Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 16.08.2017, 20:59 Uhr

Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

N'Abend Mädels,
wann habt ihr vor, eure Kleinen ins eigene Zimmer zum schlafen zu legen? Oder schlafen sie dort bereits schon? Oder schlafen sie das komplette erste Jahr bei euch mit im Schlafzimmer?
Unsere Kleine schläft zur Zeit in ihrer Wiege bei uns mit im Zimmer. Wir haben geplant, so Ende September oder im Oktober in ihr Zimmer umzuziehen, d.h. sie in ihr Bett und ich auf eine Schlafcouch. Dies soll dann bis zu ihren 1. Geburtstag so laufen, dann zieh ich wieder zurück in mein Bett

 
12 Antworten:

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von LilaDu am 16.08.2017, 21:13 Uhr

Also Mini wird ( falls er durchschläft) mit ca. 1 Jahr ins gemeinsame Kinderzimmer zu seinem großen Bruder ziehen. Vorher macht es einfach keinen Sinn, da ja auch der Große seinen Schlaf braucht. Bis dahin schläft er erst eonmal bei uns im zimmer im eigenen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von Nussi88 am 16.08.2017, 21:34 Uhr

Unser kleiner schläft die ersten 10 Monate bei uns. Dann ziehen wir voraussichtlich in unser Haus und der kleine bekommt sein eigenes Zimmer in dem er dann auch schlafen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von Avany am 16.08.2017, 21:43 Uhr

Wir lassen es auf uns zukommen. Sie schläft momentan im Babybay und wenn sie da raus gewachsen ist, komt ihr Gitterbett zu uns ins Schlafzimmer. Sie soll das ganze erste Lebensjahr bei uns schlafen. Danach schauen wir mal wie wir sie in ihr eigenes Zimmer bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von conda am 16.08.2017, 21:48 Uhr

Vor der Geburt hatte ich geplant, wenn sie es denn mitmachen würde, sie mit ca. 1/2 Jahr in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Bei Freunden von uns hatte das super funktioniert. Aber aktuell finde ich es selbst auch so super bequem mit dem Babybay und der Stillerei in der Nacht, dass ich mir nicht nehr so sicher bin. Allerdigs ist sie auch ein großes Kind und mittlerweile zweifele ich daran, ob sie mit einem halben Jahr überhaupt noch ins Babybay passt.
Naja, werde es wohl auch einfach auf mich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von Mops83 am 16.08.2017, 22:02 Uhr

Unser Kleiner schläft im Moment mit bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett.
Wenn er irgendwann mal durchschlafen sollte, kommt er mit seinem großen Bruder (5 J.) zusammen in ein Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von SweetBunny4321 am 16.08.2017, 22:39 Uhr

Sie schläft noch bei uns im sz im eigenen Bett.. ab und zu schläft sie bei mir im Bett ein, lege sie aber rüber, weil es bei uns im Bett zu warm wird... ab und zu schläft sie eine nachthälfte in ihrem Zimmer.. aber wenn ich mich schlafen lege hole ich sie rüber ... ohne sie kann och nicht schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von Mikako90 am 17.08.2017, 6:01 Uhr

Wir gehen anfang September in den Urlaub. Danach kommt er ins eigene Bett zuhause.

Tagsüber pennt er immer im.eigenen bett in seinem Zimmer. Abends auch bis ich ins Bett gehe und ihn dann mit rübernehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von GabrielaK am 17.08.2017, 8:23 Uhr

Das mit dem Zurückziehen ins Schlafzimmerbett, da bin ich gespannt, ob das klappt. Kenne einige, die liegen noch bei ihren 3-4 jährige auf dem Boden.
Wir haben Familienbett und die Kinder ziehen aus, wenn sie soweit sind. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von SunVista am 17.08.2017, 9:06 Uhr

Also wir schlafen schon in getrennten Zimmern seit er 8 Wochen alt ist. Sowohl für ihn als auch für uns war das einfach besser so. Er schläft seitdem viel ruhiger und jetzt mit 15 Wochen auch schon regelmäßig 10 oder 11 Stunden durch. Wenn er tagsüber bei uns ist und schläft dann mag er es auch nicht wenn man zu nah an ihm ist oder so, da ist er einfach der Typ dafür. Würde es einfach mal ausprobieren wenn man es will und dann schauen wie es läuft. Wir haben unsere Zimmer allerdings auch direkt nebeneinander, wenn das jetzt nicht so wäre oder die zimmer sogar auf andere Stockwerke verteilt, würde ich es nicht machen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von Amoureux am 17.08.2017, 10:43 Uhr

Bei uns ist es so, dass er im Beistellbett im Schlafzimmer pennt und wir im Gästezimmer anfangs haben wir alle zusammen gepennt, aber es hat sich schnell herauskristallisiert, dass auch er besser allein pennt und ich auch...so wurde ich echt wegen jedem Pups wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins eigene Zimmer zum schlafen?

Antwort von M@ma30.2 am 18.08.2017, 12:48 Uhr

Unsere Maus schläft im Maxi Babybay neben uns. Ab 9 Monate würde ich sie in ihr Zimmer schlafen legen aber das wird zu dem Zeitpunkt nochmal besprochen. Sie hat ihr eigenes Zimmer was direkt nebenan ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis ins Schulalter?

Antwort von Mondenkind_ am 19.08.2017, 0:08 Uhr

Hi,
wir schlafen alle im sogenannten Familienbett. So können wir am besten schlafen . Auch stille ich nach Bedarf und finde das sehr praktisch mit Baby unter einer Decke mit Körperkontakt zu schlafen.
Ich brauche nicht ferbern irgendwann, mein Baby bekommt genug Milch und wir können uns beide körperlich synchronisieren.

Irgendwann will es selbst alleine schlafen wollen, ich bin mir da ganz sicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage.. unser kleiner ist ziemlich geräuschempfindlich und schläft bei uns im beistellbett total unruhig. Wenn er allein im zimmer ist, weil wir noch auf bleiben, dann schläft er prima aber wenn wir mit ihm zusammen ins Bett gehen oder später ...

von SunVista 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafen im eigenen Zimmer

Hallihallo, sagt mal, bei wem schlafen denn die Babys schon im eigenen Zimmer? Und wie klappt es ? Unsere beiden schlafen bei uns, allerdings wird das 1,20x0,60 Bett jetzt für beide zu eng und die Größe 1,40+0,70 stellt unser Zimmer sowas von zu, dass ich überlege, sie ...

von PearlandMum 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.