September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 20.03.2014, 14:41 Uhr

Zähne putzen?

Mal eine Frage:
Liam hat ja nun seine ersten beiden Zähne. Sind jetzt auch richtig raus. Er isst bislang Mittags und Abends Brei, ansonsten Milch.
Soll ich dann jetzt schon mit Zähne putzen anfangen? Und wenn ja, dann wie oft, nach jedem Brei oder reicht einmal am Tag noch?
Danke schonmal für Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Zähne putzen?

Antwort von Fabiphil09 am 20.03.2014, 14:43 Uhr

Hallo!

Zähneputzen ab dem ersten Zahn.
Ich habe damals bei meinem Großen immer abends geputzt :-) Unsere Zahnärztin meinte, das sei so ok.

LG,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen?

Antwort von ..maddy am 20.03.2014, 16:48 Uhr

Hallöchen, wie meine Vorrednerin schon sagte..Zähne putzen ab dem ersten Zahn-wenn du mit fluoridhaltiger kinderzahnpasta putzt, kannst du auf die fluoridtabletten verzichten...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen?

Antwort von suraka am 21.03.2014, 6:01 Uhr

Ab dem ersten zahn.
Wir putzen jeden abend.ausschließlich mit wasser bis er gerlernt hat die zahnpasta auszuspucken und dann nur mit zahnpasta ohne fluor :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen?

Antwort von Wunschkind89 am 21.03.2014, 8:05 Uhr

Gut, Dankeschön :) Hatte ich auch eigentlich gedacht, dass man dann gleich anfängt. Er hat ja nun die beiden Schneidezähne gleichzeitig bekommen :) Dann wird ich das jetzt wohl abends mal mit einführen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Wie klappts mit dem Zähne putzen?

Hallo an Alle, ich muss mich mal ausheulen. An sich läuft alles gut und wird immer leichter (wir hatten jetzt sogar die erste durchgeschlafene Nacht!). Aber gegen Abend verlassen mich irgendwie oft meine Kräfte. Mein Kleiner dreht dann nochmal auf und hört so gar nicht ...

von Blue_Berry 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie funktioniert das mit dem Putzen an sich bei euch? Ich darf ihr weder einen Finger noch eine Noppenbürste in den Mund stecken, wird sofort der Kopf weggedreht und geheult. Selber nimmt sie die Bürste und kaut drauf rum. Aber das ist ja keine effektive Reinigung. Ich bin echt ...

von Mara_Kiri 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Hilfe Zähne putzen

Hallo Mädels Hilfe ich verzweifelt bald...meine Maus weigert sich so dermaßen beim Versuch Zähne zu putzen. Ich habe ja schon vieles probiert....mit Musik, zusammen Zähne putzen, mit etwas Kinder Zahnpasta, und auch mit "Gewalt" wobei ...

von Sahneschnitte91 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels... Ich hoffe euch allen und auch den Kindern geht es gut? Man wie schnell doch das Jahr wieder vorbei ist... Bald ist Weihnachten... Um nochmal aufs Thema Zähne putzen zu kommen... ich brauche echt mal Tiipps oder einen Rat... Meine Maus lässt sich einfach ...

von Sahneschnitte91 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels.... Sagt mal putzt ihr eure kleinen schon ein bisschen die Zähne?? Meine hat jetzt 3 Zähne und die nächsten 2 kommen auch schon durch....aber sie will die Zahnbürste einfach nicht im Mund haben...egal welche und egal wie ich es auch mache...habt ihr Tipps für ...

von Sahneschnitte91 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Diese Zähne

Ihr lieben, ich muss mal berichten, was bei uns abgeht... mein Kleiner hat mit 2 einhalb Monaten die ersten Zähnchen bekommen, und jetzt mit 11 Monaten hat er alle 8 Schneidezähne, einen Backenzahn und 2 Eckzähne... zudem sind 2 weitere Backenzähne kurz vor dem Durchbrechen. ...

von SandraZ1990 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Huhu, knirschen Eure Babys auch mit den Zähnen (seit oben und unten Zähne vorhanden sind 1-2 ) ? Mein Mann verfällt die ganze Zeit in Panik und sagt ständig "neeeein, neeeein" und steckt ihr den Beißring in den ...

von The 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.