Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torvi am 19.10.2020, 10:15 Uhr

Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Hallo ihr Lieben Kugelnden und Ausgekugelten.

Ich bin seit fünf Tagen zuhause und war auch maximal genervt vom stillen. Ich musste schon relativ schnell zu füttern.

Da durch das häufige anlegen meine Brustwarzen trotz Hütchen blutig waren/sind. Habe ich beschlossen abzupumpen. Ich Wärme sie vorher und streiche sie beim abpumpen aus. Leider beläuft sich die Gesamtmenge aus beiden Brüsten auf max. 40-50 ml nach 6 Std "Auffüllzeit" nach drei Stunden kommen max 30ml raus

Er wird also ein Flaschenkind
-Mimimi-Ende-

Abgesehen davon geht's uns gut, ich denke, dass wir heute das erstemal spazieren gehen .

Mein kleiner Dammriss (vier Stiche) heilt relativ gut und der Kreislauf ist auch fit

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Antwort von Orsoborso am 19.10.2020, 12:37 Uhr

Hey, gib nicht auf. Stillen ist auf lange Sicht viel einfacher für dich. Bei mir ging es genauso - wunde Brustwarzen, gleiche Milchmenge. Mir haben die Silverette Hütchen innerhalb von einem Tag bei der Heilung geholfen und nach 3 Tagen hatte ich überhaupt keine Beschwerden mehr. Nicht mal topfen und diese Salben sind so effizient als Silber. Und dann je öfter du dein Baby anlegst desto mehr Milch wird produziert. Wir haben auch noch zugefüttert, etwa insgesamt 200 ml pro Tag. Mir der Medela calma flasche. Jetzt nach 13 Tagen trinkt sie aber fast nur mehr MuMi, dank häufigem anlegen... Nachdem sie das Geburtsgewicht erreicht hat, gab es auch nicht mehr so einen enormen Druck seitens Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Antwort von Lorem ipsum am 19.10.2020, 12:40 Uhr

Bei mir fast die gleiche Geschichte, wir sind aber schon 2.5 wochen Zuhause - es wurde nun auch ein Flaschenkind, wir sind nun jedoch total entspannt, happy mum happy kind - auch er wird ein grosser und starker werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Antwort von rgb am 19.10.2020, 13:05 Uhr

Also wenn dir das stillen wichtig ist, dann würde ich es weiter versuchen. Mit pumpen kommt nie die selbe Menge wie wenn dein kleiner trinkt.
Ich kann dir die silverette silberhütchen auch sehr empfehlen und Mercurialis salbe. Ich hatte links durch Marlons kurzes zungenbändchen einen riss in der brustwarze und dieser wurde dann mit der Salbe innerhalb 24h besser und ist heute 2 tage später kaum merkbar.
Die hütchen finde ich super wenn die brustwarze heil ist, damit diese schön weich und gepflegt bleibt zusätzlich vielleicht mit stilltee, stillkugeln um die Milchproduktion anzukurbeln.
Es würde sich lohnen noch 1-2 wochen durchzuhalten falls du Interesse daran hast
meine Hebamme sagte mir, dass es ca 4 wochen braucht um das stillen einzupendeln.
Ich bin immernoch mitten im milcheinschuss seit 5 tagen habe immer wieder schmerzhafte stauungen und knötchen, obwohl er am abend immer clusterd. werde bald Lanolin Kapseln als Kur nehmen da diese den milchfluss fördern.
Somit hoffentlich weniger stauungen.

Dies mal so als tips aber wie Lorem Ipsum schreibt: happy mum happy baby und wenn das bei euch mit flaschennahrung ist passt das ja auch er hatte schon viele wertvolle stoffe mit dem kolostrum und der Mumi jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Antwort von Torvi am 19.10.2020, 13:39 Uhr

Ach ihr Lieben,

Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Einiges mach ich schon, ich versuch es weiterhin. Ich pumpe Momentan alle 3 Std ab und so trinkt er auch Muttermilch.

Ich freue mich sehr über euer Feedback...ach der Babyblues tut jetzt auch was er kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Antwort von Ju87 am 19.10.2020, 16:12 Uhr

Manche Hebammen haben einen Laser, mit dem sie die wunden Brustwarzen behandeln können. Das hilft wirklich Wunder. Mir hat auch Schwarztee sehr geholfen, also einfach Schwarztee kochen und dann mit Wattepads oder ähnlichem auflegen, das ist günstiger als alle Salben und Kompressen und hat bei mir wirklich besser gewirkt.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, wenn du prinzipiell gerne stillen willst, lohnt es sich einige Wochen durchzuhalten. Ich hab bei meinem ersten Kind auch fast aufgegeben, weil es einfach so schmerzhaft war, aber als das mal überwunden war, war es für mich einfach das beste. Wenn du dann entspannter bist und dein Baby auch das trinken gut gelernt hat wird auch die Milch von selber mehr werden und das Baby sicher satt. Davor kannst du überlegen gleichzeitig zum stillen ein bisschen mit der Spritze zum beispiel dazu zu füttern.

Und wenn es für dich mit der Flasche besser ist dann schließ deinen Frieden mit der Flasche und dein Kind wird auch so liebevoll gefüttert werden, das ist die Hauptsache.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Antwort von Cuci am 19.10.2020, 17:10 Uhr

Hallo aus dem September.

Meine Maus war von Anfang so gierig, dass ich nach 10 Tagen einen echt fiesen 1,5cm langen und 2mm dicken Riss direkt im Nippel hatte. Das tat echt mega weh! Und verheilte natürlich auch gar nicht. Da es immer wieder aufging und auseinander klaffte. Das Anlegen verglich mein Mann gerne mit Braveheart, wenn einer mit dem Schwert nieder gemetzelt wurde. Dieses schnerzerfüllte Stöhnen. "Aaarrrrrrgggggggg!!" Irgendwann hab ich es dann versucht zu beherzigen und bin den gabzen Tag und die Nacht oben ohne gewesen. Auslaufen hin oder her. Damit es sich auch mal richtig schließt. Wenn auch nur bis zur nächsten Mahlzeit. 4 Wochen hat's gedauert aber nun geht's. Und das Stillen klappt gut.

Wenn du stillen willst, gib noch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Antwort von Torvi am 19.10.2020, 22:23 Uhr

Ach ihr Lieben, ich bin euch echt dankbar. Mit meiner Hebamme bin ich im Austausch und morgen hab ich eine elektr. Pumpe. Sobald es verheilt ist, wird er wieder angelegt.

Ich kann diesen Schmerz halt einfach nicht ab . Beim abpumpen geht's mit dem Schmerz und die Milch ist nur ab und an blutig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hungeranzeichen und Stillabstände

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan etwas unsicher was unsere Stillabstände angeht. Jetzt mit 3,5 Monaten erkenne ich bei unserem Kleinen wirklich garnicht mehr die Hungeranzeichen (Hand ist eh immer im Mund und gesaugt wird auch gerne zur Beruhigung). Jetzt lege ich ihn immer ...

von Caraotica 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Nachts wieder öfter Hunger

Mein Baby möchte in der Nacht 2 bis 3 Flaschen haben. Zirka um 18 Uhr gibt es Abendbrot bzw. Abendbrei. Manchmal isst er mehr, manchmal weniger, so fast ein Gläschen. Dazu gibt es Wasser, da trinkt er etwas. Um 19 Uhr spätestens um 20 Uhr schläft er. Um 22 Uhr ein Fläschchen ...

von Applegreen 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er ...

von LeelaJustice 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Appetit und Hungerattacken

Hallo ihr Lieben, Momentan habe ich jeden Tag unfassbar viel Appetit auf verschiedene Dinge. Bloß wenn ich zu viel esse, dann ist mir den ganzen Tag schlecht. Letztens habe ich mir ein schönes braunes halbes Hähnchen geholt. Dies habe ich zu Hause in kürze ...

von Applegreen, 15. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Hallo ihr lieben, Wollte mal fragen ob ich mit dem ständigem Hunger alleine bin. Wobei man kann es nicht wirklich Hunger nennen. Hab einfach fast durchgehend Lust zu essen. Bin jetzt in der 23.Ssw und habe schon 7 kg zugenommen ...

von Mira2505 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Zwischen Übelkeit und Hunger

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam etwas und ich bin ja erst recht früh in der Schwangerschaft....6+5 Morgens ist mir immer übel und muss mich auch übergeben, dann ist mir schlecht bis Mittags und irgendwann Nachmittags fängt dann der extreme Hunger an - so als ob ich ...

von LisaSara92, 7. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständiges Hungergefühl

Hallo Zusammen, bin jetzt bei 5+2 und hab seit ein paar Tagen fast dauerhaft ein starkes Hungergefühl - also ich esse was und gleich danach wieder Hunger - aber manchmal ist mir auch leicht schlecht vom Hunger dann weiß ich immer nicht was ich essen soll

von LisaSara92, 6. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann ist da😍

Hallo ihr Lieben, heute früh 7:30 Uhr ging der Schleimpropf ab. Ab da hatte ich nur einmal stündlich ne Wehe. Gegen Abend bauten diese sich dann auf und kamen alle 3 Minuten. Gegen 21:30 Uhr waren wir im Kreissaal angekommen (Befund fingerdurchlässig) und ab da wurde jede Wehe ...

von Torvi 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.