Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel am 22.06.2017, 17:25 Uhr

Nachts wickeln

Wie macht ihr das so? Wie oft wickelt ihr nachts?

Mein kleiner Mann hat einen ziemlich empfindlichen Po und sehr häufig Stuhlgang, deshalb wickele ich ihn nachts jedes Mal wenn er aufwacht. Meistens ein oder zwei mal.

Meistens wird er durch das Wickeln wach und braucht dann etwas länger zum Einschlafen. Ich stille ihn eine Seite, dann wickele ich und dann trinkt er aus der anderen Brustseite. Trotzdem ist er dann wach, manchmal dauert es bis zu einer Stunde oder länger bis er wieder einschläft.

Wie macht ihr das?

 
16 Antworten:

Re: Nachts wickeln

Antwort von conda am 22.06.2017, 18:18 Uhr

Bei uns ist es so ziemlich das Gleiche. Auch aufgrund eines empfindlichen Pos.
Mit Stillen und Wickeln dauert es definitiv such so seine Zeit bis wir dann wieder schlafen. Da ich die Kleine im Liegen stille, schlafen wir allerdings meistens beide ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Blackmamba811 am 22.06.2017, 18:25 Uhr

Ich wickle auch bei jeder flasche die sie möchte zw3-5 st.

Ich wickle vor der flasche. Meist schläft sie bei der flasche ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Nussi88 am 22.06.2017, 18:41 Uhr

Unser kleiner Mann wird nachts nur gewickelt wenn et groß gemacht hat, was zum glück nicht mehr wirklich vor kommt. Er war sonst auch immer hell wach.
Wir wickeln jetzt so gegen zehn und dann wieder so um 5 oder 6.
Mach dann aber auch immer dick windel Balsam auf den Popo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.06.2017, 19:01 Uhr

Wir haben meist so alle 3-4 Std gewechselt. Letzte Nacht allerdings erst nach 6 Std - und heute hat sie gleich einen richtig wunden Po. Die Kleine tut mir schon voll leid. Bleiben also beim "lieber einmal öfter wechseln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Marina1x3 am 22.06.2017, 21:00 Uhr

Ich benutze Stoffwindeln und habe jetzt eine Einlage gefunden, die das Nässegefühl hemmt. Bei der letzen Flasche ca. 23:00 wird sie damit gewickelt und dann bis ca. 6 Uhr nicht mehr. Dazwischen bekommt sie eine Flasche. Zur Info mit Stoffwindeln haben sie einen deutlich weniger wunden Po. Wi haben zB gar keinen und kommen ohne Pflegeprodukte aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Teufelinpampers am 22.06.2017, 21:08 Uhr

Unser Pampersrocker piescht so viel, das er mir nahezu jede Windel sprengt... voll nervig. Hab schon die superdry ausprobiert- aber die werden auch Klamm von außen. Ich wecke ihn nicht zum wickeln, aber bei jedem stillen mach ich auch erst eine Seite trinken, meist pennt er dabei ein, dann Weck ich ihm mitm wickeln u er trinkt die andere Seite. Ich glaube pupsi hat den Tag Nacht Rhythmus schon geschnallt- zumindest pennt er in der Nacht immer gut weiter.
Richtig wund wird unser Bursche nicht zum Glück, aber wenn die Windel durchsifft und das Bett nass macht kônnt ich im Strahl Kotzen!
Von daher- auch ich Wechsel jede Nacht 1-2 Windeln, aber im Bett. Ich steh nicht auf dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.06.2017, 21:08 Uhr

Wow, 7 Std. - nicht schlecht. Magst du mir verraten, welche Einlagen du meinst/nimmst? Und auch welche Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von SonzA am 22.06.2017, 21:16 Uhr

Hey hey! Also ich wickel auch ein bis zweimal in der Nacht! Und habe es bis jetzt auch immer so gehandhabt, eine Brust stillen, wickeln, dann die andere Brust! Da meine Kleine danach aber auch immer ewig braucht, um einzuschlafen, und ich keine Lust habe sie stundenlang auf dem Arm umher zu tragen, versuche ich, sie jetzt zu wickeln und dann zu stillen. Entweder einer oder halt beide Brüste. Hat bis jetzt zwei/dreimal gut geklappt, zweimal aber auch nicht, weil sie wach wurde und sofort geschrieben hat , dass ich gar nicht zum wickeln kam, sondern sie gleich an die Brust nehmen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von viella249 am 22.06.2017, 21:28 Uhr

Wir haben wenn auch ein Pipi Problem

Stuhlgang hat er Nachts nicht. Wenn erst gegen 4/5 Uhr morgens. Da wird er auch kurz motzig.
Wechsel meistens zu der Zeit immer das erste mal die Windel (Nachts Babydry von Pampers) weil die sonst nicht hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Erima am 22.06.2017, 21:29 Uhr

Wir wickeln meist auch nur 1 x die Nacht.
Gegen den Wunden Po benutzen wir Heilwolle, die hilft echt super.
Ihr könnt auch schwarzen Tee probieren immer auf dem Po tupfen und etwas frei strampeln lassen zum einziehen.
Unser sprengt auch meist jede Windel und läuft dann aus, dann müssen wir ja wickeln und umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von LuMiMops am 22.06.2017, 21:51 Uhr

So mache ich das auch außer wenn er nachts aufwacht zum trinken und die Windel fast platzt, dann Wechsel ich nur zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von LilaDu am 22.06.2017, 23:20 Uhr

Also ich Wickel Mini, wenn er wach wird und die Windel voll ist. Sind nur wenige Tropfen Pipi drin, dann lass ich die erst mal drum. Meistens macht er die dann beim stillen dann richtig voll, sowohl klein als auch groß. Dann wechsel ich die nach dem stillen. Sollte nach dem stillen immer noch nicht wirklich was drin sein, außer ein paar tropfen pipi, dann spare ich mir das wickeln erst einmal. Ich Versuch das wickeln immer so vorsichtig wie möglich, dass er nicht immer wieder davon aufgeschreckt wird. Hab sogar ne thermoskanne mit warmen Wasser am Bett stehen, damit der waschlappen zum Popo abwischen schön warm ist. Meistens schläft er dann selbst nach dem wickeln nach ca. 10-15 Minuten wieder ein.
Für gewöhnlich haben wir aber mindestens einen windelwechsel in der Nacht. Oft aber mehr. Ist halt davon abhängig wie oft er nachts trinken möchte und wie oft er dabei die Windel dabei voll macht. Meistens meldet er dich nachts alle 2-3 Stunden. Manchmal eher, aber manchmal haben wir auch größere Pausen mit dabei. In sehr produktiven nächten hatten wir auch schon 6 neue Windeln, da hatte er die zum aufwachen schon ordentlich voll und hat die neue Windel dann beim stillen gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Kaffeekauz am 23.06.2017, 9:22 Uhr

Würde mich auch interessieren. Tagsüber kommen wir mit den Stoffies gut klar, aber über Nacht hab ichs mich noch nicht getraut.
Wollte ursprünglich für die Nacht einmalwindeln nehmen, weil unser großer nachts meist eine Windel nach der anderen vollgeknattert hat. Kommt diesmal aber so gut wie gar nicht vor.
Vlieseinlagen hab ich von Little Lamb, aber mir fehlen noch die passenden Saugeinlagen für nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Marina1x3 am 23.06.2017, 14:39 Uhr

Nachts bekommt sie immer eine Popoloni Höschenwindel, die ich, wenn sie größer wird, zusätzlich boosten kann. Sind die Onsize Rainbow. Ich denke die Totsbots Bamboozle saugt auch sehr gut, die habe ich aber nicht. Das Fleece hat einen zusätlichen Hanfanteil und ist von Ellas House. Ich denke aber. Dass eine zusätzliche Einlage und ein dünnes Fleecegenauso effektiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von LilaDu am 23.06.2017, 21:35 Uhr

Unser großer trägt nachts die bamboozle und die ist echt super. Saugt super gut und bis jetzt ist er nicht einmal ausgelaufen damit. Kann ich nur weiter empfehlen. Der kleine bekommt für die Nacht Pockets vom bum genius um den po. Die saugen auch super. Zur Vorsicht Booste ich die aber mit einer zusätzlichen Hanf Einlage, falls er unerwartet doch länger schläft. Funktioniert bis jetzt super. Tagsüber zu Hause Wickel ich die Jungs überwiegend mit mullwindeln. Unterwegs haben wir dann auch die Pockets.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von bounty82 am 23.06.2017, 23:33 Uhr

Ich hab glaube Glück. Meiner wird gegen 21 Uhr gewickelt und schläft bis 5 Uhr etwa. Natürlich wecke ich ihn nicht zum wickeln. Die Dame schläft bis 3 Uhr, bekommt aber nur eine Flasche und schläft weiter. Um 5 Uhr wird dann aber alles frisch gemacht. Haben keinerlei Probleme damit. Haut super, Windel nicht überfüllt und Kind schläft direkt wieder ein, ohne durch das Wickeln geweckt zu werden. Ich hab natürlich auch gute Nächte dadurch, weil ich nur 1 Kind zu versorgen habe und kann nach ca 20 Minuten selbst weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln

Wollte mal wissen, ob ihr nachts wickelt. Eigentlich wickel ich nicht, nur wenn hörbar was in die Windel geht. Das Problem ist allerdings, dass sie nach dem nächtlichen Wickeln nicht mehr einschlafen will. Sie ist dann 1-2 Stunden wach, schreit, jammert oder hat einfach die ...

von Danpo 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.