Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 05.03.2016, 16:50 Uhr

Nochmal Wickeln

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor einer Weile schon geschrieben, dass meine Kleine auf dem Wickeltisch fleißig herum turnt. Ihr habt gesagt, ist bei Euch auch so.

Nun ja, es nimmt jetzt Ausmaße an, die dazu führen, dass ich mein Baby schon ein paar Mal geschimpft habe. Sie saß dann kleinlaut da, den Kopf nach unten. Das hat mir soooooo leid getan.

Aber ich bin mit dem Wickeln inzwischen einfach überfordert. Wenn meine Maus großes Geschäft gemacht hat, weiß ich nicht, wie ich Wickeln soll. Während sie auf dem Wickeltisch hin und her turnt, aufsteht, sich hinsetzt, krabbelt, mich an den Haaren zieht etc., bin ich damit beschäftigt, zu schauen, dass sie nicht vom Wickeltisch fällt, dass sie keine Wattepads isst und dadurch würgen muss, dass die Sch**** nicht überall verteilt wird. Und ganz nebenbei soll ich sie auch noch sauber machen und wickeln.

Wie in aller Welt macht man das??? Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
marienkäfer15

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Wickeln

Antwort von Biene88 am 05.03.2016, 19:15 Uhr

du legst sie hin (folgender tipp als rechtshänder) den linken arm legst du auf den bauch und fast ihr linkes bein am oberschenkel. windel nur mit der rechten hand öffnen dann das bein hochheben, dann kannst du den po sauber machen und sie kann sich nicht drehen, weil dein arm ne schranke ist und nicht hinsetzen, weil du das bein festhälst. dann neue windel drunter und mit der rechten hand zumachen. nach ein paar mal hat man das drin. idealerweise sollte dann dein zeug rechts von dir liegen.
das ist etwas grob und es wird ihr nicht gefallen. aber ich bin auch bei kind zwei der meinung, es geht schnell und dann ist es auch schon wieder vorbei.

wir sagen ihm jedes mal wieder, dass er die windeln nicht anfassen darf und nehmen die hand weg und die fälle in denen er nach den windeln greift werden seltener. also entweder machst du das bzgl. der pads oder du gibst ein spielzeug/buch (abwaschbar), was es nur auf dem wickeltisch gibt, vlt auch was neues, das ist interessant.

und wenn nichts gegen feuchttücher spricht (z.b. hautunverträglichkeit) wär das erst mal ne zwischenlösung?!das geht glaub ich schneller.

und mein absolutes mantra: es ist nur eine phase, es geht wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wickeln

Antwort von lilule am 05.03.2016, 22:34 Uhr

Bei meinem Sohn war das Wickeln in dem Alter absolut unertraeglich- meine Tochter ist da ertraeglicher, krabbelt aber auch gerne weg. Ich wickele auf dem Boden und wenn sie wegkrabbelt, dann lasse ich sie etwas krabbeln und fange einige Minuten spaeter wieder an. Die Pampers wird im Vierfuesller oder in Stand angezogen, nicht in Rueckenlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wickeln

Antwort von spanisheye am 06.03.2016, 12:32 Uhr

Entweder finde ich etwas zum spielen, was ihn interessiert oder ich wickel ihn im sitzen und stehen. Kann dich gut verstehen. Manchmal geht mir das auch so auf die Nerven. Ist ein regelrechter Kampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wickeln

Antwort von Mari1977 am 06.03.2016, 15:14 Uhr

Huhu noch mal!
Ich hatte diesen Kampf auch ein paar Mal. Nicht so extrem vielleicht.
Meine Raupe lässt sich ganz gut durch Spielzeuge ablenken. Kleine Bücher werden sehr gern genommen.
Sobald er sich aber umdrehen und loskrabbeln will, sage ich bestimmt/streng "nein" und drehe ihn wieder zurück. Bin der Meinung, dass sie das lernen sollten. Das Wickeln dauert ja keine Ewigkeit.
Das klappt ganz gut bei uns.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breit wickeln - Stoffwindeln

Hello, Wir müssen ja nun breit wickeln, da die Hüfte nicht so gut im Ultraschall aussah. Kann mir evtl eine von den Stoffi-Mamas einen Tipp geben, mit welchen Windeln ihr zufrieden seid? Ich bin ein wenig von den ganzen Systemen erschlagen. Da wir ohnehin abhalten, bietet ...

von Kokuznuz 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo Mich würde mal interessieren wie ihr so wickeln wollt? Windeln, Stoffwindeln, Feuchttücher, Waschlappen... ? Welche Marken (wegen der Inhaltstoffe)? Ich werde wohl Pampers Windeln verwenden und mit klarem Wasser und Wattepads ...

von M@ma30.2 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

Wollte mal wissen, ob ihr nachts wickelt. Eigentlich wickel ich nicht, nur wenn hörbar was in die Windel geht. Das Problem ist allerdings, dass sie nach dem nächtlichen Wickeln nicht mehr einschlafen will. Sie ist dann 1-2 Stunden wach, schreit, jammert oder hat einfach die ...

von Danpo 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und anziehen = KATASTROPHE!!!!!!

Hallo! Sagt mal ist das bei Euch auch schrecklich wenn ihr die Zwerge anziehen wollt oder nur die Pampi wechseln???????? Fiete ist so wild, da muss ich schon die Beine festhalten damit er mir nicht vom Tisch springt. Will sich immer umdrehen und fängt voll an zu meckern wenn ...

von Cardetoblanco 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.