet auch einige "Tropfen" Blut) würde ich direkt was "stärkeres" nehmen. Zur Not eben nicht jeden Tag und zusätzlich immer mal was Pflanzliches wie Floradix. Ich fand das Zeug allerdings echt ekelig.
Da nehme ich lieber ein großes Glas Rotbäckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest knapper wert und Eisen viel zu niedrig

Antwort von Muffin2014 am 10.06.2017, 8:31 Uhr

Ich glaub hb wert :) die Sagen immer Eisen-wert :)

Als ich in die Praxis kam bekam ich ja die Zuckerlösung und durfte dann eine Stunde nichts zu mir nehmen. Dann wurde Blut abgenommen und damit dann beide Werte kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Hallo ihr lieben, Ich bin total kaputt Ich bin 37 und habe bereits 4 Kinder. Die Schwangerschaft war mal gar nicht geplant aber mein Herz ist schon total dabei Nun zu den Daten: Letzte Periode 17.12 für gerade ...

von Amira2306 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Gewicht zu niedrig

Hi ihr Lieben, Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall. Alles war kerngesund und so wie es sein soll. Nur beim Gewicht sagte die FA, dass es ein wenig wenig ist. Der Kleine ist in SSW 28+5 und wiegt 1.080 KG. Ist das zu ...

von blumenring 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

IS Termin und 3. Eiseninfusion

Ich war heute beim US und durfte dem Bauchzwerg beim verdecken des Gesichts zusehen wollte wohl heute kein Foto. Laut Gyn leicht über dem Schnitt bei 32ssw mit 1800g und ca 26cm KU. Und er hat sich gedreht, hoffe das ...

von Lilly2022, 32. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Wie sind eure Eisenwerte?

Hallo zusammen! Ich habe Eisenmangel , mein HB liegt bei 8,7 und ich soll Eisentabletten nehmen 80mg. Leider vertrag ich die überhaupt nicht. 6 Tage genommen, und die Nebenwirkungen waren mir zu heftig. Übelkeit, Erbrechen. Was nimmt ihr? Ist das Kräutersaft besser ...

von Nana34, 31. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenpräperate

Hey und guten Morgen Wie schon beim grossen Bruder hab ich jetzt wieder leichten Eisenmangel. Fast zur selben Ssw. Damals hatte ich mit Floradix Saft alles soweit "aufgefüllt" was eigentlich ganz gut ging. 10 ...

von Biojoghurt, 32. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel - Verdauung

Hallo ihr Lieben, ich habe auf Grund von schlechten Eisenwerten Eisentabletten bekommen, die ich 2 x täglich einnehmen muss. Leider führt das bei mir zu einer sehr schlechten Verdauung. Hat jemand eventuell Erfahrung und Tipps wie man das Ganze wieder etwas verbessern ...

von Sunspot92, 10. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Temperatur zu niedrig für 2.Zyklushäfte?

Guten Morgen, ich habe das Gefühl die Temperatur ist zu niedeig für die 2.Zyklushälfte oder ich hatte gar keinen Eisprung. Denn sonst hatte ich in der 2.Hälfte 36.6 oder 36.7 oder höher. Wenn ich die Temperatur vom Montag etwas ...

von Lilo20 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Eisenwert geht nicht hoch .

Guten Morgen Mädels ,ich habe ja Floradix als Saft ,als Tabletten und jetzt nehme ich seit 3 Monaten Tardyferon.Gerad wieder einen Anruf bekommen ,dass der Wert immer noch bei 8,9 ist .Der geht einfach nicht hoch. jemand hier vllt einen Tipp ? Liebe ...

von WunschBaby20202020, 32. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr lieben Geht es noch jemand so dass ihr einen geringen Blutdruck habt seit 12 wochen ist er immer bei 90/50. Mir ist ständig schwindelig bei dem Wetter. Wie oft müsst ihr ans ctg ich muss seit 6 Wochen jede Woche kommen bei meinem großen wurde das einfach nur alle ...

von VaLe13, 35. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

An die Mädels mit niedrigen Hb

Ich nehme jetzt seit 14 Tagen Ferro Sanol Kapseln und fühle mich immernoch müde und schlapp Hb war bei 11,8, was ja jetzt nicht extremste niedrig ist. Wie gehts euch? Kann jemand aus Erfahrung sprechen wann die Kapseln ...

von Lipstick, 30. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.