Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012, 30. SSW am 10.08.2012, 13:14 Uhr

Tag der unverschämten Leute !

Hallo Mädels,

heute bin ich mal wieder (fast) ausgerastet.
Ich war vorhin bei uns im E-Center einkaufen, vor mir ein älterer Herr an der Kasse. Plötzlich viel ihm sein 6-er - Pack PET-Flaschen-Sprudel vom Einkaufswagen, genau voe meine Füsse. Wenn ich nicht schwanger wäre, wäre es ja kein Thema das Zeug aufzuheben. Ich machte aber keine Anstalten.
Da raunt mich die Kassiererin in: " Könnten Sie nicht dem Herrn das Wasser aufheben?" Ich dachte ich höre nicht recht! "Nein, das muss er leider selber machen". Das musste ich mit unverständlichen Blicken von beiden Seiten büssen.

Dann kam ich zu Hause an, wer steht da genau vor unserer Garage - ein Handwerker, mit dem ich mich schon mal angelegt hatte, weil er uns mal eben das Wasser 1 Tag abgedreht hat!
Seine Begrüssung: "Fahren sie hier gleich weg ?". Ich:" Hier ist kein Parkplatz und nein, ich muss erst meine Einkäufe ausladen".
Er:" Geht das nicht schneller, ich muss weiterarbeiten".

So und dann hat es mir gereicht, dann hab ich ihn ordentlich angeschnautzt, ob er nicht sieht, dass ich schwanger bin und er sich eben jetzt 3 Minuten gedulden muss!
Dann hat er sich in sein Auto verkrümelt und brav gewartet.

Sagt mal, wie doof sind manche Leute eigentlich ??

 
21 Antworten:

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Angie1983, 32. SSW am 10.08.2012, 14:05 Uhr

Hallo!!

Ja Wahnsinn, Dreistigkeit lässt grüßen!

Was lässt der Depp auch sein Wasser fallen? Selber Schuld!! Ich hätt mich glaub auch nicht gebückt! Hast du für reagiert, ich mein, wie machen es ja nicht mit Absicht, oder?

Und der Handwerker, der soll sich auch mal zamreissen, was isn das bitte? Schwanger hin oder her, so spricht man nicht mit anderen Menschen, schon garnicht mit Frauen, meine Meinung!

Diese Leute würden mir heute grad recht kommen, bin auf 180, Schuld is mein Mann und der morgige Umzug!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Filou1980 am 10.08.2012, 14:10 Uhr

Unglaublich, aber solche Unverschämtheiten habe ich auch schon öfter erlebt. Ein Onkel meines Freundes meinte letzt, dass ich für den 6. Monat aber schon einen dicken Bauch hätte. Daraufhin klärte ich ihn auf, dass ich im 8. Monat sei. Worauf er mir an den Kopf warf, ob ich eine Austragungszeit von einer Elefantenkuh hätte, wenn der Termin erst am 1. Oktober sei....unglaublich, manche Dumpfbacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von NAG-Hasi, 34. SSW am 10.08.2012, 14:15 Uhr

Das ist wirklich dreist! Aber mir fällt es im Alltag auch immer wieder auf, dass die Leute absolut keine Rücksicht auf Schwangere nehmen, vor allem nicht die Älteren. Aufgrund einer Touri-Dauerveranstaltung dieses Jahr in unserer Kleinstadt sind hier furchtbar viele Rentner, die sich auch immer extrem unverschämt Benehmen. Mein Mann hat für sich festgelegt, dass er jetzt auch keine Rücksicht mehr auf Alte nimmt und fährt denen z. B. mit dem Kinderwagen konsequent in die Hacken, spricht die laut an, wenn sie sich vordrängeln oder fragt sie, ob sie ihren Geschäftsflug nach Hongkong verpassen, wenn die am Nachbartisch den Kellner runtermachen, weil es ihnen zu langsam geht. Schade eigentlich, wenn man genauso dreist werden muss.
Ich glaube, ich hätte den Deppen an der Kasse noch blöd angemacht, von wegen Glück, dass das Zeug nicht auf meinen Bauch oder Füße gefallen ist und der Kassiererin hätte ich ein Gespräch zu dritt mit der Filialleitung angeboten! Frechheit! Du bist schließlich genauso Kund wie der alte Sack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von schnubbellinchen, 30. SSW am 10.08.2012, 14:18 Uhr

aber dein lieber handwerker könnte auch nicht mal nett sein und dir beim tragen helfen, dann könnte er nämlich auch schneller wieder an die arbeit!!!!!!

ich weiß ja nicht wo ihr alle denn wohnt, aber ich wohne in berlin und denke immer: das ist die unhöflichste stadt der welt!!! aber ich habe hier noch nie solcher art probleme gehabt. alle sind immer freundlich zu mir und überlassen mir in bus und bahn sogar ihren platz und das sogar seit meiner minimurmelzeit! hoffentlich bleibt das bei mir auch so, weil ich ganz schön hitzig werden kann, wenn mir da solche kassiererinnen und handwerker kommen! *tschakaaaa*

trotzdem: nicht unterkriegen lassen!
liebe grüße
schnubbellinchen + bub, der meine organe neu sortiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Safija2012 am 10.08.2012, 14:22 Uhr

NAG-Hasi und ich wohnen im "Schwabenländle", das sind glaube ich nicht die nettesten Menschen der Republik, leider. Egoismus und Bauerntrampel soweit das Auge reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von schnubbellinchen, 30. SSW am 10.08.2012, 14:25 Uhr

*hihi*

mein mann nimmt auch absolut keine rücksicht auf alte leute und beschwert sich auch lauthals, wenn die mal wieder der meinung sind sich irgendwelche vorrechte einzuräumen.
und da sagt man immer die jugend sei verkommen *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Kuddel85, 30. SSW am 10.08.2012, 14:31 Uhr

Ja sag mal gehts noch!!!???
In sechserträger,den kann ich unschwanger grad mal wuchten!Ja,ja von wegen die Jugend von heute,die alten von heute!
Gottseidank musste ich sowas noch nicht erleben.
Gestern hab ich am bahnhof auf den zug gewartet,da sprang ein Mann wie von der tarantel gestochen auf und bot mir seinen Sitzplatz an!So geht das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von schnubbellinchen, 30. SSW am 10.08.2012, 14:39 Uhr

dann bin ich wohl doch mit unseren hektischen großstadtbürgern, gangsta-kiddies und straßenalkis gut bedient. die machen zwar immer auf hektisch, ignorant und cool, aber nerven wenigstens keine schwangeren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Billy1980, 30. SSW am 10.08.2012, 15:12 Uhr

baaaaaahhhhhh bin auch aus 'm schwabenland...kann mich der ganzen thematik um unverschämtheiten nur anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von NAG-Hasi, 34. SSW am 10.08.2012, 15:34 Uhr

Ich bin ja nicht ursprünglich ausm Schwarzwald sondern "reig'schmeckte".
Aber was mich hier echt bei den Unverschämten nervt ist dieses "Unwissend-Getue" à la "Ach, da ist das Ende der Schlange, das hab ich ja gar nicht gesehen." Oder einen angucken nach dem Motto "Das kann ich ja nicht riechen, dass Sie schwanger sind..." Wenns um so was geht, sind hier Teile der Bevölkerung zeitweise immer mal blind oder taub, vor allem an Kassen, in Bussen usw.
Da ist mir von meiner ursprünglichen Mentalität her der Berliner lieber, der dann vielleicht eher mal nen markigen Spruch macht, aber dann kriegt er eben einen zurück und fertig! Ist halt wenigstens Kommunikation, hier läufts eher auf ignorieren und rumschleichen raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnubbellinchen

Antwort von blubb12 am 10.08.2012, 15:36 Uhr

Ich wohne auch in Berlin, und in der ersten SS habe ich auch oft einen Platz angeboten bekommen. Da war ich allerdings selten im Berufsverkehr unterwegs, da sind die Leute aufmerksamer.
Mittlerweile muss ich mit der Bahn zur Arbeit fahren, und selbst mit meinem unübersehbaren Bauch und Kleinkind an der Hand habe ich erst zwei Mal einen Platz angeboten bekommen. Sonst muss ich stehen, oder ich setze mich einfach auf den Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Safija2012, 30. SSW am 10.08.2012, 15:56 Uhr

Dann bin ich ja wohl nicht die Einzigste hier, die mit solchen Rüpeln zu tun hat. Finde ich echt schade !
Ein Teil meiner Verwandtschaft wohnt in Bosnien-Herzegowina, jedesmal wenn ich unten war meinten sie, dass die Herzegowiner total unverschämt und eigenbrötlerisch seien. Ich antwortete jedesmal, dass sie dann die Deutschen v.a. die Schwaben noch nicht erlebt hätten.

Na ja, wir werden diese Leute leider auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Billy1980 am 10.08.2012, 16:07 Uhr

Also ich bin hier direkt in der Schwanbehochburg - Stuttgart! Kann mich den Vorurteilen der Schwaben gegenüber nur anschließen.

Vor drei Wochen hatte ich einen KH Termin in der Frauenklinik, renn zur Schwangerenambulanz hoch um mich anzumelden und währenddessen warf ich einen Blick nach hinten wo sich der Warteraum befand. Der war komplett voll - ABER zu fast jeder Schwangeren gab's noch einen Mann, was ja sehr schön ist. Trotzdem erwarte ich, dass dann einer dieser Superhelden aufsteht und mir Platz macht. Nein, erst als ich einen bösen Blick in die Runde warf ist ein junger Italiener aufgestanden und hat mir seinen Platz angeboten. 5 Sekunden länger und ich wäre zum Hulk geworden.

@Safija....bin auch ein Balkanmädel - auch hier kann ich Dir nur zustimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Safija + NAG-Hasi

Antwort von Ele85, 31. SSW am 10.08.2012, 16:19 Uhr

Bei euren Beiträgen dachte ich glatt, ihr könntet von meiner Region hier erzählen! Und tatsache, Schwabenland!

Wo wohnt ihr denn wenn ich fragen darf?
Gern auch PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von LilliB, 29. SSW am 10.08.2012, 17:13 Uhr

da musste ich ja ein bisschen schmunzeln, obwohl ich es voll verstehen kann, wenn manche Leute so unverschämt sind.
Ich wohne auch in der Nähe von Stuttgart und kann bis jetzt noch nix sagen... hab noch keine solchen Situationen erlebt.
Eher dass man ständig angequatscht wird: "wann isch es denn soweit?" "alles Gute noch..." und das Highlight: "da unten ist ein Laden, da gibt es viel mehr Auswahl an Schlafsäcken..." sowas hab ich unschwanger noch nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnubbellinchen

Antwort von schnubbellinchen, 30. SSW am 10.08.2012, 17:29 Uhr

ich bin meistens nur im nachmittäglichen/abendlichen berufsverkehr unterwegs; glaube dir gerne dass gerade in morgenlichen berufsverkehr da keiner platz machen möchte, da alle immer zombiemäßig in bahn und bus weiterschlafen und ihre plätze ignorant mit allen mitteln zu verteidigen wissen.
ich denke ich habe einfach das glück, dass ich immer so mitleidig aussehe, wenn ich da versuche irgendwie mich mit meinem bauch einerseits und mit meinem großen rucksack anderseits durchzumanövrieren.

naja bald sind sowieso alle im mutterschutz und dann kann man versuchen diese blöden zeiten zu meiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von cloud78, 31. SSW am 10.08.2012, 19:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben Schwaben und Nichtschwaben,

ich koennte mich gerade kringlich lachen .....
Auch ich als Schwaebin kenne die "Angewohnheiten" der dortigen Mitbuerger, doch muss ich zur Verteidigung sagen, dass die Hessen ein viel schlimmeres Voelkchen sind. (wir haben fuenf Jahre in Darmstadt gelebt)
Jetzt sind wir in den USA und jeder ist sehr freundlich und zuvorkommend, es wird sogar eine neue Kasse aufgemacht, wenn sie sehen das eine Schwangere zu lange warten muss.
Lasst Euch nicht unterkriegen!
Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Minimonster08, 32. SSW am 10.08.2012, 20:16 Uhr

Huhu,

oh, da bin ich irgendwie anders. Also ich erwarte irgendwie überhaupt keine "Sonderbehandlung", nur weil ich schwanger bin. Ich lasse immer noch die anderen Leute an der Kasse vor, die weniger Teile haben als ich. Auch macht es mir nichts aus, mal zu stehn. Wenn es wirklich mal nicht mehr geht, dann frage ich nett und habe da immer nur positive Reaktionen gehabt. Ich kann mich hier über Unhöflichkeit überhaupt nicht beschweren. Das Wasser hätte ich wohl auch nicht aufgehoben. Aber irgendwie bin ich in so eine Situation auch noch nicht geraten. Da reagieren die Leute hier doch irgendwie freundlicher habe ich das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Safija2012 am 10.08.2012, 20:50 Uhr

Ich möchte auch nicht unbedingt eine Sonderbehandlung, auch ich lasse Leute immernoch an der Kasse vor, wenn sie wenig haben.
Dennoch wird Rücksicht leider sehr klein geschrieben und das regt mich auf.
Wie hier einige berichtet haben, wird ihnen ja nicht mal ein Sitzplatz angeboten. Ich finde diesen Egoismus einfach grauenhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem freundlich sein

Antwort von Caitryn am 10.08.2012, 22:22 Uhr

Hallo,

ich habe während meiner Schwangerschaften so etwas niemals erlebt. Falls jemand in der Bahn mal komisch guckte, klärte ich sofort auf, dass ich schwanger bin und mich gerade mal hinsetzen würde.

Leider gibt es zu viele Menschen, die unerzogen sind und sich halt nie helfend zeigen. Daher sind viele auch blind, wenn es mal wirklich einen Grund gibt, weshalb man sich nicht bückt oder hilft.

Also mein Tipp, einfach kurz erklären. Selbst ein alter Bekannter sah nicht in der Schnelle, dass ich schwanger war (damals im 8. Monat). Und trotzdem immer freundlich bleiben.

Grüße
Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der unverschämten Leute !

Antwort von Ninsch-Yen, 31. SSW am 11.08.2012, 16:52 Uhr

da bin ich ja froh, dass ich in der pampa des hohen nordens wohne. dabei sagt man uns norddeutschen ja immer nach, wir seien so unterkühlt.
ich hab heute an der kasse versehentlich einen wagen vor mir durch die gegend geschoben, weil ich meine körperdimensionen nicht mehr richtig einschätzen kann. der wagen landete prompt in den hacken eines mannes. er drehte sich um, ich lief hochrot an und entschuldigte mich und er sagte: kein problem, da müssen sie sich ja auch erst dran gewöhnen ;-)

ich will absolut keine sonderbehandlung nur weil ich mit ner dicken kuller rumlaufe. ganz ehrlich, ich hätte dem mann sogar geholfen das wasser aufzuheben. und wenn es tatsächlich nicht geht, weil der bauch einfach im weg ist, hätte ich mich sofort erklärt warum es nicht geht.

meine wut und frust hormone lasse ich da lieber an meinem mann aus. der hat sich drauf eingestellt das ich zur zeit etwas anders ticke und kann damit umgehen. in der öffentlichkeit bleibe ich selbst lieber freundlich und höflich denn ich bin der meinung: wie es in den wald hinein ruft, so schallt auch wieder heraus. und wenn jeder sich einfach denkt: die anderen machen ihr ding, dann mach ich eben mein ding.... ja mein gott, dann kann sich auch nix ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.