Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 03.04.2016, 14:04 Uhr

Wissensdurst

Wow! Also das ist schon außergewöhnlich. Damit sticht sie auf jeden Fall heraus. Ich würde aber noch nicht von Hochbegabung sprechen wollen, denn in diesem Alter kommt es oft vor, dass eine "Fähigkeit" besonders hervorsticht. Das gleicht sich oft später noch aus, also bis zur Schulzeit.

Aber es ist auf jeden Fall außergewöhnlich und ihr solltet das genau so weiterhin fördern wie ihr es tut. Ich kenne einen Jungen, der mit 4 schon lesen konnte und mit 5 alle Harry Potter Romane (auf englisch, denn er wächst 2-Sprachig auf) durch hatte. Er ist jetzt ein Teenager. Intelligent ja, aber nicht hochbegabt.

Ich verstehe, dass dich das erschreckt und dass du Angst hast. Weil alles was außerhalb der Norm ist einem Angst macht. Sowohl die eine wie auch die andere Richtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.