Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983, 32. SSW am 09.08.2012, 19:13 Uhr

Habt ihr damit Erfahrungen?

Hi Mädels!!

Ich stöbere schon eine ganze zeit im Internet und auch bei eBay nach so einem Tragetuch! Jetzt gibt es da sooooo viele unterschiedliche!

Habt ihr Erfahrung damit? Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss?

Danke schonmal im Vorraus!

Glg Angie

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr damit Erfahrungen?

Antwort von NAG-Hasi, 33. SSW am 09.08.2012, 20:16 Uhr

Ich möchte mir auch noch ein Tragetuch besorgen. Habe zwar noch eine Manduca (mochte meine Tochter gar nicht) und einen "geerbten" Babybjörn, aber die sollen ja auf Dauer u. v. a. für Jungs nicht so gut sein.
Wenn man es richtig machen will, müsste man eigentlich zu einer Trageberatung gehen. Will ich aber jetzt mit dem dicken Bauch nicht mehr und direkt nach der Entbindung hab ich sicher auch keinen Bock dazu...
Die angeblich "guten" sind wohl Didymos und Hoppediz, sind mir aber viel zu teuer (teilw. über 100€). Bei der Suche nach einer Alternative bin ich auf Tricot Slen gestoßen, ist glaube ich von einer belgischen Firma für ca. 50€. Ich hab mir bestimmt 20 Videos dazu auf Youtube reingezogen. Die Wickeltechnik ist im Prinzip bei allen Tüchern die gleiche. Der Vorteil bei den Tricot Slen ist wohl, dass die etwas elastischer sind und deshalb gerade für Anfänger einfacher zu handhaben. Ich werde mir also wahrscheinlich dieses Teil zum ET bei A...zon mit Prime bestellen, da hab ich 30 Tage Rückgaberecht wenns gar nicht funktioniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoppediz

Antwort von Ladybird81, 30. SSW am 09.08.2012, 20:44 Uhr

Also ich hab eins von hoppediz, hat auch "nur" um die 50€ gekostet. Finde es super toll und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Es hat am Ende so eine Art kleine Tasche mit Klettverschluss in die man z.B. seinen Schlüssel und Tempos machen kann. Fand ich immer sehr praktisch beim Spazieren gehen, wenn ich keine Tasche mitnehmen wollte.
Trageberatung gabs bei uns im Krankenhaus und daheim hat mir meine Hebamme nochmal erklärt, auf was ich achten muss und hat mir die verschiedenen Tragetechniken gezeigt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr damit Erfahrungen?

Antwort von Cati1810, 31. SSW am 09.08.2012, 20:59 Uhr

Hallo Angie,

also ich werde mir nach der Geburt erst mal ein Tragetuch meiner Freundin ausborgen um zu schauen ob ich und vorallem mein Kleiner das auch mag.

Laut Ökotest sind die von Didymos sehr gut aber leider auch sehr teuer. Allerdings wollen ja so viele Verwandte uns was schenken das ich das Tuch frech mit auf die Geschenke Liste packe, sofern wir mit dem Geborgtem klar kommen.

Hier ist der Link von Amazon zu dem Didymos Tüchern.

http://www.amazon.de/Didymos-398006-Babytragetuch-Modell-Standard/dp/B0032AM3KA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=31BDZ4EUVD7VX&coliid=I1Q3YVX5ASWIPT

Liebe Grüße
Cati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr damit Erfahrungen?

Antwort von meggi2006, 32. SSW am 10.08.2012, 8:54 Uhr

Mein Hebamme hat gesagt, dass wir vor allem darauf achten sollen, dass das Tragetuch mindestens 4 Meter lang ist. Ich möchte mir auch noch eines besorgen. Das teuerste muss nicht immer das Beste sein, denke ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr damit Erfahrungen?

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 31. SSW am 10.08.2012, 9:23 Uhr

Halli hallo,

wir möchten uns auch noch ein zu legen. Wir warten aber noch bis nach der Geburt weil du nicht weißt ob die Kleinen es mögen und du damit zurecht kommst. Bei mir macht das die Hebi mit. Wenn die das erste oder zweite mal kommt bringt sie ein Tuch mit und dann wird erst geübt und dann kann ich mir das ausleihen. Danach hiflt sie auch das richtige zu finden (mehr elastische Fasern, eher Leinen oder eher Gestell etc.).
Also warte am besten noch und frage mal deine Hebi.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr damit Erfahrungen?

Antwort von Angie1983, 32. SSW am 10.08.2012, 9:58 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ja ich werd warten und erstmal meine Hebi fragen!

Euch einen schönen Tag und glg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.