Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006, 32. SSW am 10.08.2012, 9:02 Uhr

Geburtsvorbereitende Akupunkur - ja oder nein?

Bis vor kurzem war ich total überzeugt davon, dass ich diese geburtsvorbereitende Akupunkur machen möchte. Einige meiner Freundinnen haben sie gemacht und die Geburt verlief bei allen problemlos und ziemlich schnell.
Beim Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme dann, dass es durch diese Akupunktur oft zu schnell gehen kann und das bedeutet, dass man noch größere Schmerzen hat.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Akupunkur - ja oder nein?

Antwort von LilliB, 29. SSW am 10.08.2012, 9:59 Uhr

Ich bin davon überzeugt und werde es bei meiner Hebamme machen.
Ich habe auch ein paar Freundinnen, die es gemacht haben, bei denen verlief auch alles problemlos.
Meine Hebamme meinte, dass auch die Hebammen im Krankenhaus sofort sehen, welche Frau das gemacht hat und welche nicht, weil der Muttermund weicher ist und schneller aufgeht, sprich die Eröffnungsphase im Schnitt 2 Stunden kürzer ist das klingt wie ich finde ganz gut.
Von mehr Schmerzen habe ich bisher noch nichts gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunkur - ja oder nein?

Antwort von freckleface1981, 30. SSW am 10.08.2012, 11:02 Uhr

Hi Meggi,

also ich werde das auf jeden Fall auch machen. Lt. der leitenden Hebamme in meinem ausgewählten KH für die Geburt, soll es gerade bei Erstgebärenden eine Erleichterung sein und von mehr Schmerzen hab ich auch noch nie was gehört. Ich werde das ab der ca. 34/35 SSW machen.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunkur - ja oder nein?

Antwort von meggi2006 am 10.08.2012, 11:27 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe auch gehört, dass es die Geburt um 2 Stunden verkürzt. Das klingt für mich ja schon super, vor allem weil es heißt, dass es beim ersten Kind meist länger dauert! Ich werde die Akupunktur jetzt auch machen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.