September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 03.09.2018, 13:13 Uhr

Krippenstart

Hey Mädels,

wir hatten heute unseren ersten Tag in der Krippe zur Eingewöhnung. 2,5 Stunden waren wir dort.

Der junge Mann hat es total super gemacht und hat mich fast nicht gebraucht. Ich saß nur rum und hab aufgepasst, als er das klettern anfing. Ansonsten ist er fleißig durch den Raum gelaufen und hat alles erkundet.

Bin gespannt wie es morgen wird und ob wir die erste Trennung evtl schon am Freitag angehen.

Jetzt werden unsere Kleinen groß..

Startet hier noch jemand mit Krippe? Ich werde ab Anfang Oktober wieder das arbeiten anfangen..

 
6 Antworten:

Re: Krippenstart

Antwort von lilpumkin am 03.09.2018, 14:35 Uhr

Hört sich doch super an!!
Wir haben Anfang August mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter angefangen. Wir sind also schon so gut wie durch. Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir!

Antwort von gespenst am 03.09.2018, 16:48 Uhr

Hatten letzten Mittwoch den ersten Tag. Er hat mich auch kaum gebraucht, aber als ich dann am Freitag erstmals weg bin, hat er doch sehr geweint. Allerdings lässt er sich von seiner Bezugserzieherin auch ganz gut beruhigen und heute war er schon 3 Stunden allein und hat sogar eine halbe Stunde dort geschlafen. Am Montag beginnt für mich die Schule wieder, da sollte es eigentlich schon laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenstart

Antwort von Lovie am 03.09.2018, 19:32 Uhr

Just heute, die Eingewöhnung macht mein Mann, nach Berliner Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenstart

Antwort von Mara_Kiri am 03.09.2018, 20:06 Uhr

Wir starten Mitte Oktober, die erste Woche übernimmt der Papa, die zweite Woche ich. Und dann schauen wir mal wie es läuft. Arbeiten tun wir dann beide, von daher muss es klappen meine größten Sorgen sind Schlafen und Essen, beides zeitweise ganz schön schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenstart

Antwort von Ernakuh am 03.09.2018, 20:34 Uhr

Unsere Maus kommt zur Oma.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenstart

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 03.09.2018, 22:10 Uhr

Das klingt doch gut!
Bei uns startet kommende Woche die Eingewöhnung, bin auch schon ganz gespannt. Mein Mann und ich müssen uns die Eingewöhnung leider teilen, er macht die erste und dritte Woche, ich die zweite und vrstl auch die vierte Woche. Mal sehen wie das dann alles so wird.
Wenn dann alles läuft wird sie von 7:30-14:00 gehen... Das klingt so viel für so eine kleine Maus aber anders werde ich nicht wieder arbeiten gehen können. Ich habe eh schon das Problem dass eher nm/abends gewünscht würde - da habe ich aber keine Betreuung süß ing für bzw nur max zweimal pro Woche ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.