Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kisapisa, 33. SSW am 11.08.2012, 10:41 Uhr

Zervixverkürzung in der 33 SSW wie gefährlich und was darf man?

Zervixverkürzung in der 33 SSW wie gefährlich und was darf man?
Hallo ich bin genau in der 32+3SSW meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung festgestellt, dass ich eine Zervixverkürzung auf 2,4 cm habe und leichte Wehentätigkeit im CTG. Sie meinte das es für diese SSW normal wäre und ich mich schonen soll und Magnesium nehmen soll. Ist es wirklich normal? Sie meinte noch ich soll mich darauf einstellen das ich nicht bis zum ET schaffe. Was darf ich denn genau machen ist spazieren gehen denn ok oder im Haushalt etwas machen? Und wie sieht es mit Geschlechtsverkehr aus? Ist jemand auch betroffen? Danke und Gruß

 
5 Antworten:

Re: Zervixverkürzung in der 33 SSW wie gefährlich und was darf man?

Antwort von LUSI29, 32. SSW am 11.08.2012, 11:05 Uhr

Also ich hatte das schon in 20/21.Woche und musste mich in jeglicher Hinsicht schon und die Woche drauf hatte ich eine noch größere Verkürzung zu verzeichnen,worauf ich direkt von der Praxis ins KH musste und mir wurde eine Cerclage gelegt.Und danach habe ich,mich auf schwer heben wieder alles gemacht.Aber ich denke wenn du dich jetzt schonst kannst du noch bis eventuell Termin gehen.Mach erst einmal das was dein Doc sagt.Du wirst wahrscheinlich jetzt engmaschiger kontrolliert und solange es sich nicht verschlimmert ist es doch gut.Ich drück dir die Daumen.
Bei mir wird die Cerclage wohl jetzt in den nächsten3-4 Wochen entfernt und dann kann meine Püppi auch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixverkürzung in der 33 SSW wie gefährlich und was darf man?

Antwort von NAG-Hasi, 34. SSW am 11.08.2012, 12:56 Uhr