Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisa1981  am 08.12.2015, 19:07 Uhr

amelie

Hallo ihr lieben,

nachdem ich gestern mit Bine hin und her geschrieben habe, habe ich mich entschlossen euch heute mitzuteilen worüber ich gestern gestolpert bin. Ich habe auf Instagram das Profil von Amelies Mama gefunden, welche uns ja Ende Oktober von Amelies tragischem Unfall berichtet hat. Und was soll ich sagen? Amelie war quietsch vergnügt beim Martinsumzug und hat diesen Advent auch schon fleissig Plätzchen gebacken.....was mich persönlich sehr froh macht, denn gerade jetzt zur Weiznachtszeit habe ich oft an sie gedacht mit einem dicken Kloss im Hals. Leider hat Amelies Mama ihren Instagram Account auf privat gestellt, nachdem ich sie angeschrieben habe. Aber ich habe ein sehr aktuelles Weihnachtsbild von Amelie gespeichert, welches ich jetzt aber ungern anhängen möchte....nur falls jemand einen Beweis braucht. In diesem Sinne hoffe ich das euch auf der einen Seite auch ein Stein vom Herzen fällt. Den Beigeschmack so übel verarscht worden zu sein müssen wir wohl hinnehmen. Im übrigen fahren die beiden in einigen Tagen zur Mutter Kind Kur und ich hoffe für Sarah das sie dort auch psychologische Hilfe in Anspruch nimmt

 
13 Antworten:

Re: amelie

Antwort von Lisa82 am 08.12.2015, 20:33 Uhr

Was soll ich sagen...
Ich bin ehrlich entsetzt! Wie kann man nur sowas über sein Kind schreiben? Und noch ein Foto ranhängen "kurz vor dem Unfall" .
Ich hatte das mit der Mutter Kind Kur auch noch im Hinterkopf, sie hatte ja öfter geschrieben, dass es Probleme zu Hause gibt und diese Auszeit ihnen gut tut.
Mich hat der Gedanke, was ihnen zugestoßen ist furchtbar traurig gemacht, als ich es neulich erst gelesen hab. Aber:
nach mehrmaliger Überlegung welche Worte man da finden soll, habe ich mich entschlossen gar nichts zu schreiben, weil ich es nicht geglaubt habe...
Welches Kind wird nach einem Autounfall nicht mindestens 48 h überwacht???? Kein Notarzt dieser Welt lässt das Kind zu Hause. Und keine Mutter dieser Welt schläft seelenruhig weiter wenn ihr Kind ohnmächtig ist und hoch fiebert oder was sie da auch immer geschrieben hat.
Ich bin sehr erleichtert über die Nachricht, dass die kleine Maus lebt! Es geschieht so viel schreckliches und jedes verstorbene Kind ist eines zu viel!
Danke für Deine Nachricht, Lisa!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von An77 am 08.12.2015, 20:54 Uhr

Ich bin hier auch nur noch sporadisch und hatte nen riesen Schreck bekommen mit der Geschichte.
Ich war sehr überrascht, wie gut sie das wegsteckt, hier so sachlich zu schreiben.
Und auch wir haben zuhause drüber lamentiert, warum das Kind nicht im Krankenhaus war, da ich es immer nur so erlebt habe, dass ein Kleinkind auch nach kleineren Stürzen schonmal für 2 Tage stationär beobachtet wird.

Also ganz ehrlich, einerseits freue ich mich, dass es eben doch nicht so war und die kleine Maus gesund ist. Andererseits bin ich stinksauer und kann es nicht verstehen, wie man mit sowas einen "Spaß" macht.

Bei uns in der Nachbarschaft ist wirklich ein Kind tödlich verunfallt, beim Spielen im Garten. Die Eltern sind auch heute noch, 2 Jahre später total neben sich. Das ist echt kein Spaß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von Lola88 am 09.12.2015, 6:28 Uhr

Ich bin sprachlos. Wie kann man denn sowas behaupten?
Ich weiß noch das es mir kalt den Rücken runterlief und mir schlecht wurde als ich das gelesen habe.
Ich bin ebenfalls sehr erleichtert das es der kleinen Amelie gut geht.
Es ist doch für alle Eltern der schlimmste und schrecklichste Gedanke das dem eigenem Kind so etwas passiert. Und hier wurde mit unsere Angst gespielt.
Ich wünsche Amelie und ihrer Mama alles gute und ich hoffe das dies kein wunschgedanke von Sarah ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von Nicole_Meyer am 09.12.2015, 13:39 Uhr

Mir hat der Tonfall und die Weise wie sie schrieb nicht gefallen. Wundert mich nicht, der "fake", bleibt aber geschmacklos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von binesonnenschein am 09.12.2015, 18:01 Uhr

Ich habe die Bilder auf Instagramm auch gesehen, zögerte aber einen Post wie lisas zu schreiben weil ich schlicht und einfach nicht glauben kann, dass jemand den Tod seines Kindes vorgibt. Auch jetzt glaube ich es noch nicht. Nennt mich ruhig naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mallex

Antwort von mallex am 09.12.2015, 19:17 Uhr

Ich bin beruhigt, dass amelie lebt!! Aber ich bin fassungslos, warum schreibt eine mutter sowas?? Mir ist es auch eiskalt den Rücken runter gelaufen und es verging kein Tag, an dem ich nicht dran dachte.. Immer wenn ich mit Alina spazieren war und autos um die ecke kamen... Nahezu jeden Tag dachte ich an die kleine amelie.
Ich nehme an, dass psychische Probleme dahinter stecken und hoffe auch nicht, das es ein wunschgedanke von amelies mutter ist. Hoffentlich sucht sie sich Hilfe!!!

Man man man....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von mallex am 09.12.2015, 19:19 Uhr

Ich fände es gut, wenn amelies mutter das hier klar stellen würde... Bzw richtig stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von Joti77 am 09.12.2015, 20:37 Uhr

ich kann es echt nicht fassen..das wir so verarscht worden sind..
der Frau muß wirklich bald geholfen werden..für sie und auch für die kleine Maus..man will ja auch nichts "schlimmes" hoffen..

an dem Tag als ich die "schlimme"Nachricht gelesen habe..war ich total neben mir..ständig liefen mir die Tränen auch die Tage danach..waren immer wieder die Gedanken bei der Maus und ihrer Family..ich konnte es einfach nicht fassen..
mein Mann sagte..ich soll mich da nicht so rein steigern,zumal wir sie ja nicht mal kennen..
und nun..so eine Wende..
auf jeden fall freu ich mich tierisch das es die kleine Maus doch noch gibt und wünsche ihr alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie - bin sprachlos....

Antwort von Toni77 am 09.12.2015, 21:20 Uhr

Hallo,
ich bin ja nur ab und zu hier (war im August 2013 und Juli 2015 Forum) und als ich das von Amelie gelesen hab, sind mir die Tränen runtergelaufen und ich konnte es gar nicht fassen...
Hab dann jeden Tag dran gedacht wie schlimm es sein muss, sein Kind zu verlieren und dass die kleine Maus mitten aus dem Leben gerissen wurde, so von heut auf morgen...
Und dann hatte ich ständig diese Angst, dass das auch mir mit meiner Tochter so gehen könnte, das sie zur Zeit überhaupt nicht hört und einfach auf die Straße rennt...
Irgendwie musst ich ständig an Amelie denken, obwohl ich sie ja gar nicht kannte und es hat mir echt das Herz zerrissen...

Vor 2 Wochen hatte mein Mann ein Autounfall mit meiner Tochter, Auto Totalschaden, den beiden ist gottseidank nix passiert, bin ich mit meiner Tochter in die Kinderklinik gefahren obwohl es ihr eigentlich gut ging, aber ich musste sofort an Amelie denken, und hab darauf bestanden, dass die kleine Maus zur Beobachtung 1 Nacht im Krankenhaus bleibt und obwohl sich an den Monitor angeschlossen war und es so keine Auffälligkeiten gab, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und musste immer wieder an Amelie denken... zu mal ihre Mama ja geschrieben hat, dass die kleine Abends ganz normal war, wie immer und am morgen war sie dann tot...

Und jetzt bin ich richtig sprachlos, wie eine Mutter so etwas nur schreiben kann.... so mit dem Tod zu spielen... echt unglaublich... Ich hoff, dass diese Frau echt psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, allein schon wegen der kleinen Amelie, wer weis, was der Frau noch so alles einfällt um im Mittelpunkt zustehen... Arme Amelie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von Schnase am 13.12.2015, 1:34 Uhr

Ich habe es jetzt erst gelesen und bin total geschockt von so einem üblen Scherz. Ich hatte unendliches Mitleid mit der Familie und habe ganz oft daran denken müssen. Schön für Amelie, dass es ihr gut geht. Schade um all die traurigen Momente, die viele hier erlebt haben, weil sie die Geschichte geglaubt haben und deren Gedanken der Familie galt. Ich hoffe wie alle anderen, dass Sarah ihren Frieden mit sich und ihrem Leben findet und keine solchen Geschichten braucht, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Alles Gute Sarah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von Annchen2012 am 13.12.2015, 14:20 Uhr

Wow.

Bin gerade sehr geschockt.

Im Traum hätte ich nicht daran geglaubt, dass hier noch immer Fakes sind - ich bin seit immerhin rund drei Jahren in diesem Chat.
Klar, ich kenne niemanden von Euch persönlich. Ich schaue hier ja auch nicht mehr täglich rein. Dennoch freue ich mich darüber, dass hier noch so viele aktiv sind, trotzdem wir größtenteils anonym sind.
Und mir lief es heiß und kalt den Rücken runter, als ich von Amelie las.

Es ist wirklich schade, dass durch eine solche Märchenerzählerin unsere Runde belastet wurde.

Tja...Gut dass die Kleine lebt. Traurig, dass man gegenüber ihrer Mutter einen Befund aussprechen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von Halberkeks am 03.01.2016, 19:58 Uhr

Wie krank kann man sein um den Tod senes kindes vorzutäuschen oO
Wird mir richtig übel bei...

Amelies mama: ixh hoffe du suchst dir Hilfe, denn DAS ist widerlich was du hier getan hast -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amelie

Antwort von Pünktchensmama am 19.02.2016, 22:28 Uhr

...wow da bin ich wirklich entsetzt.
Ich war erst durch die Schwangerschaft mit meinem kleinen auf das Forum gestoßen und habe ebenfalls eine Tochter namens Amelie aus Juli 2013. Als ich die Geschichte las war ich total entsetzt und hatte danach furchtbare Angst um sie. Man kann nicht immer überall sein und mit meinem Neugeborenen war ich auch ab und an etwas abgelenkt...wie kann man auf die Idee kommen so eine Geschichte zu erfinden? Wir müssen doch alle dankbar sein wenn unsere Kinder gesund sind!
Gut dass die kleine Amelie lebt, aber ich hoffe ihre Mutter macht eine Therapie wenn sie die Geschichte wirklich erfunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.