Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 38. SSW am 19.10.2020, 9:57 Uhr

Corona Regeln im KH

Also der jetzige stand bei uns ist: Wenn wir denken es geht los, sollen wir hin fahren. Dann soll ich rein gehen und mein Freund soll im Auto bleiben. Wenn es dann richtig los geht wird Er angerufen und rein geholt. Darf dann auch nicht mehr aus dem Kreissaal raus. Und er darf nur bis 2 Stunden nach der Geburt da bleiben. Sonst auch kein Besuch...

 
9 Antworten:

Re: Corona Regeln im KH

Antwort von Panca am 19.10.2020, 10:03 Uhr

So ist es wohl bei uns auch, nur das der Partner bisher noch jeden Tag kommen darf und dann auch solange bleiben bis abends "zu gemacht" wird. So war es zumindest bei ner Freundin und ich hoffe das es bei uns auch so ist. Familienzimmer soll es wohl auch geben, aber da darf der Partner dann ja gar nicht mehr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln im KH

Antwort von Silvabo, 40. SSW am 19.10.2020, 10:14 Uhr

Aktuell steht bei unserer Klinik auf der Homepage, dass man 60 Minuten Pro Tag (zwischen 14 und 19 Uhr) von einer festgelegten Person Besuch bekommen darf. Derjenige muss im Vorfeld jedes Mal einen Zettel ausfüllen und bekommt am ersten Tag einen Besucherausweis. Ich meine, zur Geburt darf der Papa mit, muss anschliessend dann aber auch 2 Stunden später nach Hause. Vermutlich aber auch erst, wenn die Geburt richtig im Gange ist. Da ich inzwischen mal wieder von einer Einleitung ausgehe, stelle ich mich auch auf ein paar Tage alleine im KH ein. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln im KH

Antwort von Nele84 am 19.10.2020, 11:23 Uhr

Ach das ist so ein Mist! Bei meiner wunschklinik ist es genau das gleiche... hatte überlegt, zu ner anderen zu wechseln, wo wenigstens Besuch von 1 Stunde erlaubt ist, aber ich hasse diese Klinik aus 2 anderen Aufenthalten, wo ich schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Blöde Frage am Rande: ich nehm ja eine gepackte Tasche für die Station, eine kleinere für den Kreißsaal und noch eine Tüte mit Snacks mit - wie soll man das denn reinbekommen, wenn man schöne Wehen hat?! Und raus schleppen sollen wir das dann nach Geburt auch, samt maxicosi mit Kind drin? Nehmt ihr Koffer mit rollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln im KH

Antwort von Panca am 19.10.2020, 11:56 Uhr

Also ich hab nen kleinen Koffer mit rollen und eine Umhängetasche als Kreißsaaltasche. Aber das alles dann plus maxi cosi und baby rauszuschleppen stelle ich mir auch schwierig vor, wenn der Partner zum abholen nicht mit rein darf muss dir ja jemand ausm kh helfen. Anders geht das doch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln im KH

Antwort von AriesChica am 19.10.2020, 12:39 Uhr

Also ich schätz mal da ist okay wenn kurz wer rein kommt und hilft beim nach Hause gehen. Wenn nicht verlang ich das mir jemand hilft.

Ich hab ein Koffer mit Rollen und meine Tasche die ich täglich benutz wenn ich raus geh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln im KH

Antwort von Nele84 am 19.10.2020, 12:56 Uhr

Ja da habt ihr recht, notfalls darf das jemand ausm Krankenhaus schleppen werd jetzt glaub auch besser eine Tasche durch nen kleinen koffer ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln im KH

Antwort von Nele84 am 19.10.2020, 13:02 Uhr

Habe gerade erfahren, dass Familienzimmer hier jetzt auch gestrichen worden sind... das war noch meine letzte Hoffnung

Also doch Klinik wechseln oder ambulant? Aber ich bin so unschlüssig, denn es garantiert einem ja auch keiner, dass es in der anderen Klinik so bleibt mit wenigstens 1 Stunde Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln im KH

Antwort von Panca am 19.10.2020, 13:14 Uhr

Ich hab auch gerade gehört, dass bei uns Familienzimmer auch wieder gestrichen sind. Hatte vorher mit meinem Partner schon besprochen, dass wir so oder so kein Familienzimmer nehmen. Falls nämlich irgendwas fehlt oder so darf der Partner nicht raus und wir haben auch noch zwei kleine Kätzchen die wir nicht zu lange alleine lassen wollen.

Was ich mich allerdings frage, warum werden Familienzimmer gestrichen? Man kommt doch stattdessen mit einer fremden Frau plus baby und deren Besuch in ein Zimmer, da bei uns momentan noch gilt das der Besuch von morgens bis abends bleiben darf, wären somit quasi immer 6 Personen im Zimmer. Das macht es dann also besser?

Naja besser nicht hinterfragen die ganzen corona Maßnahmen.

Ich tendiere auch immer mehr zu einer ambulanten Entbindung, dann hat man die ganzen Probleme nicht. Ich hoffe mir und dem kleinen geht es so gut, dass das möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Regeln im KH

Antwort von Nele84 am 19.10.2020, 13:50 Uhr

Also das verstehe ich auch nicht. Wo ist denn da der Unterschied? Bzw eigentlich ist es ja schlimmer je mehr Leute. Macht so garkeinen Sinn.
Familienzimmer wäre bei uns noch gegangen, da wir zu Hause keine Verpflichtungen haben im Gegensatz zu euch. In deinem Fall hätte ich das auch nicht gemacht.

Ich bin jetzt auch absolut für ne ambulante Entbindung, auch wenn’s das erste Kind ist. Hebamme habe ich zum Glück. Stell mir das auch so blöd vor, dann liegt man zusammen mit noch einer Frau aufm Zimmer und jede telefoniert dann fast durchgehend mit ihrem Mann?!

In dem anderen Krankenhaus werden bei uns corona-Patienten behandelt, da will ich aus dem Grund auch nicht hin, auch wenn’s ne Stunde Besuch am Tag geben würde.

Es ist so doof, dass sie nicht vor Termin kommen wollte aber so lernt man gleich, dass man mit dem kleinen nichts mehr planen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.