Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondenkind_ am 18.08.2017, 23:58 Uhr

wir wickeln mit Stoff..

Hi,
wie gesagt, wir wickeln mit Stoff. Es gibt verschiedene Wege Milchstuhl zu entfernen, oder alle zusammen:

Milchstuhl aus Baumwolle:
- Sofort mit kaltem Wasser auspülen. Anschliessend einfach einweichen. Wenn man will mit Bleiche.
- Biobleiche zum Waschen dazugeben
- Mit echter Gallseife vorbehandeln.
- noch feucht von der Wäsche in die Sonne legen.
Dann ein Tipp, bei dem ich nicht weiss, warum es funktioniert, aber das Ergebnis ist beeindruckend: - 1-2 Tage, inkl. Nacht das Wäschestück nass auf den Rasen legen und abwarten. Wenn alles weg ist, wie gewohnt waschen.

Bei Wolle, Wollwalk und WolleSeide Panamarinden Extrakt statt Gallseife zum Vorbehandeln verwenden. Die Enzyme aus der Galle würden die Eiweise (?) der Wolle zerstören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln/Anziehen

Aktuell ist bei uns das Windelwechseln, Umziehen etc eine totale Qual. Er dreht sich ständig auf die seite um auf den Bauch zu kommen was natürlich total unpraktisch ist und versuche ich das zu verhindern wird hier pausenlos geschrien. Es ist wirklich nervig, alles zieht sich in ...

von Fairy2021 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Breit wickeln - Stoffwindeln

Hello, Wir müssen ja nun breit wickeln, da die Hüfte nicht so gut im Ultraschall aussah. Kann mir evtl eine von den Stoffi-Mamas einen Tipp geben, mit welchen Windeln ihr zufrieden seid? Ich bin ein wenig von den ganzen Systemen erschlagen. Da wir ohnehin abhalten, bietet ...

von Kokuznuz 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

Wie macht ihr das so? Wie oft wickelt ihr nachts? Mein kleiner Mann hat einen ziemlich empfindlichen Po und sehr häufig Stuhlgang, deshalb wickele ich ihn nachts jedes Mal wenn er aufwacht. Meistens ein oder zwei mal. Meistens wird er durch das Wickeln wach und braucht ...

von mimel 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie geht ihr abends beim letzten Stillen u. Wickeln vorm Schlafen vor???

Guten Abend Mädels, unsere Kleine schläft zwar tagsüber viel, ist aber abends nach dem Stillen und Wickeln schlecht wieder zum Schlafen zu bekommen. Bisher haben wir sie, bevor wir ins Bett gehen, nochmal gewickelt und gestillt, und meist hat's dann locker ne Stunde gedauert, ...

von Maikäferchen2017 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo Mich würde mal interessieren wie ihr so wickeln wollt? Windeln, Stoffwindeln, Feuchttücher, Waschlappen... ? Welche Marken (wegen der Inhaltstoffe)? Ich werde wohl Pampers Windeln verwenden und mit klarem Wasser und Wattepads ...

von M@ma30.2 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nochmal Wickeln

Hallo zusammen, ich hatte ja vor einer Weile schon geschrieben, dass meine Kleine auf dem Wickeltisch fleißig herum turnt. Ihr habt gesagt, ist bei Euch auch so. Nun ja, es nimmt jetzt Ausmaße an, die dazu führen, dass ich mein Baby schon ein paar Mal geschimpft ...

von marienkäfer15 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

Wollte mal wissen, ob ihr nachts wickelt. Eigentlich wickel ich nicht, nur wenn hörbar was in die Windel geht. Das Problem ist allerdings, dass sie nach dem nächtlichen Wickeln nicht mehr einschlafen will. Sie ist dann 1-2 Stunden wach, schreit, jammert oder hat einfach die ...

von Danpo 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Theater beim Wickeln und Anziehen?

Hallo! Wenn ich so verschiedene Berichte lese, denke ich es geht SEHR vielen von uns so, dass die Zwerge gerade beim Wickeln und Anziehen großes Theater machen. Hat jemand eine Ahnung, warum das so sein kann? ( Ok, es kann mit dem Entwicklungsschub zusammenhängen) Aber hat ...

von Muts 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und anziehen = KATASTROPHE!!!!!!

Hallo! Sagt mal ist das bei Euch auch schrecklich wenn ihr die Zwerge anziehen wollt oder nur die Pampi wechseln???????? Fiete ist so wild, da muss ich schon die Beine festhalten damit er mir nicht vom Tisch springt. Will sich immer umdrehen und fängt voll an zu meckern wenn ...

von Cardetoblanco 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.