Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@ma30.2 am 18.08.2017, 12:45 Uhr

Gelbe Milchflecken wegbekommen

Hallo

Hat jemand einen Tipp wie ich Milchflecken weg bekomme? Auf weisser Kleidung bleiben leider oft noch gelbe Flecken von der Milch übrig.
Ich wasche alles bei 30 Grad.

Danke und liebe Grüsse an euch alle

 
7 Antworten:

Re: Gelbe Milchflecken wegbekommen

Antwort von Charo258 am 18.08.2017, 13:06 Uhr

ich geb in die Weisswäsche immer ein bisschen Bleiche mit rein. Und am meisten bringt es die Flecken gleich wenn se entstehen kurz mit Wasser grob auswaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Milchflecken wegbekommen

Antwort von soson am 18.08.2017, 13:10 Uhr

Waschen und in die direkte Sonne zum Trocknen legen dann sollten die Flecken weg sein. Oder die Flecken gleich mit Gallseife auswaschen würde ich aber machen bevor sie eingetrocknet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Milchflecken wegbekommen

Antwort von Lovie am 18.08.2017, 13:51 Uhr

Haarspray!
Egal welcher Fleck, Haarspray ist mein Wundermittel.
Ein sprühen bis der Fleck nass ist, trocknen lassen und normal waschen.
Zum sprühen nahe ran gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Milchflecken wegbekommen

Antwort von LilaDu am 18.08.2017, 14:43 Uhr

Du kannst auch flüssigwaschmittel direkt darauf geben und einwirken lassen.
Je älter die Flecken sind um so schwieriger gehen die auch raus.
Am besten sofort mit Seife und warmen Wasser ausspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Milchflecken wegbekommen

Antwort von SweetBunny4321 am 18.08.2017, 17:40 Uhr

So hat meine Mama sogar Brei Flecken rausbekommen...

Wichtig ist nass in die Sonne legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wickeln mit Stoff..

Antwort von Mondenkind_ am 18.08.2017, 23:58 Uhr

Hi,
wie gesagt, wir wickeln mit Stoff. Es gibt verschiedene Wege Milchstuhl zu entfernen, oder alle zusammen:

Milchstuhl aus Baumwolle:
- Sofort mit kaltem Wasser auspülen. Anschliessend einfach einweichen. Wenn man will mit Bleiche.
- Biobleiche zum Waschen dazugeben
- Mit echter Gallseife vorbehandeln.
- noch feucht von der Wäsche in die Sonne legen.
Dann ein Tipp, bei dem ich nicht weiss, warum es funktioniert, aber das Ergebnis ist beeindruckend: - 1-2 Tage, inkl. Nacht das Wäschestück nass auf den Rasen legen und abwarten. Wenn alles weg ist, wie gewohnt waschen.

Bei Wolle, Wollwalk und WolleSeide Panamarinden Extrakt statt Gallseife zum Vorbehandeln verwenden. Die Enzyme aus der Galle würden die Eiweise (?) der Wolle zerstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Milchflecken wegbekommen

Antwort von Ma87 am 28.08.2017, 21:20 Uhr

Im die Sonne legen. Damit krieg ich alle Flecken raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.