Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 14.06.2015, 23:27 Uhr

wo schlafen eure babies abends?

Wie handhabt ihr das mit dem schlafen abends? Unsere kleine ist jetzt sechs Wochen alt und schläft eigentlich immer dort wo wir sind. Tagsüber viel im Kinderwagen im Garten oder im Laufstall. Abends auch im kiwa oder bei uns auf der Couch. Wenn wir ins Bett gehen trage ich sie hoch ins beistellbett im Schlafzimmer. Spricht was dagegen sie schon gegen acht mit der großen ins Bett zu bringen? Die schläft in ihren eigenen Bett im Schlafzimmer...
Glaube sie würde da recht gut schlafen, habe aber angst wegen sid und sie da ja nicht so unter Beobachtung steht. Übers Babyphone höre ich ja nicht wenn sie aufhören sollte zu atmen...

Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: wo schlafen eure babies abends?

Antwort von lilule am 15.06.2015, 8:29 Uhr

Wir haben es beim Grossen auch so gehandhabt: ueberall da wo wir waren und herauskam ein hyposensibles Kind, das extrem licht- und geraeuschempfindlich ist und staendig ueberreizt war. nun haben wir ein Gaestezimmer im Erdgeschoss zum provisorischen Schlafzimmer umfunktioniert und die Kleine schlaeft mit uns auf dem Bett. sie geht um 19.30 ins Bett. dort isr ein Babyphone und das Wohnzimmer ist nicht weit. ich bringe sie ins Bett und mein Mann den Grossen. Ich lege mich dann gegen 22.00 Uhr einfach mit ins Bett. mittags, wenn der Grosse da ist, dann kommt sie haeufiger auch ins Zimmer mit Babyphone, weil es einfach zu laut ist und sie nicht schlafen kann. wenn es hier ruhig ist, dann schlaeft sie da, wo ich bin oder wenn sie wach ist sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babies abends?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 15.06.2015, 8:54 Uhr

Unser Sohn (7 Wochen) hat bis vor ner Woche oder so immer abends im Tragetuch geschlafen. Wir haben ihn dann einfach mit zu uns ins Bett genommen, wenn wir auch schlafen wollten.

Seit ein paar Tagen versuchen wir nun immer ihn abends ins Bett zu bringen. Er hat meistens eine Wachphase ab 17 Uhr und schläft dann irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr ein. Aber wir gehen dann immer schon so ab 19, 19.30 Uhr mit ihm ins Schlafzimmer. Er schläft dann im Babybay und wir haben die Türen offen oder das Babyphone an. Wenn wir dann später ins Bett gingen, dann wachte er bisher immer so leicht auf und wollte gestillt werden. Dann hat er dann immer bei uns weiter geschlafen.

Und ich gehe auch immer zwischendurch nochmal gucken...;) Aber wir genießen es schon mal so 2 Stunden abends nur für uns zu haben und mal unsere Serie weiter zu schauen.
Die Gefahr des plötzlichen Kindstodes besteht ja im ganzen ersten Lebensjahr und irgendwann schlafen die Kleinen ja nicht mehr bei Licht und normalen Geräuschen. Ich denke also, dass es völlig ok ist, das Kind abends auch ins Bett zu bringen...

Wir machen das aber noch nicht zwanghaft. Also, es wenn abends Freunde da sind, dann wird nur der Große ins Bett gebracht und der Kleine schläft dann im Tragetuch. Denn dann hab ich ja keine Lust 1-2 Stunden im Schlafzimmer zu verbringen. Und wir waren auch trotzdem schon mehrfach abends weg. Der Große hält ganz gut bis 22,23 Uhr durch und der Kleine kommt dann eben ins Tragetuch. Aber wenn wir eh zu Hause sind, dann finde ich das auch als Routine ganz schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babies abends?

Antwort von Maiglück2015 am 15.06.2015, 8:59 Uhr

Hi.

Tagsüber schläft er auf der Couch neben mir oder unterwegs im Kinderwagen. Abends schläft er in seinem Bett im Schlafzimmer neben unserem Bett. Ich bringe den Großen 19 Uhr ins Bett. Währenddessen wird der Kleine von Papa ins Bett gebracht. Funktioniert ganz gut. Es sei denn er hat einen Schub und will viel Nähe, dann will er bei uns im Wohnzimmer sein. Wir haben eigentlich eher das Problem, dass er tagsüber zu viel schläft und dafür abends und nachts hellwach ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babies abends?

Antwort von Danilita am 15.06.2015, 10:12 Uhr

Tagsüber schläft er überall, wo ich bin. KIWA, Laufgitter oder autoschale wenn wir unterwegs sind. Gegen 19:00 mache ich ihn bettfertig, waschen oder Wanne. Dann Stille ich ihn in seinem Zimmer und er schläft in seinem Bett. Wenn wir dann ins Bett gehen (gegen 22:00-23:00) holen wir ihn rüber. Wenn ich nicht mehr Stille, wird er die ganze Nacht in seinem Zimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babies abends?

Antwort von Maiglöckchen15 am 15.06.2015, 10:39 Uhr

Tagsüber schläft die Kleine da wo wir sind oder in ihrer Federwiege (aber dann sind wir auch in der Nähe).
Da sie Abends meist Quengelphasen mit Blähungen hat, schläft sie meist neben uns auf der Couch oder in unserer Nähe.
Ich gehe meist früher ins Bett um "vorzuschlafen" da bleibt sie bei meinem Mann im Wohnzimmer. Er bringt sie mir wenn sie Hunger hat, ansonsten wickelt er sie nochmal bevor er auch ins Bett geht und legt sie dann ins Babybay neben mich damit ich nicht aufstehen muss.
Ich denke wir werden sie erst vorher alleine ins Bett bringen wenn die Blähungen überstanden sind und dann das Babyphon in Betrieb nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babies abends?

Antwort von strange1993 am 15.06.2015, 19:26 Uhr

Am Anfang schlief er dort, wo wir auch waren.
Seit 3 Wochen oder so, da geht er Abends so zwischen 19-20 Uhr im Bett und schläft dort. Ich habe Wohnzimmertüre offen und Schlafzimmertüre auch offen und höre ihn sofort, falls was sein sollte.
Am Anfang sind wir immer mal wieder zwischendurch gucken gegangen ob alles ok ist, aber jetzt wenn er schläft, dann schläft er.
Über Tags schläft er im Laufstall, da mein Mann da noch schläft, da er nur Nachtschicht arbeitet und wir dann nur zum wickeln im Schlafzimmer gehen.
Wochenende und Montags wollen wir jetzt versuchen das er seinen Mittagsschlaf in seine Bett macht. Heute war er davon nicht so erfreut und hat gemeckert und geweint, aber wir haben nicht aufgegeben und er hat dann doch noch in seinen Bett geschlafen für gute 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babies abends?

Antwort von Maiglück2015 am 16.06.2015, 8:45 Uhr

Deiner macht schon Mittagsschlaf? Mein Kleiner schläft tagsüber fast nur, dafür abends dann nicht. Richtig Mittagsschlaf hat mein Großer erst mit 10 Monaten gemacht. Vorher hat er immer vormittags und nachmittags geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, abends

Wann gehen eure Mäuse derzeit abends schlafen?

Schönen guten Abend, sagt mal, wann gehen eure Kleinen derzeit abends schlafen? Ich bin mir manchmal unsicher, wann Lilly (morgen 10 Wo.) ihren Nachtschlaf startet, da sie tagsüber viel schläft. Meistens schläft sie nochmals von 18 bis 19.30, dann geht sie so um 21.30 ins ...

von Sana+++ 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, abends

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Uff. Nicht nur, dass sie nachts andauernd wach ist, abends kann ich die Kleine (sechs Monate) nun gar nicht mehr ablegen. Ich hab keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber es schlaucht... Ich hätte gerne wenigstens mal ne halbe Stunde im Bad am Abend, wo ich mal nur für ...

von Goldiebee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.