Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby17 am 15.04.2016, 13:09 Uhr

Bin irgendwie enttäuscht..

.. von meinen Kollegen und einigen Bekannten.

Da geht man Jahrelang durch dick und dünn auf der Arbeit. Wenn jemand krank war, habe ich mich wenigstens per SMS oder so gemeldet um zu fragen wie es demjenigen geht. In schweren Situationen getröstet und dann das

Erst hat man mir nicht einmal zur Schwangerschaft gratuliert geschweige denn mal in dem Monat in dem ich im BV bin mal nachgefragt wie es mir geht. Und mit solchen Leuten soll ich nach der Elternzeit wieder arbeiten.

Schön ist ja auch wenn einige Bekannte oder Nachbarn von der Schwangerschaft erfahren total geschockt reagieren und sagen .. naja, das ist halt Eure Entscheidung. Was denn das für ne Reaktion
OK ich bin halt schon 41 und warscheinlich hat man das nicht mehr erwartet aber trotzdem

Ich weiß ich sollte mir das nicht zu Herzen nehmen aber ganz egal ist mir das halt nicht.

 
6 Antworten:

Re: Bin irgendwie enttäuscht..

Antwort von FrauEule, 16. SSW am 15.04.2016, 13:14 Uhr

Kenn ich...

Bei meinem Sohn kam ich bei Bekanntgabe gleich ins BV und ich werde nie vergessen dass damals eine Kollegin darauf mit "Musste das unbedingt jetzt sein? Da kann ich meinen Urlaub jetzt streichen!" reagierte

Ich hab mich die ganze SS und Elternzeit über nicht mehr dort blicken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht..

Antwort von AnneS, 12. SSW am 15.04.2016, 13:19 Uhr

Ohje, lass dich mal drücken
Das ist echt doof, aber vielleicht wissen einige gar nicht, dass sie dir durch ihr Nichtstun wehtun. Einige sind natürlich einfach irgendwie doof.
Bei mir ist es ähnlich. Bin zwar erst seit kurzem hier, habe auch dementsprechend Augenleiern und böse Blicke geerntet. Aber mal ganz ehrlich, die sind alle Mütter..meine Güte!
Bei mir hieß es auch, die hat doch schon zwei, was will die mit noch einem.
Mir haben von ca. 20 Kollegen genau 5 gratuliert. Ist mir egal. Ich bin glücklich, dass es trotz aller Widrigkeiten trotzdem endlich geklappt hat.
Entspann dich und lass dir die Freude nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht..

Antwort von ChocoKitty am 15.04.2016, 13:21 Uhr

Hiho,
als ich meine SS in unserer Familie verkündet habe, sind die Reaktionen bei einigen Personen auch eher zurückhaltend ausgefallen. Schon ein wenig verletzend. Allerdings denke ich auch, dass man die eigene (erste) Schwangerschaft als etwas überaus Besonderes wahrnimmt, so dass man vielleicht eine zu hohe Erwartungshaltung an seine Mitmenschen stellt. Als meine Schwägerin ihre Schwangerschaft bekanntgab, ist nun schon einiges an Jahren her, habe ich mich zwar gefreut, aber ich konnte dieses Glücksgefühl nicht wirklich nachvollziehen und habe auf sie eventuell auch einfach kühl gewirkt.

Fremde oder allenfalls Bekannte wissen vielleicht derzeit auch noch nicht so wirklich, wie sie damit umgehen sollen oder möchten sich möglichst zurückhalten, um nicht unhöflich oder störend zu wirken. Ansonsten sollen die einfach mal schön vor ihrer eigenen Haustüre kehren.

Spätestens wenn der kleine Fratz dann da ist, dürfte doch die Begeisterung noch um einiges steigen. Kinder haben doch ihren ganz eigenen Charme, um ihre Mitmenschen zu begeistern.

Grüße,
CK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht..

Antwort von Julibaby17 am 15.04.2016, 13:23 Uhr

Ich verstehe so Leute einfach nicht. Total egoistisch und herzlos.

Sonst konnten sie auch immer anrufen wenn es um einen Schichtwechsel ging. Ich werde mich definitv auch nicht blicken lassen oder später irgendwelche Fragen beantworten oder sogar Babyfotos zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht..

Antwort von ausviermachfünf am 15.04.2016, 14:39 Uhr

Ich denke unsere Hormone steuern mit bei, dass wir so enttäuscht sind.
Wahrscheinlich würde es uns garnicht soviel ausmachen, wenn die Hormone nicht wären.

Ich habe groß noch niemand erzählt, dass ich schwanger bin, irgendwann sehen sie es eh alle. Und ob sie tuscheln oder nicht interessiert mich recht wenig, den ich mach was ich will. In den Jahren als Mama ist mein Freundes und Bekanntenkreis eh enorm geschrumpft.

Ich bin im Moment sehr enttäuscht von meiner besten Freundin. Ich habe immer mehr das Gefühl sie ruft nur noch an wenn es um die Kinder geht und immer stöhnt sie keine Zeit, soviel zu tun etcpp. Aber für anderes hat sie Zeit. Aber wie gesagt, vielleicht sind es nur die Hormone und ich bilde mir daß nur ein und nehme das negative verstärkt wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht..

Antwort von Equi am 15.04.2016, 18:16 Uhr

Ob Die Leute sich freuen, oder nicht ......ist mir egal. Bei uns haben aber alle durchweg positiv reagiert. Meine Schwiegermutter fände es nicht ganz so prickelt, dass wir fix ein zweites wollten. Juckte mich aber auch nicht sonderlich. Also Mädels, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.