Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tosawunsch, 16. SSW am 16.04.2016, 9:44 Uhr

Babytrage und co.

Guten Morgen ihr lieben,

Ich überlege momentan was wir alles benötigen. Wir haben schon 2 mädels und nun kommt noch ein junge dazu. Wir haben also schon Möbel, kinderwagen und sitze etc. Mein Mann und ich wollten diesmal unbedingt eine babytrage, aber ich frage mich, ob es zu der zeit überhaupt Sinn macht. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es etwas wovon ihr total begeistert wart und nicht missen möchtet? Bin dankbar für jede Antwort. Mir geht es ja so schlecht und ich kann nicht einfach in laden und testen oder gucken. Ich mach also eine liste und wenn es mir mal etwas gut geht, dann weiß ich direkt worauf ich zusteuern im laden.

 
7 Antworten:

Re: Babytrage und co.

Antwort von pupsi78 am 16.04.2016, 10:42 Uhr

Also bei Aiden hatte ich eine Manduca und es war ein tolles tragen. Durch den Hüftgurt wurden die Schultern entlastet, was für mich von Vorteil war, denn ich habs immer mit der Schulter.
Mein Mann hat sie auch immer benutzt.
Werde ich mir wohl wieder kaufen.
Bin aber auch nicht abgeneigt, ein Tragetuch zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und co.

Antwort von Equi, 15. SSW am 16.04.2016, 11:04 Uhr

Wir haben eine Manduca und das Ding war bei meinem Sohn Gold wert. Mein Sohn war ein tragling, wie er im Buche steht. Heute benutzen wir die Manduca für lange Strecken. Man kann die köttel damit auch auf den Rücken tragen. Am Meer war das Ding super, ist ja schlecht mit nem Kinderwagen am Strand. Uns waren die Tücher zu kompliziert, wobei mit einer gewissen Übung wäre es sicher auch gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und co.

Antwort von tosawunsch am 16.04.2016, 11:52 Uhr

Das mit der Entlastung der Schultern hört sich super an. Wie sieht das denn mit den Größen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und co.

Antwort von pupsi78 am 16.04.2016, 11:57 Uhr

Was für Größen meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und co.

Antwort von tosawunsch am 16.04.2016, 12:03 Uhr

Gibt es eine einheitsgröße oder richtet sich das nach Größe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und co.

Antwort von ausviermachfünf am 16.04.2016, 12:43 Uhr

Kommt aber ehrlich gesagt mehr aufs Kind und dich an. Ich würde an deiner Stelle warten bis das Kind da ist und dann schauen.

Meine Jungs waren beide keine Tragekinder, die haben immer mehr geschrieen, egal was für eine Tragevorrichtung. Ich hatte ein Heiden Geld ausgegeben. Diesmal spare ich es mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und co.

Antwort von HellYeahhh, 14. SSW am 16.04.2016, 13:07 Uhr

Huhu,
Ich hab mir damals einen Bondolino geholt, den fand ich eigentlich ganz gut. Ist sowas wie eine Mischung aus Tuch und Trage. Wird teils per Klett zugemacht und teils gebunden, aber total easy.
Aber ich bin doch meistens mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen, weil man da einfach viel mehr verstauen kann, das hat mich beim Tragen immer etwas gestört. Entweder muss man eine schultertasche nehmen, find ich aber doof. Oder einen Rucksack, bin ich auch nicht so der Typ für. Aber für kurze Strecken oder nur so zum spazieren fand ich es toll meine kleine so nah bei mir zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hallo, Könnt ihr mir eine gute babytrage empfehlen? Die auch nicht hüft und Rücken schädigen ist. Wir haben uns gegen ein Geschwisterwagen entschieden. Da Mini ja bald in den Kindergarten geht. Er ist 2 1/2 Wenn das Baby kommt. Ich bräuchte die ja eigentlich nur zur Not; ...

von strange1993, 25. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

babytrage......Erfahrungen

Hallo liebe schon und bald mamis Ich würde gerne euere Erfahrungen mit babytragen wie zb der ergobabY 360 mit neugeborenen einsatz wissen. Ist das auch praktisch für zu hause zb kochen bügeln aufräumen etc? Oder ist dss eher was zum spazieren ...

von NickNacks, 24. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen testen

Hallo Mädels, Ich habe bei einigen Mehrfach-Mamis mitbekommen, dass beim zweiten bzw. Dritten Kind Babytragen deutlich mehr zum Einsatz kommen (klar, weil für die großen braucht man ja auch immer mal ne Hand frei). Wir hatten zur Geburt unserer Tochter eine Manduca gekauft, ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.