September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 05.09.2018, 21:28 Uhr

Wohin mit den ganzen Sachen?

Hallo Mädels,
ich brauche mal Ideen...
Ich fühle mich gerade erschlagen von Minis ganzen Sachen und sie ist nicht mal ein Jahr alt
Vor allem ihre ganze Kleidung die nicht mehr passt, aber auch bei den Spielsachen hab ich das Gefühl das sie viel zu viel hat

Mein Hauptproblem ist dabei, dass wir uns noch nicht entschieden haben, ob wir noch ein Baby wollen. Von daher möchte ich die Sachen eigentlich erstmal alle behalten, aber ich weiß nicht wohin damit. Keller geht auf keinen Fall und die Abstellkammer ist so schon voll. Die Kiste mit ihren Sachen die bei mir im Schrank steht ist schon voll. Und nu?

Verkaufe ich nur einen Teil? (ZB Sachen die sie geschenkt bekommen hat, die mir aber nicht so gefallen )
Stapel weiter irgendwo?

Wie macht ihr das?

 
14 Antworten:

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 05.09.2018, 22:07 Uhr

Das Problem.kenne ich
Mit dem unterschied, dass wir uns sicher sind noch mindestens eine Nr zwei haben zu wollen
Aaaber es wird immer mehr kram und der Platz wird weniger. Mein Mann will auch verkaufen und dann neu kaufen was ich für nicht sinnvoll halte.
Ich sortiere aber auch Sachen aus und gebe weiter/verkaufe was völlig unpraktisch war oder nicht gefallen hat. Das ist allerdings nicht allzu viel...
Also so den richtigen Tipp hab ich leider nicht.
Evtl platzsparender aufbewahren? Für Kleidung gibts doch do vakuumbeutel die mit Staubsauger funktionieren, vllt wäre das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Muffin2014 am 05.09.2018, 22:25 Uhr

Beim Großen wusste ich, dass wir noch ein 2. Wollen und habe bei meiner Mama in der Kammer alles gestapelt (sie hat ein riesen Haus, weil sie 8 Kinder hat...und nun sind alle ausgezogen und der Platz ist unbegrenzt).
Jetzt habe ich selbst ein Haus und einen winzigen Dachboden.
Da ich kein weiteres Kind möchte, werde ich nun nach und nach die Kleidung verkaufen, die ich selbst gekauft habe. Die, die geschenkt sind, hebe ich für meine Geschwister auf. Da habe ich ein schlechtes Gewissen, die einfacg zu verkaufen :)

Ich kenne einige Mütter, die behalten nur Lieblingsstücke und verkaufen den Rest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Lovie am 05.09.2018, 23:36 Uhr

Wenn du keinen Platz zum stapeln hast, dann evtl Verwandte oder Freunde, bei denen du lagern kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Mara_Kiri am 06.09.2018, 7:12 Uhr

Mir geht es auch so. Viel zu viel Zeug! Von den Spielsachen (das meiste Geschenke) interessiert Sie sich für die wenigsten. Was bitte soll man mit 7 Spieluhren, von denen keine einzige interessant ist?!
Wir werden bei meiner Mama die Klamotten und schönen Spielsachen zwischenlagern, wir haben auch nicht so viel Platz. Was wir mir dem Rest machen, weiß ich auch noch nicht so viele schwangere Freundinnen habe ich auch nicht, um alle Spieluhren los werden zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Ernakuh am 06.09.2018, 9:08 Uhr

Ich kann auch diese vakuumbeutel empfehlen. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Steffi.88 am 06.09.2018, 9:22 Uhr

Wir waren uns von vornherein sicher, dass noch ein zweites Kind kommen soll. Von der Großen hatte ich nicht allzuviele kleine Sachen, da ich von meinem Patenkind die Sachen geliehen hab. Hab damals dann alles in Kartons gepackt und im Dachboden gestapelt. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo es mir auch zu viel wurde und ich hab angefangen, nurnoch die neutralen Sachen aufzuheben und den "Mädchenkram" zu verkaufen. Zu meinem Glück, denn es wurde ja jetzt ein Junge. Ich hab jetzt schon unendlich viele Sachen zum verkaufen und will nicht wissen wieviele es wären, wenn ich alles aufgehoben hätte

Also ich würde auch entweder nur die schönen Sachen aufheben oder eben nur die neutralen, sofern vorhanden.. Oder wirklich bei Eltern etc fragen, ob die Platz zum Zwischenlagern haben..

Außerdem musst du bedenken, selbst wenn ihr nochmal das gleiche Geschlecht bekommt, man kriegt ja wieder Sachen geschenkt und selbst kann man an den kleinen Stramplern doch auch nicht einfach vorbeigehen ohne was zu kaufen. Also einen Teil kannst du sicherlich verkaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von rgb am 06.09.2018, 10:01 Uhr

Von der grossen habe ich so ziemlich alles aufbewahrt. Ein zweites war zwar nicht sicher aber lieber noch behalten was man hat. Wir hatten aber auch den Platz dazu... jetzt hat meine Schwester viel für ihre kleine in Gebrauch und einige Sachen waren scho bei 3 anderen Babys aber da vieles rosa/pink/lila und mit Glitzer ist passt das nicht so zu unserem jungen. Auch er kann rosa tragen aber nicht nur...

Jetzt mit seinen Sachen noch dazu... ich sortiere was mir sehr gefällt, eine Bedeutung hat, neutral ist und alles andere kommt weg.
Spielsachen finde ich kann man auch weiter verschenken. Es gibt immer kinder die es vielleicht noch lange gebrauchen und selber kaum was haben.
Unsere Tochter hat gaaaaanz viele Sachen und doch das Gefühl es hat nichts zum spielen...also wieso hat sie überhaupt Spielsachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von rgb am 06.09.2018, 10:05 Uhr

Ps: habt ihr vielleicht die Möglichkeit über den türrahmeb Regale anzubringen? Das gibt wieder viel stauraum und es ist nicht gleich sichtbar. Vielleicht habt ihr ein separates Zimmer für Kleider oder Büro? Da kann man gut eine regal wand bauen um stauraum zu schaffen. Vielleicht auch platz unter dem Bett nutzen oder Sachen umräumen, dass mehr Platz entsteht?
Ich finde bei uns immer wieder platz der gut genutzt werden kann auch wenn ich mir eigentlich Mühe gebe das best mögliche aus den Räumen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Fee0917 am 06.09.2018, 16:06 Uhr

Ich musste schmunzeln bei "nur die neutralen".
Bei uns schreit alles nen Kilometer gegen den Wind MÄDCHEN
Ja Du hast vollkommen recht, man bekommt wieder was geschenkt und kauft auch mit Sicherheit noch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Fee0917 am 06.09.2018, 16:08 Uhr

Ich denke da liegt genau eines unserer Probleme. Minis Zimmer war früher unser extra Zimmer und jetzt fehlt das irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Fee0917 am 06.09.2018, 16:10 Uhr

Darf ich fragen wie das so war mit sieben Geschwistern? Hast Du das Gefühl genug Aufmerksamkeit bekommen zu haben? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das wohl so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von funkahobbes am 06.09.2018, 20:05 Uhr

Wir haben einen Familienfundus - da gibt jeder seine Kindersachen rein und holt sich was er braucht.
In unserem Fall ist das der Dachboden der Großeltern.
Ich packe immer alles aufs Bett und mache ein Foto, das ich am PC ausdrucke und dann noch die Größe draufschreib. Dann alles in einen vakuumbeutel und das Foto zu oberst, dann weiß man gleich was drin ist.
Wenn ihr keinen Extrastauraum habt, dann muss ein Extraschrank ins Kinderzimmer, ein Regal mitnPlastikkisten tuts auch.

Spielzeug rigoros aussortieren, was nicht gefällt. Weniger ist mehr.
Meine Schwägerin hat Geschenke zum ersten Geburtstag verboten, nur die Paten dürften was schenken. Hat jeder verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Muffin2014 am 07.09.2018, 6:41 Uhr

Einerseits schön, weil immer jemand da war unf andererseits nervig...weil immer jemand da war
Ich kann bis heute noch nicht alleine schlafen ;)

Wir haben immer viel unter uns gemacht, also uns gegenseitig unterstützt und geholfen. Meine kleinste Schwester hat mich Mama 2 genannt.

Ich war glücklich, aber jetzt im Nachhinein weiß ich, dass es meiner Mama zu viel wsr. Ich loebe meine Mama, aber ich kann mit ihr nicht über alles reden. Ich würde sagen, die bindung leidet doch darunter. Ich war auch grade erwr 15 Monate alt, als die nächste kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen Sachen?

Antwort von Fee0917 am 07.09.2018, 8:11 Uhr

Ich hab im ganz entferntdn Bekanntenkreis jemanden der auch sechs Geschwister hat. Die Mutter muss jetzt ins Heim und da gab es unter den Geschwistern Streit bezüglich der Kosten. Das fand ich sehr traurig, weil der Betrag durch sieben ja so hoch nun auch nicht mehr sein kann und das sollte einem die Mutter dann schon wert sein - finde ich zumindest.
Dann kam mir aber halt der Gedanke, dass ich nicht weiß wie viel man da in der Kindheit von der Mutter hat wenn man mit vielen Geschwistern ist. Wird natürlich auch in jeder Familie anders sein. Aber ich denke da ja schon im Bezug ob es noch ein zweites bei uns sein soll drüber nach.
Deswegen war ich neugierig. Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.