Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filou1980 am 10.08.2012, 14:07 Uhr

Babytrage

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

habe mal eine Frage, habt ihr schon eine Babytrage?Welche Marke könnt ihr denn empfehlen?

vlG und ein schönes WE

 
11 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Angie1983, 32. SSW am 10.08.2012, 14:09 Uhr

Huhu!!

Du meinst den babysafe?

Also meiner ist von savty 1 und hat 50€ gekostet! Ansonsten sind die von Maxi cosi ganz gut! Ich glaub bei Baby Butt oder Baby Walz haben se schöne und auch günstige! Reinschauen lohnt sich!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Filou1980 am 10.08.2012, 14:11 Uhr

...nein, eine Trage, um das Baby direkt am Körper zu tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von aesph, 30. SSW am 10.08.2012, 14:18 Uhr

Ich habe noch von meinem Sohn die Manduca. Hat mir damals meine Hebamme emphohlen da die Kids gut fixiert und die für die Hüfte das beste sein soll.

Bin auch sehr zufrieden gewesen und werde sie wieder nutzen.


LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von NAG-Hasi, 34. SSW am 10.08.2012, 14:21 Uhr

Die meisten schwören auf Manduca. Hab ich bei meiner Tochter kaum genutzt, werd's aber nochmal versuchen.
Hab auch noch einen Babybjörn von meiner Cousine, da lastet das Gewicht aber nur auf den Schultern, das macht man nicht lange mit, außerdem soll der für die Babys nicht so gut sein.
Ich besorg mit noch ein Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von NiRu, 30. SSW am 10.08.2012, 14:59 Uhr

Hab für den Anfang ein Tragetuch von Didymos http://www.didymos.de/ und für später dann den Ergo. http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von LittleMiss09, 32. SSW am 10.08.2012, 15:11 Uhr

habe noch von meiner großen die manduca und ein hoppediz-tuch,bin also schon ausgerüstet.....war mit der manduca sehr sehr zufrieden und habe sie sehr lange,später speziell als rückentrage bei städtetrips wie berlin oder so, benutzt.....zu beginn wird bestimmt ertmal nur das tuch zum einsatz kommen,welches ich aber nicht lange benutzt hatte,weil mir das binden immer zu umständlich war und es mit der manduca einfach unkomplizierter war :-)3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von MobberS am 10.08.2012, 15:21 Uhr

Ich kann den Ergo-Baby-Carrier sehr empfehlen.
Der ist sehr bequem zu tragen, das Gewicht lastet überwiegend auf den eigenen Hüften, was sehr angenehm ist.
Wir haben den noch von der Großen und haben uns jetzt nur den Neugeborenen-Einsatz gekauft.
Gebraucht gibt es die Teile übrigens viel günstiger.
Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle! Gerade wenn man mal keinen Kiwa mitnehmen will, z.B. auf den Weihnachtsmarkt, zum schnellen Einkauf oder so. Und man hat die Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von MobberS am 10.08.2012, 15:21 Uhr

Ich kann den Ergo-Baby-Carrier sehr empfehlen.
Der ist sehr bequem zu tragen, das Gewicht lastet überwiegend auf den eigenen Hüften, was sehr angenehm ist.
Wir haben den noch von der Großen und haben uns jetzt nur den Neugeborenen-Einsatz gekauft.
Gebraucht gibt es die Teile übrigens viel günstiger.
Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle! Gerade wenn man mal keinen Kiwa mitnehmen will, z.B. auf den Weihnachtsmarkt, zum schnellen Einkauf oder so. Und man hat die Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von blubb12 am 10.08.2012, 15:30 Uhr

Ich habe auch Tragetücher benutzt und werde es jetzt wieder tun. Ich habe schon eine kleine Sammlung und mir doch noch ein neues gegönnt (jetzt sind's fünf, wobei eins nur 3,70m ist für Rücken oder Hüfttrage). Diesmal habe ich aber das passende Puppentuch dazu bestellt, das bekommt mein Sohn dann zur Geburt. Dann tragen wir das Baby, und er seine Puppe oder seinen Hasen.
Achso, die Tücher sind von Didymos, und mein allererstes war von Amazonas. Das wird aber nur noch als Schaukel benutzt, da es erstens zu lang ist (konnte nur 5,70m bestellen) und zweitens mittlerweile ein Loch hat (war wohl nicht richtig aufgehängt als Schaukel, da hat der Haken durchgedrückt). Unterschiede konnte ich jetzt nicht groß feststellen zw. Didymos und Amazonas. Man kann beide gut tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von mama-von-püppi am 10.08.2012, 20:38 Uhr

Ich habe gerade ein Tragetuch bestellt total toll ich hoffe das krieg ich gebunden.Es muß doch nicht unbedingt von Didimos sein oder?
Bin doch nur Baby björn und so gewöhnt der war nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Ninsch-Yen, 31. SSW am 11.08.2012, 16:55 Uhr

wir haben uns den ergo-baby mit neugeborenen einsatz gekauft. mein mann konnte auch auf anhieb damit umgehen und ich habe ihn auch schon öfter mal probiert umzuschnallen, was gut klappt.
wie er in der praxis ist, weiß ich leider noch nicht. bin aber jetzt schon sehr begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage / Tragetuch

Huhu alle zusammen , mich würde mal interessieren fur welche Tragetücher/Babytragen ihr euch entschieden habt? Ich habe hier zuhause ein elastisches Wrap für Früh- und Neugeborene, war leider ein Fehlkauf. Hatte da leider so gut wie keine ...

von KaroD 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo, Könnt ihr mir eine gute babytrage empfehlen? Die auch nicht hüft und Rücken schädigen ist. Wir haben uns gegen ein Geschwisterwagen entschieden. Da Mini ja bald in den Kindergarten geht. Er ist 2 1/2 Wenn das Baby kommt. Ich bräuchte die ja eigentlich nur zur Not; ...

von strange1993, 25. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage/möglichkeiten...

Ich wollte mir keine Gedanken machen, weil alle probierten Tragen weder für Kind noch etwas für mich waren. Aber gerade wenn ich mal kurz mit dem Hund raus muss, wäre es praktischer eine Trage zu nutzen wie immer Kinderwagen rein und raus buxieren. Mein Problem bei der ...

von ausviermachfünf 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage und co.

Guten Morgen ihr lieben, Ich überlege momentan was wir alles benötigen. Wir haben schon 2 mädels und nun kommt noch ein junge dazu. Wir haben also schon Möbel, kinderwagen und sitze etc. Mein Mann und ich wollten diesmal unbedingt eine babytrage, aber ich frage mich, ob es zu ...

von tosawunsch, 16. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

babytrage......Erfahrungen

Hallo liebe schon und bald mamis Ich würde gerne euere Erfahrungen mit babytragen wie zb der ergobabY 360 mit neugeborenen einsatz wissen. Ist das auch praktisch für zu hause zb kochen bügeln aufräumen etc? Oder ist dss eher was zum spazieren ...

von NickNacks, 24. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen testen

Hallo Mädels, Ich habe bei einigen Mehrfach-Mamis mitbekommen, dass beim zweiten bzw. Dritten Kind Babytragen deutlich mehr zum Einsatz kommen (klar, weil für die großen braucht man ja auch immer mal ne Hand frei). Wir hatten zur Geburt unserer Tochter eine Manduca gekauft, ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.