Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViviWestside am 19.10.2020, 17:45 Uhr

Wir haben es auch geschafft, wenn auch etwas dramatisch

Wir haben es auch geschafft und unsere kleine Emma Johanna kam gestern am 18.10 um 18:06 zur Welt.

Ich war ja am Freitag bei der Kontrolle und wurde dann im Krankenhaus aufgenommen zur Einleitung auf Grund des hohen Blutdrucks. Die Einleitung hat am Sonntag angeschlagen und davor war mein Blutdruck auch immer recht schlecht, weshalb oft das Thema Kaiserschnitt auf dem Tisch lag.

Am Samstag um kurz vor 24 Uhr bekam ich dann die nächste Tablette und auf einmal ging es richtig los mit den Wehen. Jedes Mal wenn die Hebamme wieder hereinkam, meinte ich es wird schlimmer mit den Schmerzen.
Da der Blutdruck aber wieder schlecht wurde, bin ich dann in den Kreißsaal gekommen um nochmal CTG und Blutdruck zu schreiben/messen und dort ist mir dann auch die Fruchtblase geplatzt.

Die Hebamme meinte ich solle mich nochmal auf Station legen und etwas ausruhen. Da die Wehen aber schon alle 2-3Minuten kamen bin ich um 4 wieder rüber und habe um Schmerzmittel gebeten und habe dann eine Spritze bekommen, mein Bett wurde geholt und ich sollte in einem Ruheraum schlafen. Allgemein habe ich die meiste Zeit in einem Ruheraum geschlafen, da sie mich etwas mehr beobachten wollten.

Morgens irgendwann wurde wieder CTG gemacht und die Herztöne der Kleinen waren wirklich schlecht, also sollte ich zum Ultraschall und wieder lag das Thema Kaiserschnitt auf dem Tisch. Es wurde aber gesagt, wir können noch warten, nur die Wehen müssten mehr werden, also kam ich an den Wehentropf und es gab erstmal kein Schmerzmittel mehr. Es war furchtbar...irgendwann wurde mir die PDA vorgeschlagen, auch in der Hoffnung dass es den Blutdruck senken würde.
Mein Mann hat dann versucht mir den Zettel zu erklären, während ich nur vor Schmerzen schrie und irgendwann meinte "mir egal was da steht! Ich will die jetzt!"

Dann ging der Muttermund auch schnell auf und innerhalb von 4h war sie da. Leider hat sie sich il Geburtskanal weiter gedreht, weshalb das Köpfchen seitlich rauskam, was das ganze nicht einfacher gemacht hat.

Insgesamt meinte die Hebamme lag ich mehrmals für Die Ärzte bereits auf dem Op-Tisch und dir Hebammen haben sich richtig für mich eingesetzt, dass es eine natürliche Geburt wird. Ich bin dafür wirklich dankbar und obwohl alles nicht so schön ablief und sehr schmerzhaft war, bin ich sehr glücklich wie alles gelaufen ist.
Leider musste ich die gesamte Geburt über am CTG liegen und mein Blutdruck musste auch die ganze Zeit kontrolliert werden, aber wenn sich dadurch der Kaiserschnitt vermeiden ließ und wir alle gesund sind, ist mir das Wert.

Geburtsverletzungen habe ich zum Glück nur minimal und ich hatte auch nur nette Hebammen und wegen meines Falls auch eine 1:1 Betreuung. Ich kann also eigentlich gar nicht meckern, zumal jetzt das schönste Baby auf der Welt vor mir liegt.

Sorry es wurde etwas lang...

 
7 Antworten:

Re: Wir haben es auch geschafft, wenn auch etwas dramatisch

Antwort von Silvabo, 40. SSW am 19.10.2020, 18:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Da hast du ja eine ganz schöne Odyssee hinter dir, aber so schön, dass es dennoch geklappt hat und ihr wohlauf seid!
Dann kuschelt jetzt mal ganz ausgiebig und erholt Euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft, wenn auch etwas dramatisch

Antwort von Nele84 am 19.10.2020, 21:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wie schön, dass es ohne Kaiserschnitt geklappt hat, da warst du ja in richtig guten Händen! Schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft, wenn auch etwas dramatisch

Antwort von Torvi am 19.10.2020, 22:28 Uhr

Wow, dass liest sich echt dramatisch. Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche euch euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft, wenn auch etwas dramatisch

Antwort von Memoria1007 am 20.10.2020, 5:25 Uhr

Uiuiui... da war ja ganz schön was los!! Alles Liebe und Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft, wenn auch etwas dramatisch

Antwort von nuknuk. am 20.10.2020, 12:04 Uhr

Alles Gute!! Und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft, wenn auch etwas dramatisch

Antwort von Inarya, 40. SSW am 20.10.2020, 13:36 Uhr

Freut mich sehr, dass es doch ohne Kaiserschnitt geklappt hat und sich die Strapazen ausgezahlt haben! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft, wenn auch etwas dramatisch

Antwort von Sabthe am 20.10.2020, 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.