Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mallex am 04.04.2016, 19:59 Uhr

Wissensdurst

Hallo, also wir haben auch ein Kind, dass deinem ähnelt - nur 50 Lieder kann sie nicht auswendig, lesen auch nicht und 120 Tierarten unterscheidet sie auch nicht
Nee. Also hier ist s so, dass Alina au 50-70 Teile puzzels macht, bis 10 zählen, Dinge abzählen, sie kennt auch alle Buchstaben des alphabets. Also wenn man fragt, wo das "j" ist im Wort kann wie drauf zeigen.
Sie kann silben richtig klatschen. Und sie unterscheidet farbtöne zwischen hellgrün,hellblau,dunkelblau,beige. Auch damit fällt sie in der Kita auf. aber es muss ja nicht sein, dass es so bleibt. Vllt bleiben die Kinder irgendwann auch mal ne Weile "stehen" und sind irgendwann wieder zeitgerecht mit anderen Kinder entwickelt :)
Man muss einfach abwarten , was bleibt einem auch sonst über hehe...

Alina ist auch ein fröhliches und neugieriges Kind,aber auch sehr emotional,mit starken wutanfällen hin und wieder mal...sie unterscheidet sich nicht nur wegen ihren noch ausser gewöhnlichen Fähigkeiten sondern auch, dass sie in einer Gruppe von Kindern au ihr eigenes ding machen kann ohne sich beeinflussen oder ablenken zu lassen,egal was um sie herum passiert...

Mach dir keine Panik, und keine Sorgen...die Zukunft können wir eh nicht voraus sehen... Vllt haben die jetzigen Begabungen keinen Einfluss später auf die Schule,Freunde etc..

Förder dein Kind so, wie es dein Kind möchte und wie es beiden gefällt...
Meine Mutter erzählte mir, ich konnte auch mit 3 Jahren viele Zahlen und rechnen.. aber frag nicht... Ich hatte später in der weiter führenden Schule viele Probleme mit Mathe ;) wenn ich mal ne 3 schrieb waren alle Happy lol...

Viele Kinder können früh gut sprechen, auch grammatikalisch.. heisst aber auch nicht, dass sie in deutsch später Grammatik etc problemlos lernen im Verständnis...

Ich spreche auch nicht von hochbegabung, auch nicht von asperger Autismus oder autismusspektrumstörung...es kommt immer mal vor, dass Kinder in dem Alter besondere Interessen haben und sich in den gebieten besonders rasch weiter entwickeln... irgendwann wird ein Punkt kommen, wo es nicht mehr so schnell geht..denn wenn das ein Leben lang so schnell ginge würde dein Kind ja mit 13 schon Studieren haha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.