Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuppy01, 37. SSW am 26.04.2023, 8:10 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr Lieben!

Langsam wirds ernst in unserem Bus, vielleicht ist das erste Maimäuschen ja schon da und die anderen werden ja auch nicht mehr ewig auf dich warten lassen, bei mir steigt die Vorfreude/Nervosität mittlerweile ins unerträgliche und ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Schwangerschaft und möchte mein Kleines endlich in den Armen halten.

Der Nestbautrieb ist jetzt extrem da und ich bin den ganzen Tag nur am rumwuseln, abends lieg ich dafür komplett k.o. mit Beinschmerzen und Vor/Senkwehen auf dem Sofa, wie motiviert seid ihr noch?

Mein Bauch ist mittlerweile ein gutes Stück größer als in der letzten Schwangerschaft, trotzdem bin ich irgendwie beweglicher und schaffs sogar noch, mir meine Socken selbst anzuziehen, das konnte ich bei der Großen die letzten Wochen nicht mehr

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und denen, bei denen es jetzt langsam losgeht eine wunderschöne, ruhige Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von MartinaAnna, 37. SSW am 26.04.2023, 8:59 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben

Ich kann es noch kaum glauben, dass ich in den nächsten Wochen auskugeln werde... mein Bauch kommt mir noch so winzig vor und immer noch weiß ich nicht, ob Steißgeburt oder Kaiserschnitt... hängt dann letztendlich auch davon ab, wie viel unser Zwergi noch zunimmt.

Ich fühl mich zwar absolut nicht "schwer" , aber bin total k.o.und würde am liebsten nur rumliegen und kuscheln mit meinem Mann *gähn*
Schlafen und essen ist nach wie vor mühsam, aber trotzdem liebe ich meine "Kugel" so sehr, dass ich mir sicher bin, dass ich den Babybauch total vermissen werde.

Nestbautrieb sieht eher so aus , dass ich mich freue, wenn mein Mann viel macht, weil ich so träge bin ^.^ Obwohl ich früher total aktiv und sportlich war.

Vor der Geburt selbst hab ich keine Angst, aber vor dem Babyblues nachher (in meiner Familie hat fast jeder Depressionen, darum fürchte ich, dass es mich zumindest dann trifft, auch wenn ich davor keine hatte).

Schönen gemütlichen Mittwoch euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Annika444 am 26.04.2023, 9:16 Uhr

Das stimmt ich denke auch das die ersten Babys kommen es ist ja nicht mehr ganz eine Woche bis Mai .

Ich hab noch einiges auf meiner Liste stehen.
Bin wirklich gespannt was ich noch alles schaffen werde. Das bücken wird auch hier sehr anstrengend, deshalb wird mein Mann wohl einen Teil der Aufgaben ausführen müssen

Das wichtigste ist aber gemacht!

Auch ich wünsche allen eine tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lena_8593, 38. SSW am 26.04.2023, 9:37 Uhr

Hallööö

Mir geht es soweit eigentlich super
Ich hab jetzt schon zwei mal Akupunktur bekommen und seitdem ordentliche senkwehen… ob’s davon kommt weiß ich nicht

Unsere Madame wird jetzt schon auf 3500 Gramm geschätzt dabei habe ich noch gut zwei Wochen zum ET ich muss nächste Woche zum Ultraschall ins Krankenhaus um zu schauen wie groß sie dann ist und evtl. Zu überlegen wie man weiter vorgeht… mal sehen..

Vielleicht macht sie sich ja schon vorher von selbst auf den Weg das wäre natürlich ein Traum wenn sie einfach schon früher da wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Schildihildi, 37. SSW am 26.04.2023, 9:43 Uhr

Liege fleißig herum
Bei mir geht's jetzt langsam voran. Es hat sich ein Trichter gebildet, der Gebärmutterhals ist verkürzt auf 1cm. Bin aufgeregt. Kann schnell gehen oder noch dauern (36+3) da mein Mann auf Geschäftsreise ist, muss ich sie aber noch bis zum 6.5. bringen, versuche daher langsam zu machen. Mein Kalender sieht das aber anders für's Baby ist aber zumindest fast alles fertig, ich muss nur noch die Kleider wegsortieren. Scheitere aber daran, ob alles jetzt eher in den Schrank oder die Wickelkommode soll. Überhaupt die Organisation der Wickelkommode. Irgendwie hab ich da Null Instinkt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Cuppy01 am 26.04.2023, 10:25 Uhr

So lange ists ja bis zum 6. nicht mehr

Ich habs so gemacht, dass ich die Anziehsachen die aktuell passen in der Wickelkommode in Unterwäscheorganizer hab und die nächste Größe schonmal im Schrank, mein Wickeltisch wurde in den letzten 2 Jahren aber auch sicher 10x komplett aufgeräumt und neu organisiert, da brauchst dir keine Gedanken machen, das spielt sich mit der Zeit ein, dass du weißt, wo du was am liebsten stehen haben möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Vannyleinchen, 37. SSW am 26.04.2023, 10:26 Uhr

Guten Morgen ,
langsam wird es aufregend im Bus jetzt wo es bald schon der 1.Mai ist. Bin gespannt wann die erste Geburtsmeldung eintrudelt .
Ich bin noch nicht wirklich ungeduldig und möchte lieber noch den Mutterschutz voll auskosten. Mir geht's trotz +17 kg wirklich noch gut und ich habe eine riesige To-Do-Liste . Er darf gerne bis zum ET in 4 Wochen noch drin bleiben bis ich fertig bin . Mein Mann ist diese Woche auch auf Geschäftsreise und da sollte er wirklich nicht kommen. Der kleine Mann ist allerdings immer noch so aktiv am Turnen, dass ich glaube er hat noch gut Platz und keine Lust sich auf den Weg zu machen.

Allen im Endspurt schon mal alles Gute und eine wunderschöne Geburt wenn es bald losgeht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von misssilence, 37. SSW am 26.04.2023, 10:46 Uhr

Ich habe letzte Woche die drei einzigen möglichen Kitatage unserer Tochter durchgeackert und alles wichtige erledigt.

Auch gut so - seit Samstag sind Kind und Mann erkältet und unsere Tochter hat jede Nacht Dank Infektasthma mehrere Asthmaanfälle, heute besonders schlimm, wo sie echt gar nicht mehr atmen konnte...wir waren schon quasi dabei, den Notarzt zu rufen. Dadurch haben wir durchwachte Nächte und sind tagsüber entsprechend ausgelaugt...die bisherige Therapie schlägt noch nicht besonders gut an. Heute geht es deswegen nochmal zum Kinderarzt. Wenn das so bleibt, und die Geburt nachts stattfindet, wäre ich dann doch alleine - denn dann würde mein Mann natürlich bei unserer Großen bleiben.

Dabei wäre noch viel zu tun, aber da geht gerade echt nix. Ist zum Glück auch alles nicht unbedingt vorher notwendig. Kleidung ist gewaschen und eingeräumt, auch die Stoffwindeln, und Anträge sind soweit möglich vorbereitet. Auch Kliniktasche steht bereit.

Heute hatte ich die zweite Akupunktursitzung mit meiner Hebamme - mal sehen ob wir noch zweimal schaffen. Morgen bin ich zur Geburtsplanung in unserer ersten Wahl Klinik, zweite Wahl war gestern telefonisch.

Puh, die letzten Wochen dürften gerne ruhiger sein.

Bin auch gespannt, wann hier die erste auskugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Tauili, 39. SSW am 26.04.2023, 10:51 Uhr

Hallöchen,
bin heute 38+4 und habe das Gefühl es tut sich einfach nichts Das ist frustrierend. Morgen bekomme ich zum 3. mal Akupunktur.

Ich mache jeden Tag ein bisschen was im Haushalt während mein Mann arbeiten ist oder einkaufen geht oder für‘s Wochenbett vorkocht. Ich will nämlich dass für den Fall wenn es plötzlich losgeht, die Wohnung ordentlich und sauber ist damit man nach dem KH ins saubere Zuhause kommt.

Ich bin jetzt bei + 10,2 kg
Habe das Gefühl mein Bauch platzt jeden Moment und jucken tut er auch

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Maya7 am 26.04.2023, 10:58 Uhr

Hier im Mai sind alle soo ungeduldig, ich schliese mich definitiv an.
Seit 2 Tagen kommen zu meinen übrigen Beschwerden jetzt noch Wetterbedinte Kopfschmerzen.. Blutdruck ist aber zum glück weiterhin niedrig.

Mein Zwerg macht den ganzen Tag fleisig irgendwelche dreh und turnübungen, streckt sich oder schiebt sich durch den ganzen Bauch. So ein aktiver Zwerg muss doch irgendwann rauswolln

Stimmung wechselt bei mir auch von Nervösität bis Vorfreude. Nestbautrieb hab ich null.
ich schaffe aber auch gar nix. Bin froh wenn der Tag vorbei ist und das mein Mann zuhause ist, ich sage was er erledigen soll und er erledigt, das ist echt super

Wünsche allen eine gute Restzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Moneyhuhn, 38. SSW am 26.04.2023, 15:22 Uhr

Hey ihr Lieben,

so langsam kommt wirklich vermehrt leichte Aufregung und Vorfreude auf.
Ich bin soo ungeduldig, obwohl es bei uns eigentlich auch gut wäre, wenn der kleine Mann sich so ca bis zum ET Zeit lässt.
Meine Mutter kommt an Samstag zu uns und es wäre schön, wenn sich mein Großer und sie noch etwas aneinander gewöhnen können. Dann wäre ich beruhigter, wenn wir dann tatsächlich los fahren.

Mir geht es auch eigentlich noch ziemlich gut, hatte die letzten 2 Wochen nochmal einen richtigen Energieschub. Der ist die letzten Tage zwar weg, aber ich denke vor allem, weil mein Sohn die letzten Nächte so schlecht geschlafen hat. Das war dann doch eher ermüdend. Er möchte im Moment auch einfach nur zu mir, da kann der Papa vor allem nachts nicht viel ausrichten...

Ich denke er spürt doch schon, dass da bald was anders wird für uns alle.
Er spielt auch immer fleißig an meinem Bauch und Bauchnabel

Ich muss auch noch ein bisschen restlichen Papierkram fertig machen, aber das werde ich wohl erledigen wenn meine Mutter da ist.

Ich wünsche auch allen die es bald geschafft haben eine tolle Geburt und sonst eine entspannte restliche Schwangerschaft!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.