Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 16.06.2015, 11:18 Uhr

Nachts wickeln

Wollte mal wissen, ob ihr nachts wickelt. Eigentlich wickel ich nicht, nur wenn hörbar was in die Windel geht. Das Problem ist allerdings, dass sie nach dem nächtlichen Wickeln nicht mehr einschlafen will. Sie ist dann 1-2 Stunden wach, schreit, jammert oder hat einfach die Augen offen und schläft nicht. Deshalb bin ich versucht, das Wickeln nachts ganz zu lassen, aber ich kann sie ja auch nicht mit ner vollen Windel einfach liegen lassen. Hat jemand einen Tipp?????

 
10 Antworten:

Re: Nachts wickeln

Antwort von spanisheye am 16.06.2015, 12:11 Uhr

Ich wickel nachts nie, nur wenn er groß macht. Es scheint ihn auch nicht zu stören. Ich benutze die Pampers Baby Dry 2, die halten 12 Stunden. Samuel hat morgens nie einen feuchten Po. Wund war er bisher auch nie.

Sollte es wirklich sein müssen, haben wir kleine LED Lampen (seitlich) angebracht, die nur den Po beleuchten. Im Schlafzimmer haben wir ein dimmbares Licht von Philips (Living Colors). Er ist nachts nie lange wach, sondern schläft schnell wieder ein.

Vielleicht ist das ja was für euch.

Ansonsten, was benutzt du zum abwischen? Feuchttücher oder Wasser? Vielleicht ist das zu kalt? Dann soll man nachts keine Lichter anmachen und nicht mit ihnen reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Maiglück2015 am 16.06.2015, 12:38 Uhr

Hi.

Ich wickel nachts vor der Flasche. Tagsüber nach der Flasche. Denn durch die Flasche wird er müde und schläft. Hab nachts anfangs auch nach der Flasche gewickelt, aber da hatten wir auch das Problem wie ihr mit jammern etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Nele030 am 16.06.2015, 13:23 Uhr

Ich wickle meinen Schatz nachts auch. Wir haben kein Problem mit dem wieder einschlafen. Da ich zu viel Milch habe, bekommt er pro Mahlzeit nur eine Brust, aber er braucht das auf 2 - 3 Etappen. Wickel ihn meist dazwischen. Aber meinen Sohn kann ich auch Wickeln wenn er schläft, da ist er sehr pflegeleicht.
Ich halte mich an die Tipps meiner Hebi (so wie hier auch schon geschrieben wurde), das ich nachts nicht mit ihm rede und das Licht gedimmt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von DieKatha1984 am 16.06.2015, 13:23 Uhr

Ich wickel nachts wenn er mir an der ersten Brust eingeschlafen ist. Dann mach ich ihn nochmal wach, wickel ihn und lege ihn danach nochmal an der anderen Seite an. So trinkt er mehr und ist meist auch wirklich satt, wenn ich ihn dann wieder ins Beistellbett lege. In vielen Nächten klappt das ganz gut und ohne viel Gemecker. Meckern tut er dann gehäuft wenn er Blähungen kriegt oder noch ein Bäuerchen ärgert. Ansonsten handhabe ich es auch so, dass ich nachts nicht viel mit ihm rede.
Meist wickel ich aber nur einmal in der Nacht gegen 3 und dann natürlich wenn ich höre, dass ein großes Geschäft reingegangen ist. So kommen wir meist aus bis wir gegen 7 aufstehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Maiglöckchen15 am 16.06.2015, 13:33 Uhr

Ich wickel meistens auch nicht nachts, hab ich nur die ersten Tage gemacht. Durch die Milchstaus mit dem Fieber danach hatte ich nicht die Kraft dazu und war froh wenn ich das Stillen hinter mir hatte und nicht aufstehen müsste (und wollte nicht meinen Mann wecken, er hat tagsüber schon fast alles gemacht).
Und da sie sich nicht beschwert, hab ich es erstmal beibehalten. Sie hatte auch noch keinen wunden Po also denke ich, ist es ok. Wir benutzen nachts auch die Pampers Größe 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von lilule am 16.06.2015, 13:41 Uhr

Wie alt ist dein Baby? Die Frequenz ändert sich ja irgendwann. Wir sind vom nächtlichen Stuhlgang weg (Morgen 5 Wochen) und dank der 3er Baby Dry, muss ich nachts nicht mehr wickeln. Vorher hatten wir 12-15 Windeln in 24 Stunden verbraten. Im Moment hat sie alle 2 Tage Stuhlgang. Seit dem ersten Schub vor einer Woche, pucke ich. Sie schlaeft dann viel viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Danilita am 16.06.2015, 15:21 Uhr

Ich wickel ihn, gegen 22:00 wenn wir ins Bett gehen und dann nochmal gegen 3:00 - 4:00.
Die tollen Windeln passen noch nicht um seinen Hintern. Bin noch bei gr. 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Wakki84 am 16.06.2015, 16:56 Uhr

Ich wickel nachts nur wenn ich merke dass sie mehr als Pipi gemacht hat. Zum Glück schläft sie dann aber auch gut wieder ein. Pampers sind saugstarj genug, dass ich sonst lieber mich und sie schlafen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von strange1993 am 16.06.2015, 20:00 Uhr

Ich wickel meistens einmal in der Nacht.
Ich habe es mal nicht gemacht und er war direkt durch nässt. Schlafanzug und Body nass.
Wenn er Spätabends nochmal kommt, dann wickel ich ihn und dann in der Nacht nicht mehr. Die Windel ist aber morgens dann trotz allem gut voll mit Pipi.

Ich schaffe es ihn so zu wickeln, dass er nicht richtig wach wird. Ich habe nur gedimmtes Licht an. Desweiteren mache ich seinen Alvi Schlafsack von unten offen, sodass ich ihn nicht raus holen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Jass772 am 17.06.2015, 11:29 Uhr

Hallo,

ich wickel Nachts.
Wenn er mit einer Seite beim trinken fertig ist,ist er meistens eingeschlafen dabei und da bekomm ich ihn durchs Wickeln wieder schön wach das er nochmal an die andere Seite geht.

Lg Jasmin mit Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.