Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatschi83 am 03.01.2016, 12:19 Uhr

Schlafe eure Kleinen noch im Gitterbett?

Wollte mal fragen , ob eure Kleinen noch im Gitterbett schlafen oder schon im normalen Bett.
Wir haben jetzt seit etwa 2 Wochen zum normalen Bett umgebaut und es klappt ganz gut. Hätte ich so gar nicht erwartet.

 
9 Antworten:

Re: Schlafe eure Kleinen noch im Gitterbett?

Antwort von Lola88 am 03.01.2016, 12:44 Uhr

Juhu, zum normalen Bett umgebaut haben wir mit 1 1/2.
Seit August hat er das Malm Bett von Ikea in 90 x 2 Meter.
Es hat von Anfang an super geklappt und die paar male in denen er aufgestanden und rausgekomme ist kann ich an einer Hand abzählen.
Das große Bett hat er bekommen weil wir sein Bett fürs Baby gebrauct haben. Der kleine kam zwar erst im November aber wir wollten ihm nicht alles auf einmal " weg nehmen".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafe eure Kleinen noch im Gitterbett?

Antwort von Nicole_Meyer am 03.01.2016, 18:29 Uhr

Unserer schläft noch im Gitterbett. Auch, weil wir das Bett selbst gebaut haben und es noch immer nicht geschafft haben, ein neues Seitenteil zu machen, das dann tiefer ist...

Abgesehen davon schläft er gut, was sollte ich also ändern wollen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafe eure Kleinen noch im Gitterbett?

Antwort von binesonnenschein am 03.01.2016, 19:19 Uhr

Nee, schon ein halbes Jahr nicht mehr. Wir haben zum Etagenbett umgebaut. Basti schläft unten, die mittlere Schwester oben. Klappte von Anfang an gut.

Anlass war, dass Basti zum wiederholten Mal dermaßen im Gitterbett rumgesprungen war, dass der Lattenrost durchgebrochen ist. Beim ersten Mal haben wie es noch repariert bekommen, beim 2. Mal... totale Zerstörung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafe eure Kleinen noch im Gitterbett?

Antwort von Joti77 am 03.01.2016, 20:49 Uhr

hier wird auch noch im Gitterbett geschlafen..

zum Mittagsschlaf am We machen wir aber die 2 Stangen raus..so das sie dann raus kommen kann..wenn sie ausgeschlafen hatt

ich denke es wird auch noch ne Weile stehen bleiben..von der Länge ist auf jeden Fall noch Platz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafe eure Kleinen noch im Gitterbett?

Antwort von Laube72 am 03.01.2016, 21:21 Uhr

Hier auch noch Gitterbett, sogar ohne Stäbe raus. Er schläft auch noch im Schlafsack. Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, nichts daran zu ändern solange er so zufrieden ist, er schläft top und möchte auch nicht aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laube72

Antwort von Joti77 am 03.01.2016, 21:49 Uhr

wir auch noch mit Schlafsack..sonst würde sie immer ohne Decke liegen..

Stäbe machen wir nur raus..damit keiner von uns beiden aufstehen muss.. ..du verstehst??
dann wird noch ne Runde gekuschelt oder gekitzelt..und dann stehen wir zusammen auf..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafe eure Kleinen noch im Gitterbett?

Antwort von Annchen2012 am 08.01.2016, 21:59 Uhr

:-)

Unsere Maus hat auch seit einem halben Jahr ein großes Etagen-Bett (90x200cm). Sie schläft unten und wir haben an der einen Seite zusätzlich diese Rausfallschutz-Latte von Ikea dran. Funktioniert ganz gut.
Und ihr kleiner Bruder hat ihr Gitterbett bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafe eure Kleinen noch im Gitterbett?

Antwort von sonnenschein33 am 09.01.2016, 11:16 Uhr

Hallo zusammen

Wir haben schon im Sommer irgendwann die Stäbe am Gitterbett rausgenommen. Meine Hoffung war er steht nach dem Mittagsschlaf dann mal alleine auf, aber Fehlanzeige. An Silvester haben wir das Gitterbett zum Kinderbett umgebaut, seither geht er noch viel lieber ins Bett als zuvor . Nachts schläft er noch mit Schlafsack, sonst lieft er immer ohne Zudecke da und ist morgens kalt. Aber tagsüber NUR mit Decke und Kissen, so kennt er es aus dem Kindi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafe eure Kleinen noch im Gitterbett?

Antwort von Pünktchensmama am 19.02.2016, 22:22 Uhr

Hallo,
unsere Maus schläft noch im Gitterbett (sie liebt es heiß und innig). Wir haben nun aber ein Etagenbett für sie gekauft dass Ostern kommen soll (nicht zu Ostern, nur etwa in der as Zeit). Ich hoffe es funktioniert. Amelie soll unten schlafen und oben eine Lese-, Kuschel- Rückzugsecke haben. Bald kann ihr kleiner Bruder krabbeln und dann kann sie sich nach oben retten ;-) bzw auch ihr Spielzeug. Sie wird oben ein großes Regalbrett haben weil das Zimmer eine Nische hat, und dort hat sie dann wie einen kleinen Schreibtisch. So können die Kinder sich ein wenig aus dem Weg gehen. Außerdem soll der kleine ihr Gitterbett erben. Ich hoffe sehr der Plan geht auf ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.