Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen, 15. SSW am 02.07.2021, 14:29 Uhr

Appetit und Hungerattacken

Hallo ihr Lieben,

Momentan habe ich jeden Tag unfassbar viel Appetit auf verschiedene Dinge. Bloß wenn ich zu viel esse, dann ist mir den ganzen Tag schlecht.

Letztens habe ich mir ein schönes braunes halbes Hähnchen geholt. Dies habe ich zu Hause in kürze aufgegessen. Weil ich nichts wegschmeißen wollte (Mama-Instinkt), habe ich die letzten Happen mir reingezwungen. - Oh man, mir war den ganzen Tag so schlecht.
Ich kann nur noch viele kleine Portionen essen.

Wie geht es euch beim Essen?

 
4 Antworten:

Re: Appetit und Hungerattacken

Antwort von Anna F, 23. SSW am 02.07.2021, 19:57 Uhr

Genauso
Ich kann auch nur kleinere Portionen essen und habe dann auch nachts Hunger. War bzw ist in beiden Schwangerschaften so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit und Hungerattacken

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 25. SSW am 03.07.2021, 6:16 Uhr

So ging es mir hauptsächlich am Anfang der Schwangerschaft. Es hat jetzt nach gelassen und ich habe diese Hungerattacken nur noch ab und zu.
Isst du denn regelmäßig? Ich habe früher nur am Wochenende gefrühstückt. Jetzt geht nichts mehr ohne, das nächste gibts Mittags, nachmittags einen kleinen Snack und Abends je nachdem wie viel Hunger noch da ist.
Wichtig ist nur das du deine Ernährung etwas lenkst. Ich finde es super jetzt schwanger zu sein, weil es mein Lieblingsobst gibt.
Erst waren Erdbeeren dran und jetzt kommen Heidelbeeren und Kirschen. Großartig!
Ich geb aber auch anderen Gelüsten mal nach.
Was mir noch einfällt, trinkst du genug? Da kann Hunger manchmal auch herkommen.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit und Hungerattacken

Antwort von Pralinchen4, 23. SSW am 03.07.2021, 6:57 Uhr

Oh man, mir geht es genauso :(. Ich konnte mich immer sehr beherrschen Vor allem bei süßen Sachen aber aktuell habe ich ständig riesigen Hunger! Gestern Abend war ich mit zwei Freundinnen Burger essen, hab wirklich fast den ganzen Burger und dazu noch Pommes gegessen …. Ich lag die ganze Nacht mit einen Riesen aufgeblähten Bauch im
Bett und mir war absolut übel. Bin seit einer Stunde wach und hab schon wieder total Hunger oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit und Hungerattacken

Antwort von Applegreen, 25. SSW am 03.07.2021, 20:31 Uhr

Hallo,

Ja, ich esse genug über den Tag verteilt. Also mindestens 5 Mahlzeiten am Tag plus Obst.

Ich esse momentan gerne Melone und Nektarinen.

Trinken könnte ich mehr, aber ich trinke schon mehr als vor der Schwangerschaft. Am Abend trinke ich weniger, damit ich in der Nacht nicht so oft auf die Toilette muss.

Vor der Schwangerschaft habe ich 2-3 Mahlzeiten zu mir genommen.

Und ohne Frühstück geht bei mir auch gar nichts.

Zumindest bin ich froh, dass man jetzt essen kann, ohne so richtig auf die Kilos zu achten. Normalerweise esse ich keine Schokolade, jetzt schon.
Ich denke mir einfach, man kann nach der Geburt wieder darauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Appetit

Hallo zusammen, wir sind grade im Urlaub, 7 Tage liegen schon hinter uns. Wir sind im All In Urlaub in der Türkei. Seit heute merke ich, dass ich null Appetit habe, mich das buffet anwidert und ich nur noch Melone runterbekomme… Wie ist das bei euch? Habt ihr auch manchmal ...

von Babywolps, 18. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Großen Appetit

Hallo ihr :) ich habe seit ca. 3-4 Tagen mega großen Hunger/Heißhunger. Ich könnte wirklich rund um die Uhr essen. Das hatte ich sonst während der SS so nie. Gestern ging mein Schleimpfropf ab was ja bedeuten könnte, dass die Geburt bald losgehen könnte. Aber hab gelesen, ...

von ab_rex, 39. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Keine Symptome... UND keinen Appetit???

Hallo ihr lieben, Jammerpost hier. Ich sollte (gemäß Berechnung zwischen 5+3 und 5+5 ungefähr so sein). Ausser dem ab und an ziehen im Unterleib, bei komischen Bewegungen und niesen einem stechen der Mutterbânder etc, habe ich nichts. Rein gar nichts. Mein Appetit ist ...

von Lubulu2105, 6. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Überhaupt kein Appetit mehr

Nicht, dass ich darüber sehr unglücklich wäre, aber ich habe seit einigen Tagen absolut null Appetit... Normalerweise bin ich echt ein kleines Fresserchen, auch ohne schwanger zu sein... Aber jetzt muss ich mich regelrecht zwingen, kein Hunger, kein Appetit, garnix. Ich esse ...

von Mamajuni16 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetit auf....

Hallo auf was habt ihr denn momentan am meisten Appetit? Ich könnte ständig silberzwiebeln aus dem Glas essen (das sind die, die sauer eingelegt sind) und Rotkohl von Küh..

von Naddlchen23, 18. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Fehlender Appetit

Hattet Ihr auch einen so raschen Wechsel zwischen ich kann "fressen" für drei und plötzlich geht kaum noch was rein ? Heute Mittag schon nur eine Glasnudelsuppe bestellt. An der esse ich später zum 3. Mal

von Schneckebaby, 11. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Worauf habt ihr Appetit und worauf überhaupt nicht?

Hallo ihr Lieben, es geht vielen bestimmt wie mir, die zur Zeit auf nichts Appetit haben. Wenn ich an Essen denke, wird mir eher schlecht. Und wenn ich Appetit bekomme, dann auf Dinge, die ich sonst so gut wie gar nicht esse. Ich backe z.B. schon seit langer Zeit ...

von Hedonistin, 9. SSW 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Kaum Appetit!

Hey ihr Lieben, :) bin jetzt in der 9 ssw. Ich habe kaum Appetit auf das Mittagessen. Kann kaum Fleisch essen und riechen und Gewürze garnicht mehr. Esse ab und zu Müsli und Brot und nur Obst. Ich weiß nicht wie es euch so geht? Aber ich hoffe das hat bald ein Ende. Kann mein ...

von Aylinay, 9. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetit und Ekel

Kennt ihr das auch. Wahnsinnsappetit auf das eine oder andere. Und dann auf dem Teller...totaler Ekel. Die Gerüche sind alle so stark...alles riecht stark anders. Von der Übelkeit ganz zu schweigen. Pfefferminztee und Obst...mehr geht nicht. Was seltsam ist...mein ...

von JeDaMi, 8. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Umgang mit Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn dies den ganzen Tag anhält

Egal was ich versuche,ich würde sofort erbrechen. Egal was ich esse,obwohl ich eine anhaltende Übelkeit mit Brechreiz und gleichzeitig Appetitlosigkeit zu kämpfen habe. Mach mir Sorgen das mein Krümel dann nicht ausreichend versorgt werden kann. Ich kennen das so gar ...

von Butterfly06 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.