Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnJen2012, 29. SSW am 09.08.2012, 11:15 Uhr

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben,

nicht mehr lange und wir werden alle Mamis Aber doch habe ich sehr große Angst vor der Geburt.Es ist ja mein erstes Kind was ich bekomme.Ich weiß gar nicht genau wovor ich so eine Angst habe. Ich denke mal vor der Situation nicht zu wissen was kommt jetzt,wie wird der Schmerz sein. Mein Mann (total süß) meint der Schmerz wird so sein das ich ihn aushalten werden. Wie geht es euch denn so wenn ihr an die Geburt denkt??

 
11 Antworten:

Re: Angst vor Geburt

Antwort von NAG-Hasi, 33. SSW am 09.08.2012, 11:59 Uhr

Ich hatte vor der ersten Entbindung auch totalen Bammel. Aber gerade in den letzten Wochen wird's so anstrengend, dass man es irgendwann nur noch raushaben will! Ich glaube, in die Phase kommen wir gerade alle so langsam.
Mein Tipp: Einfach positiv rangehen! Da ist auch viel Kopfsache dabei! Als ich die ersten intensiven Wehen spürte, dachte ich nicht: "Oh Gott, jetzt gehts los und es wird ganz furchtbar weh tun! ", sondern ich hab mir gesagt:"Super, heute ist es endlich so weit und ich kann meine Kleine im Arm halten!", ich hab als erstes meinen Mann angerufen und gesagt:"Komm ins KH, heute wirst du Papa!" und wir haben auch im KH immer noch unsere Witze mit Hebamme und Arzt gemacht. Es lief alles Super und ich hab nur 4 1/2 h von der ersten Wehe bis zum Schluss gebraucht. Natürlich tut es weh, aber ich musste auch immer bissl an einen Ausspruch meiner Hebamme denken:

"Jemand, der wegen Gallensteinen ins KH kommt, der hat auch richtig Schmerzen und bekommt nichts mit Heim, maximal ein Glas voller Steine. Ihr habt die Schmerzen und könnt dann das tollste und schönste der Welt mit nach Hause nehmen: Euer eigenes Baby! Also freut euch drauf! Das ist ein Feiertag, der 0. Geburtstag eures Kindes!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich als zweitmama...

Antwort von BaJo0512, 29. SSW am 09.08.2012, 12:00 Uhr

habe den entscheidenden vorteil, das ich weiß was auf mich zu kommt, und ich auch weiß, ja, mein körper ist dazu im stande ein kind zu gebären, wie 95% aller frauen!

gestern hatten wir das zweite mal geburtsvorbereitungskurs...
mein großer sohn kam 6 tage über den termin nach einleitung mit wehentropf! er erblickte innerhalb von 4 stunden im wasser das licht der welt!

nun kamen wir gestern auf das thema, weil andere mütter auch nach einleitung ihr kind bekamen, welche wehen schmerzhafter sind, die vom körper selbst produzierten oder die per wehentropf!

da wurde ich hellhörig, weil mich diese frage scho lange interessiert hat und die hebamme meinte, und sie hat mehr als 30 jahre berufserfahrung und hat über 5000 kinder auf die welt geholt, das die wehen die man durch den wehenropf bekommt, sehr viel intensiver und dadurch natürlich auch schmerzhafter sind.

nun deke ich mir egal was passiert, sollte es diesesmal von allein losgehen bei mir denke ich mir, gut die wehen werden nicht ganz so schmerzhaft, wie die von damals, wiederrum sollte ich wieder per wehentropf eine einleitung erhalten wäre es auch ok, denn ich habe ja den vergleich zu normalen wehen nicht!

also egal was kommt, wir schaffen das, weil wir dazu geschaffen sind kinder zu gebären!

denke positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Safija2012, 29. SSW am 09.08.2012, 12:00 Uhr

Hallo,

ja, diese Gedanken hatte ich diese Woche auch schon öfter als sonst
Besonders als uns die Hebamme im GVK am Dienstag den Geburtsvorgang erklärt hat
Ich habe auch tierisch Angst vor den Schmerzen, ich bin da glaube ich kein grosser Held. Vor allem geht das Ganze ja auch noch über Stunden.
Aber wie es so schön heisst: Milliarden von Frauen vor uns haben es auch schon geschafft; aber irgendwie empfinde ich das leider nicht als Trost...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Minimonster08, 32. SSW am 09.08.2012, 12:33 Uhr

Also ich habe ja schon eine Geburt hinter mir. Diese dauerte 12 Stunden, war schmerzhaft, aber ok. Wenn ich jetzt daran denke war es das schönste Erlebnis, was ich je hatte und ich freue mich auf die zweite Geburt. Die Schmerzen spielen komischerweise in meinen Gedanken überhuapt keine Rolle. Ich habe viel mehr Angst davor, dass es vielleicht nachher keine spontane Entbindung wird (sondern ein KS). Obwohl überhaupt nichts gegen eine spontane Entbindung spricht momentan. Die Maus liegt mit dem Kopf nach unten und wohl auch schon so tief und fest, dass sie da lt. FA nicht mehr raus kommt. Dann habe ich Angst, dass es viel zu schnell geht. Eine 2 Stunden Geburt wäre für mich der Horror. Ich habe Angst, dass es so an mir vorbei rauscht und ich hinterher gar nicht begreife, das es mein Kind ist, was da "rausgeflutscht" ist. Ich habe mich deshalb gerade gegen die geburtsvorbereitenden Akkupunktur entschieden. Bei meiner ersten Geburt habe ich das gemacht.

Ich habe mir vor der Geburt meines Sohnes immer gesagt, dass es ja nur ein Tag (klar ist es mal mehr und mal weniger) Schmerzen sind, die ich aushalten muss und das danach alles vorbei ist. Das ist ein überschaubarer Zeitraum und man kann sich auf die Zeit danach freuen. Ganz anders als bei einer Krankheit, wo man nicht weiß, wann der Schmerz nachlässt. Das hat mich immer aufgebaut und Angst hatte ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Auraya77 am 09.08.2012, 12:37 Uhr

ich krieg Panik vor der Geburt wenn ich genauer darüber nachdenke. Und am meisten Angst hab ich davor,daß ich schreie und daß es lange dauert.
naja. das kann mir keiner abnehmen. muß sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Krümmelmami, 29. SSW am 09.08.2012, 15:33 Uhr

Mir macht momentan meine Gelassenheit Angst. Vor den Wehen habe ich am wenigsten Angst, obwohl die ja eigentlich das Schlimmste darstellen sollten. Ich stelle mir die Austreibungsphase am heftigsten vor von den Schmerzen. So ein kleines Wesen wird sich wahrscheinlich riesig anfühlen.
Ansonsten habe ich Angst davor laut zu sein. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe damit irgendwie ein Problem mir vorzustellen laut zu atmen und Geräusche zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von LUSI29, 32. SSW am 09.08.2012, 21:02 Uhr

Also ich habe ja schon zwei Geburten hinter mir und trotzdem eine Heidenangst!Da meine Kinder ja schon 20 und 10 Jahre alt sind und jede Geburt eigentlich wie eine erste Geburt ist.Außerdem muss ich erneut allein da durch,da mein Mann wegen unserem Sohn nicht mit kann.Er bleibt bei niemanden und meine Große ist ja leider vor 2 Wochen weggezogen.Familie haben wir gar nicht hier.Aber auch diesmal schaff ich das!Denn das müssen wir ja alle durch:Meine Oma sagt immer:Es kommt ja nicht so raus wie es rein gekommen ist!
Wo sie Recht hat,hat sie Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu: LUSIs Oma

Antwort von NAG-Hasi, 33. SSW am 09.08.2012, 21:38 Uhr

Klar kommt's auf dem selben Weg wieder raus, nur das es tausendfach größer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu: LUSIs Oma

Antwort von Safija2012 am 09.08.2012, 22:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von mama-von-püppi am 10.08.2012, 8:40 Uhr

oh ,an langsam krieg ich auch bisl Panik.Das es schlimer wird als beim ersten Mal.
Zumal ich mit meinen Nochmann ins Kkh gehe und wir ne komische freundschaftliche Beziehung führen.
Und meine Freundin kommt nich mit weil sie auch schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NAG-Hasi

Antwort von LUSI29, 32. SSW am 10.08.2012, 9:17 Uhr

Ja genau sie meinte das ja so.Es ist kommt nicht so in vereinfachter Form raus,wie es rein gekommen ist!Wir müssen uns den Spruch bei jedem anhören wenn er schwanger ist!
Ich muss dazu sagen,mein Oma ist 75 Jahre alt,färbt sich ihre Haare seit gefühlten 100 Jahren rot,geht noch in die Disko mit ihrem Töchtern und einigen Enkeln und säuft dich echt unter den Tisch
Und eine Klappe hat die am Hals da wird man manches mal noch rot bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Huhu solangsam bekomme ich echt Angst Meine letze Geburt wahr im März 21 mit 4 Tage Einleitung und jetzt haben wir ET am 25.10 Möchte echt einer Einleitung umgehen weil ich dort 4 Tage in den Wehen lag :( Wie ...

von Alina196, 40. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Geburtplanung steht fest und jetzt kommt die Angst...

Hallo ihr Lieben, War heute im Krankenhaus zur Geburtslanung. Wegen meiner Vorerkrankungen wurde mir ein Kaiserschnitt empfohlen und der Termin ist dann ganz in der Frühe bei 39+0. Da ich mehrere Bandscheibenvorfälle habe und mal am Rücken operiert wurde, habe ich ...

von Leymari 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Immer wieder dieser Pilz mega Angst vor Geburt

Huhu ihr lieben ,habe ja die ganze SS Probleme mit diesem Pilz .Habe jetzt mega Angst das ich um der Geburt den wieder habe .Und gerade gab der Arzt mir einen Zettel und meinte ,ich solle ihn in meinen Mutterpass legen .Habe jetzt voll Angst Wäre das nicht besser ,dann einen KS ...

von WunschBaby20202020, 23. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Oh Leute, ich werde irgendwie total nervös, geht es noch jemandem so? Es ist mein erstes Baby und ich hab vor so vielen Punkten Angst. Zum einen war ich noch nie im KH und hab allein deswegen Angst, mich total unwohl und verloren zu fühlen. Dann bin ich absolut ...

von BabyNo1_2018, 34. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Da jetzt nun schon mehr als die Hälfte der Schwangerschaft vorüber ist, denke ich immer öfter daran wie die Geburt wird und da das meine Erste ist, habe ich echt manchmal kleine Panikattacken...habe Angst ob ich diese Schmerzen aushalte, da ich mir eine normale Geburt wünsche ...

von Naschkatze1995, 22. SSW 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt. . wer kann helfen ?

Hallo zusammen.. seit ein paar tagen mache ich mir wirklich Gedanken um die Geburt. .. würde so gern normal entbinden aber was ich so.alles gehört habe ? sachen wie.dammriss oder damm.schnitt. oder das die scheide reißt und man ...

von Rosa121213, 26. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

ich freue mich total auf mein 2. Baby, aber ich hab totale Angst vor einer Geburt. Wieder. Ich hatte ja schon bei meinem Sohn Angst, aber jetzt weiß ich ja, was kommt. Ich wurde bei meinem Jungen eingeleitet. Nachdem ich vorher 4 Tage im Kreißsaal war ohne Wehen bekam ich ...

von Auraya77, 8. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Gestern das erste Mal Angst vor der Geburt

Hallo liebe Oktobermamis, gestern ist was seltsames passiert: ich konnte das erste Mal so richtig eine kleine runde Kugel an meiner Bauchspitze erkennen und war hin und weg. Musste wieder die ganze Zeit an meinen kleinen Krümel denken, wie am Anfang der Schwangerschaft. ...

von LilliB, 12. SSW 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt!

Hallo, bald ist es so weit ich freue mich riesig auf meinen kleinen Jungen aber muss zugeben habe höllische Angst vor der Geburt, vor dem Schmerzen, Dammschnitt, Nähte usw. Geht es euch auch so? Kann mich jemand beruhigen der ...

von hkewenn, 24. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.