März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ta4ik am 08.08.2022, 10:37 Uhr

zu wenig Milch?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem und zwar, dass meine Kleine Mal viel, Mal wenig Milch abbekommt. Hab vor drei Wochen angefangen aufzuschreiben was ich esse. Würde jetzt nicht eine Diät sagen, eher zum überprüfen, dass ich nicht zwischendrin nasche. Hatte auch Milch im Überfluss! Und jetzt kommt Mal welches Mal nicht. Ich muss auch zugeben die ganze Woche war etwas verplant und stresig, so dass wir keine Kuscheltage einplanen konnten und dann hab ich ihr auch noch mittags Karotte gegeben, da die Kleine die ganzen Reifezeichen hat. (fast 5 Monate) (manchmal bei Dingen, die nichts für Babys sind [Bier zu sich schieben und erstmal ein O mit den Lippen formen] ) das eigentliche Problem ist glaube ich jedoch, dass sie das Saugen an der Brust jetzt zu anstrengend findet. Meine Meinung. Und nicht mehr so saugt...nur nachts vor dem Einschlafen aber dadurch dass sie nur nachts so gut trinkt, kommt nur nachts auch die Milch gut.

Ist sie dann nicht bereit für den Brei? Weil sie schon von Anfang an nichts zugleich machen konnte: Brust und Schnulli oder Brust und Flasche oder Brust und Beikost ....das alles verwirrt sie glaube ich. Schnulli hat sie immer mit der Zunge weggedrückt und Flasche mach ich nicht, da zu viel Bange
Besteht, dass sie die Brust danach ablehnt.

Machen heute erstmal Stress-freien Tag und hoffen, dass es das ist. Hatte jemand von euch die gleiche Erfahrung darin oder steckte in der gleichen Situation? (Ich würde gerne mit der Beikost beginnen aber nicht mit dem Stillen aufhören) Hatte schon die Idee abzupumpen, damit der Papa auch die Kleine füttern kann. Aber hab ein wenig bedenken, demnach, weil sie ja alles so schnell verwirrt.

Das mit der Milch...kann es wegen Stress kommen, dass die Milch plötzlich ausbleibt?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.