Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 39. SSW  am 26.04.2023, 13:14 Uhr

Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Hi ihr lieben, ich hab einen Beitrag am Montag verfasst, das ich Fruchtwasser verliere.
Ich bin daraufhin mit meinem Mann dann ins Krankenhaus gefahren. Wir sind rein, und wurden direkt aufgenommen.
Direkt ans CTG, keine Wehen, Herzschlag normal.
Mein Muttermund wurde abgetastet auch noch zu. Dann hab ich ihr erklärt das ich immer wieder so viel durchsichtige, flüssige Flüssigkeit verliere, weshalb meine Hebamme gesagt hat ich sollte diese PH Wert Streifen nutzen.
Dann wurde mir im Krankenhaus aber gesagt, die können sich auf Urin und normalen Ausfluss reagieren.
Ich schon total genervt, wofür mache ich das dann wenn die Streifen sowieso immer mal blau werden können ?
Darauf bekam ich dann keine Antwort und es wurde so ein richtiger Test durchgeführt. KEIN Fruchtwasser.
Ich sollte dann nochmal zum Ultraschall, Baby sieht gut aus, wiegt jetzt ca 3500g.

Ich hab mich echt aufgeregt, und auch meiner Hebi gesagt das ich mich umsonst verrückt mache mit diesen Streifen .. das war wieder ein Stress ohne Ende.

Naja, meine Schmerzen im Rücken und im Unterleib werden allerdings nicht besser, ich hab ebenso sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang und seit ein paar Tagen mit Übelkeit zu kämpfen, ich bin echt langsam fertig mit den Nerven. Ich hab mir aber jetzt geschworen mich einfach nur noch auf mein Körpergefühl zu verlassen!
Wenn die Blase platzt werd ich das wohl merken, genau so wie richtige Wehen! Ich lass mich durch diese Tests garnicht mehr einschüchtern, ich sehe keinen Sinn darin diese zu machen wenn es mich nur verrückt macht. (Ich wiederhole mich)

Zusätzlich hab ich gestern echt weinen können. Ich bin im Geburtsvorbereitungskurs gewesen, wir waren 10 Mädels und es war tatsächlich so das 5 Jungs und 5 Mädchen erwartet werden.
Gestern bekomm ich eine Nachricht, dass eine ihr Baby bekommen hat und ihn mit dem gleichen Namen benannt hat, der mir seit 8 Monaten schon im Kopf schwebt. Ich hab das meinen Freundinnen erzählt und die sagten auch alle das sie den Namen schon total oft gehört haben. Jetzt sträubt sich mein inneres ich und es fühlt sich für mich falsch an den Namen zu nehmen.. ich bin doch doof oder?
Haben aber zum Glück noch einen anderen zur Auswahl .. mal sehen was wir machen:(

 
6 Antworten:

Re: Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Antwort von augustmami2021, 37. SSW am 26.04.2023, 13:55 Uhr

Ach schade dachte ja dass du schon kuscheln darst.

Mich würde das mit den Teststreifen dann auch nerven, wenn das so sein kann.
Das wichtigste ist ja aber, dass es deinem Mäuschen gut geht. Auch wenn deine Geduld noch etwas strapaziert wird.
Genau hör am besten auf dein Gefühl.
Und nehmt dann den Namen der für euch richtig ist. Kannst ja mit beiden Namen in den Kreißsaal gehen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Antwort von Stella3105 am 26.04.2023, 14:04 Uhr

Ich hab es auch gehofft, echt schade das ich jetzt so oft verrückt gemacht wurde in dieser Schwangerschaft. Ob GBH oder Trichterbildung .. jedes Mal hieß es ich soll vorsichtig sein weil er sich sonst auf den Weg macht. Jetzt das mit den PH Wert Streifen, oh man.
Ich versuch die letzte Zeit jetzt mich etwas zu „erholen“, viel zu schlafen und lass es auf mich zu kommen.
Ich hoffe euch geht es auch soweit gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Antwort von Moneyhuhn, 38. SSW am 26.04.2023, 15:35 Uhr

Ach wie schade, dass es bei dir nochmal so stressig war. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft am Ende auch sehr flüssigen klaren Ausfluss und mich ein paar Mal gefragt ob es Fruchtwasser sein könnte. Da kann man sich echt verrückt machen.

So blöd es jetzt auch klingt, aber vielleicht kannst du dem Ganzen jetzt noch etwas positives abgewinnen. Du schreibst du wirst dich jetzt ganz auf dein Körpergefühl verlassen. Vielleicht war das ganze nötig, damit du jetzt und bei der Geburt ganz bei dir und deinem Baby sein kannst.
So eine Schwangerschaft ist finde ich auch immer eine Reise und man lernt manchmal sehr viel über sich selbst. Die erste Schwangerschaft und Geburt hat mich auch total gut auf die schwierigeren Situationen mit meinem Kind später vorbereitet

Ich wünsche Dir natürlich, dass es gerade bei den Beschwerden jetzt auch echt nicht mehr allzu lange dauert. Mach es dir bis dahin so gemütlich, wie es geht!

Und wegen des Namens, nehmt einfach den, den ihr am meisten fühlt und am besten findet.
Unser erster Sohn heißt Anton. Wir kannten vorher niemandem mit dem Namen und hatten uns auch gar nicht informiert wie häufig der ist.
In der ersten Krabbelgruppe, in der ich mit ihm war gab es 3 Antons...
Ich finde den Namen aber immer noch perfekt und zu meinem Sohn passt er für mich natürlich am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Antwort von Annika444 am 26.04.2023, 20:43 Uhr

Du Arme, dass wird ja ganz spannend bei dir!

Wegen dem Namen, lass dich da nicht verunsichern! Wenn das der Name ist der euch gefällt dann nimm ihn, da ist die Häufigkeit egal!

Ich wünsche dir, dass es nicht mehr ewig dauert und dann natürlich eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Antwort von Goldiebee am 27.04.2023, 8:56 Uhr

Oh man du Arme! Das ist ja richtig blöd :-( kann deinen Ärger und deine Enttäuschung so verstehen! Ist ja auch echt doof mit diesen Streifen, wenn die einen so in die Irre führen
Ich hoffe, dass sich euer Wunder ganz bald auf den Weg macht und ihr ganz bald kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Antwort von Goldiebee am 27.04.2023, 8:58 Uhr

Ach und noch wegen des Namens: wenn ihr euch den Namen all die Zeit vorgestellt habt für euer Kind, dann nehmt ihn. Es wird immer jemanden geben, der auch so heißt, aber wenn du den Namen so lange so schön fandest und immer noch findest, solltest du auf dein Herz hören und ihn nehmen. Hinterher ärgerst du dich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Guten Morgen zusammen Hoffe es geht euch besser als mir zurzeit. Bei mir wurde leider präklampsie festgestellt und es ist wohl schon so ausgeprägt das ich höchstwahrscheinlich morgen bei 34+1 eingeleitet werde. Ich habe gestern und heute die lungenreifespritze bekommen. Baby ...

von Alissa1 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

doch länger Krankenhaus?

Jetzt dachte ich schon, ich dürfte heute ggf bereits wieder nachhause, da ja alles unauffällig ist. Und da erklärt mir der Arzt - auf eine extrem herablassende Art und Weise - dass ich mindestens 3 Tage hier bleiben soll. Na das hörte sich gestern Abend noch anders an... Ich ...

von misssilence, 31. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wahl des Krankenhauses - Risiko SS

Hallo ihr lieben Mir lässt ein Thema einfach keine Ruhe. Aufgrund meiner Risiko SS und dem Tod meiner Tochter, bekomme ich diese Schwangerschaft doppelte Kontrolle (alle 4 Wochen FA, alle 4 Wochen Perinatalzentrum) sodass ich alle 2 Wochen untersucht werden. Das gibt mir ...

von Lenchi, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt verwirrt

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich solche Rückenschmerzen und mein Bauch wurde öfters hart. Das hat mich dann so verunsichert, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Ich war eine Stunde am ctg. Da war alles unauffällig. Außer das in der Nähe eine Frau ihr Baby bekommen hat ...

von Verny, 25. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und Hebamme

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon um eine hebamme und ein Krankenhaus zum entbinden gekümmert? Hab jetzt in meinem favorisierten Krankenhaus einen Platz bekommen und sehr happy darüber. Nur bei der hebamme lass ich mir irgendwie Zeit und weiß gar nicht so recht ob man ...

von Pearli510, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.