Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziNew90, 23. SSW am 30.06.2021, 20:02 Uhr

Ich flippe grad etwas aus :O

Hallo ihr Lieben
Nachdem Ihr mir alle schon so toll geholfen habt, wollte ich mich nochmal an euch wenden.
Ich bin aktuell im Urlaub und war heute im Meer baden. Da kam eine große Welle und hat mich umgehauen. Ich konnte mich aber, so weit ich mich erinnere (mein Freund hats anscheinend auch gesehen) abfangen und bin nicht direkt auf den Bauch gefallen. Danach hat es etwa 2sec kurz links an der Seite geziept. Der Bauch war etwa 1h danach etwas hart, aber das habe ich öfter mal. Jetzt habe ich ein winziges bisschen Ziehen, aber absolut keine Schmerzen. Können ja auch die Mutterbänder sein oder? Richtig dumm gelaufen, dass ich natürlich grad im Ausland bin.... Würde echr am liebsten heim fahren. Was denkt ihr was ich tun sollte? Hab wirklich null Schmerzen und keine Blutung oder so. Ich steigere mich da grad total rein :( LG Franzi

 
10 Antworten:

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von Anna F, 23. SSW am 30.06.2021, 20:14 Uhr

Wenn du keine Schmerzen oder Blutungen hast, kannst du dich eigentlich entspannen.
Ich bin blöderweise in beiden Schwangerschaften die Treppe runtergefallen. Zum Glück nie auf den Bauch, aber auf die Seite und auf den Po.
Beiden Kindern hat es nicht geschadet. Die Kleinen sind im Bauch sehr gut geschützt. Vor allem jetzt wo sie noch viel Platz haben.
Ich vermute mal, dass du im Sand gelandet bist. Der ist zum Glück auch nicht so hart und gibt nach
Mach dir nicht zu viele Sorgen und versuch deinen Urlaub zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von FranziNew90, 23. SSW am 30.06.2021, 20:18 Uhr

Liebe Anna,
Tausend Dank für deine Antwort. Genau so was habe ich gebraucht, um mich etwas zu beruhigen :) lieben Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von Fiorellina86, 26. SSW am 30.06.2021, 20:25 Uhr

Hallo Franzi, ich denke auch nicht, dass etwas mit dem Baby ist. Aber solltest du schmerzen oder so noch bekommen, kannst du ja auch im Ausland ins Krankenhaus fahren. Wo bist du denn im Ausland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von Anna F, 23. SSW am 30.06.2021, 20:31 Uhr

Gerne
Schönen Urlaub noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von FranziNew90 am 30.06.2021, 20:32 Uhr

Hallo Fiorellina
Ja da hast du absolut recht. Ich hab auch meinen Mutterpass dabei.. Ich bin in Italien. Aber ich denke so lange ich keine Schmerzen habe, wird hoffentlich alles passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von Alanda2802, 26. SSW am 30.06.2021, 20:33 Uhr

Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, würde ich auch entspannt bleiben, da du ja keine Schmerzen und Blutungen hast. Bin gerade letzte Woche erst gestürzt, zum Glück nur auf die Knie und da ich auch keine schmerzen oder Blutungen hatte, bin ich auch entspannt geblieben.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich durch ne geplatzte Ader ordentlich Blutungen im Kroatienurlaub und die Ärzte im Ausland sind immer sehr höflich und haben ein gutes Fachwissen. Falls du Dir doch Sorgen machst, dann kannst du bestimmt vor Ort dich durchchecken lassen.
So scheint ja alles gut zu sein. Viel Spaß noch im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von angi159 am 30.06.2021, 21:09 Uhr

Im Expertenforum stand mal, dass ein Sturz etc. schon so schlimm sein muss, dass innere Organe verletzt werden würden, bevor "etwas passiert". Also n Autounfall z.B.

Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von Fiorellina86, 26. SSW am 01.07.2021, 6:16 Uhr

Ich wohne seit 6 Jahren in Italien und bin jetzt in meiner Schwangerschaft logischerweise auch bei italienischen Ärzten. Fühl mich gut aufgehoben. Also sollte was sein kann dir hier wie in Deutschland geholfen werden. Aber wie gesagt, es ist bestimmt alles gut!!
Schönen Urlaub noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von Plants.and.me am 01.07.2021, 6:19 Uhr

Hey ich war letzte Woche in Griechenland und mir ist genau das selbe passier! Als ich aus dem Meer wolltehat mich eine große Welle gepackt..war wie in einer Waschmaschine sogar die Schnorchelbrille hat es mir vom Kopf gerissen.
Ich hatte solche Angst aber es war bis jetzt alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flippe grad etwas aus :O

Antwort von Snowie145, 19. SSW am 01.07.2021, 8:01 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Solange du keine Blutungen oder Schmerzen hast, bleib entspannt.
Und Italien ist ja nun auch kein Entwicklungsland.
Auch dort gibt es Ärzte und Krankenhäuser, die dir helfen können.
Ich bin vor ein paar Jahren mal in Irland schwer gestürzt und war dort im Krankenhaus.
Nichts gegen deutsche Ärzte und Krankenhäuser, aber die Behandlung dort war sowohl professionell als auch menschlich der absolute Hammer.
Entspann dich und genieß den Urlaub!
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.