Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori am 21.05.2021, 11:33 Uhr

Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Liebe Mai Mamis, allen die bereits ausgekugelt haben wünsche ich eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Unsere kleine Amaya kam am 15.05. einen Tag nach ET mit 3160g und 49 cm um 18:54 Uhr zur Welt.
Da ich selbst viel Kraft aus Beiträgen hier im Forum sammeln konnte, möchte ich mein Geburtserlebnis gerne mit euch teilen.

Am Tag vor der Geburt hatte ich den ganzen Tag einen harten Bauch und leichte periodenartige Schmerzen. Am nächsten Morgen ist mir dann direkt beim Aufstehen die Fruchtblase geplatzt. Es kam allerdings nur ein kleiner Schwall Fruchtwasser. Da ich wusste, dass mein Baby noch nicht fest im Becken sitzt habe ich erst einmal im Krankenhaus angerufen und durfte vorbeikommen. Bis dahin hatte ich noch keine Wehen. Nach Ultraschall und CTG war klar, dass alles okay ist. Ich durfte nochmal nach Hause und war sehr froh darüber.
Im "sicheren" zu Hause angekommen haben dann gleich alle 5-7 Minuten Wehen eingesetzt, bei denen es mir nicht mehr möglich war mich zu unterhalten oder etwas zu tun. Langsames veratmen half sehr gut. Ich hörte mir noch eine Regenbogenentspannung auf YouTube an. Nach ein paar Stunden hatte ich Abstände von 4-5 Minuten und wollte wieder ins Krankenhaus. Ich fühlte mich zu Hause plötzlich nicht mehr wohl.

Im Krankenhaus angekommen musste ich erst einmal alleine und mit Maske in den Kreißsaal. Nachdem negativen Corona Test und dem Befund "schon 4,5 cm" durfte mein Mann zu mir, der während der Geburt mein Fels in der Brandung war. Er massierte im Kreissaal durchgehend meinen Rücken und gab mir Halt. Die Hebamme half mir eine Position zu finden, die sich richtig anfühlte.
Ich konzentrierte mich mit überwiegend geschlossen Augen ganz auf mich selbst. Die Wehen kamen in Wellen. Sobald ich sie kommen spürte atmete ich ein und langsam und lang aus. Als das nicht mehr reichte begann ich beim Ausatmen zu tönen. Das berühmte langsam ausgeatmete "Aaaahhh" half sehr. In den schmerzfreien Wehenpausen ließ ich bewusst komplett alle Anspannung im Körper los, atmete ruhiger und dachte an schöne Momente, die mir mit unserem Baby noch bevorstehen, um Kraft für die nächste Wehe zu sammeln. Ich dachte daran, dass die Wehen "meine Freunde" seien, die mich meinem Baby näher bringen. Die Pausen zwischen den Wehen wurden kürzer und dann kam der Wunsch zu pressen und das Okay der Hebamme, dass der Muttermund vollständig offen sei. Nach einigen Presswehen in denen ich bewusst mitschieben konnte war die Kleine dann tatsächlich da und das Gefühl sie zu sehen überwältigend. Alle Schmerzen waren wie weggeblasen. Ich habe einen Damriss 2. Grades und einen Scheidenriss davongetragen, der genäht wurde, während mein Baby auf meiner Brust liegen durfte. Bis auf ein Kirschkernkissen und eine wärmende Massage Salbe habe ich die Geburt ohne Schmerzmittel erlebt. Es war ein überwältigendes Erlebnis und ich bin so stolz darauf, was der Körper einer Frau für ein Wunder vollbringen kann.

An alle die noch Kugeln: Ihr schafft das!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Liebchen82 am 21.05.2021, 11:47 Uhr

Wie schön Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Du kannst wirklich stolz auf dich und deinen Körper sein.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Kokuznuz am 21.05.2021, 12:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu eurer kleinen Amaya.
Wie schön, dass du so ein schönes Geburtserlebnis hattest. Ich gönne es jeder hier von Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Sarii24, 40. SSW am 21.05.2021, 12:45 Uhr

Das hört sich richtig toll an und echt schön wie du dich komplett auf dich selber konzentriert hast. So schön fokussiert und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Genau das hatte ich damals auch gemacht, wobei ich in den Pausen echt müde war.

Ich wünsche dir eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Lyonesse am 21.05.2021, 13:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin. Habt eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von murmelchen85 am 21.05.2021, 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön, dass auch du eine so tolle Geburt erleben durftest Alles Gute euch und viel Spaß beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Sula87, 41. SSW am 21.05.2021, 13:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amaya
Und toll so einen positiven Geburtsbericht zu lesen...das nimmt einem echt die Angst
Versuch schon den ganzen Tag meinen Kleinen zu überreden, ob er jetzt nicht endlich auch mal kommen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Bärenohr am 21.05.2021, 13:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen schönen Bericht!

Ich habe das Gefühl, wir haben richtig viele schöne Mai Geburten in diesem Bus und das ist so so so so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Mützipütz am 21.05.2021, 14:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist wirklich ein schöner Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von steffalive, 40. SSW am 21.05.2021, 14:44 Uhr

So viele positive Berichte hier
Klingt auch wunderbar, herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit
Ich wünsche mir auch, dass ich ruhig und fokussiert auf mich bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 21.05.2021, 15:11 Uhr

Das klingt wirklich nach einer schönen Geburt
Ja, der weibliche Körper leistet da erstaunliches

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Eisvogel, 39. SSW am 21.05.2021, 16:38 Uhr

Dein Bericht ist wirklich schön zu lesen, danke Raori! Wie wichtig doch die eigene Einstellung und Vertrauen in den eigenen Körper sind.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen auch kuscheln! Positiver Geburtsbericht

Antwort von Ranunkel21 am 21.05.2021, 20:57 Uhr

Danke für den Bericht und eine wunderschöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuscheln

Hallöchen :) Wir haben ein -wie ich glaube- ungewöhnliches Problem… und zwar möchte unsere Maus (21 Wochen) nicht kuscheln … Generell mochte sie noch nie gerne Körperkontakt.. von Anfang an hat sie in ihrem beistellbett geschlafen weil sie bei uns im Bett nicht zur ruhe ...

von Lena_8593 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen

Hallo liebe Mamis, Vermutlich dürfen die allermeisten mittlerweile schon fleißig kuscheln. Herzlichen Glückwunsch euch allen Für die Mädels mit den nicht ganz so tollen Geburten, ich hoffe es geht euch mittlerweile besser und ihr könnt ...

von Mangosteen88 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen kuscheln ❤️

Am 22.05., 4.46h durfte ich meinen Sohn in die Arme schließen Ich hatte mich doch für eine Einleitung entschieden, da ich am Ende meiner Kräfte war. Am 20.05. bin ich morgens ins Krankenhaus und bekam Angusta. Der ...

von Tanja_1989 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Hi ihr lieben, ich hab einen Beitrag am Montag verfasst, das ich Fruchtwasser verliere. Ich bin daraufhin mit meinem Mann dann ins Krankenhaus gefahren. Wir sind rein, und wurden direkt aufgenommen. Direkt ans CTG, keine Wehen, Herzschlag normal. Mein Muttermund wurde ...

von Stella3105, 39. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.