Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 41. SSW am 20.05.2021, 12:50 Uhr

Morgen Einleitung

Ich hoffe ich nerve nicht bereits mit dem Thema...
War aber gerade bei meiner Frauenärztin. Und da meine Fruchtwassermenge abnimmt, rät sie mir nun auch zur Einleitung.
Habe bereits im Krankenhaus angerufen und soll morgen früh dann kommen...

In mir explodieren gerade die Gefühle... Einerseits ist es schön, dass die Schwangerschaft nun endlich ein Ende findet und ich freue mich so sehr darauf mein Baby bald in den Armen zu halten.
Aber ich habe so Angst davor wie es sein wird die Wehen im Krankenhaus ohne meinen Partner aushalten zu müssen... Ich gehe schwer davon aus, dass ich in ein Mehrbettzimmer komme. Ich weiß gar nicht sicher ob es Einzelzimmer gibt (Familienzimmer gibt es zur Zeit auf jeden Fall nicht) und selbst wenn, da jetzt pro Nacht 80-100€ zu bezahlen ist mir einfach zu doll... Aber die Vorstellung, dass da eine fremde Person mit mir im Zimmer liegt und ich dadurch dann gehemmt bin den Schmerz irgendwie raus zu lassen... Bin gerade völlig fertig irgendwie.
Ich habe zwar selbst schon darüber nachgedacht am Wochenende um eine Einleitung zu bitten bzw dem dann zuzustimmen. Aber ich habe halt auch gehofft, dass der kleine Mann bis dahin doch noch von alleine kommt...

 
6 Antworten:

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Mützipütz, 40. SSW am 20.05.2021, 13:04 Uhr

Versteh ich total.
Ich würde in dem Zustand auch niemand Fremdes bei mir haben wollen.
Bei uns gibt es Vorwehenzimmer die sind größer als die Kreissäle.
Wenn das nicht frei ist will ich in mein Einzelzimmer auf Station.Das habe ich angemeldet und die Nachbarin meiner Eltern (Kinderkrankenschwester auf Wochenbettstation)hat nochmal notiert das man sich kennt und ich es auf jeden Fall bekomme.Sonst Zweibettzimmer aber alleine.Ja ich bezahle es,weil es sein Geld einfach Wert ist.Man bereut es nicht glaub mir.
Ich war bei beiden alleine im Zimmer und war echt froh das es so war.Bei Kind 1 lief mir am Abend alles daneben und ich musste erstmal den Boden wischen und kein anderes Baby schreien zu haben ist auch nett.
Überlegs dir nochmal.
Ansonsten versucht zu der Zeit wirklich jeder ner Einleitung zu entgehen ist ja kein Wunder zu der Zeit.
Meine Schwiegermutter erzählte mir wenn der Gyn einem ne Angststörung attestiert dann darf der Partner von Anfang an dabei sein.Hat ihre Nichte so gemacht.Da dürfen die den Mann nicht abweisen.
Vlt.ne Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Aftab89 am 20.05.2021, 13:14 Uhr

Huhu aus dem April , ich habe deine Beiträge etwas verfolgt und möchte dir Mut zu sprechen!
Ich glaube du stehst dir mental selbst etwas im Weg indem du dir auch viel zu viele Gedanken machst und damit vll auch innerlich gehemmt bist...
Klar ist eine Einleitung nicht das non plus Ultra aber es gibt auch genügend positive Erfahrungen, nicht nur negative.
Ich selbst hatte auch eine Einleitung und es war nicht so toll aber ich dachte mir komm, lass jetzt einfach alles seinen freien Lauf und ich schaffe das, genau wie so viele andere Frauen vor mir.Wir Frauen sind dafür geschaffen, Kinder auf die Welt zu bringen !
Denk immer daran, dass jeder Schritt jetzt deinem Kind näher bringt und auch wenn es Ohne Mann zu Beginn nicht so toll ist, schafft man das!
Ich war auch alleine und im Nachhinein war ich eigentlich froh, dass er anfangs nicht mit dabei war, denn er hätte es glaube ich nicht ertragen, mich so zu sehen und hätte mir leider sowieso nicht helfen können .
Und mach dir keine Gedanken über andere und wie laut du evtl. Werden könntest.
Du liegst dann auf einer Wochenbettstation und dort würde dich nie niemand schief anschauen und die Bettnachbarinnen haben es ja selbst schon durch .
Meine hatte total Mitleid mit mir .
Und zum Familienzimmer, ich würde dir trotz des Preises eines empfehlen wenn es geht, mir hat es so gut getan, die ersten zwei Nächte mit meinem Mann und dem kleinen Mann zu beendigen und er war mir eine große Hilfe, weil ich untenrum doll gerissen bin und erstmal schwer in die Gänge kam.
Ich bin bei der AOK und die übernimmt das sogar.
Vielleicht kannst du da ja mal bei deiner KK anfragen.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die Geburt, bald seit ihr zu dritt und das Leben wird nie mehr so sein wie vorher, du hast ein kleines Leben erschaffen und kannst so stolz auf dich sein!
Du schaffst das, ich drücke die Daumen!!!! .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Lyonesse am 20.05.2021, 13:46 Uhr

Hey Tanja,

Du wirst das schon alles packen. Du musst dir immer vor Augen halten, dass das schon Milliarden Frauen vor dir geschafft haben. Versuch dich zu entspannen und nicht zu gestresst in die Geburt zu gehen. Ich weiss leichter gesagt als getan.

Wenn du merkst, dass du den Schmerz nicht aushälst, lässt du dir halt eine pda legen. Ich war nach 33 Stunden wehen im 2 bis 3 minutentakt wirklich dankbar für diese. Und was noch ein Vorteil war, ab diesem Moment kommst du in den Kreißsaal und dein Mann darf mit zu dir.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du eine schnelle und schöne Geburt hast. Und denk immer daran, danach darfst du mit deinem Knirps kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Emilia102, 41. SSW am 20.05.2021, 13:49 Uhr

Ach Tanja, ich freue mich für dich! Deine Schwangerschaft war echt nicht die leichteste und du hattest viele Probleme deswegen dachte ich echt, dass du auch früher entbindest. Ich gönne es dir!
Bisschen schade, dass wir nicht mehr zusammen kugeln aber ich hoffe ja mal das ich auch bald dran bin.
Aber hey du schaffst das! Du hast schon so vieles geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 20.05.2021, 16:25 Uhr

Danke für eure lieben und beruhigenden Worte

Wahrscheinlich denke ich tatsächlich zu viel nach Ich versuche jetzt positiv zu denken und mich darauf zu fokussieren, dass ich bald mein Baby kuscheln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Krümel_94 am 20.05.2021, 18:43 Uhr

Ich fühle so mit dir!
Fühl dich gedrückt
Wir schaffen das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kommt das Baby noch vor der Einleitung?

Ich weiß, dass es schon viele ähnliche Beiträge gibt. Bei mir steht Montag die stationäre Aufnahme ins Krankenhaus an... Der Kleine ist aber munter, Fruchtwassermenge stimmt auch... Eigentlich würde ich gerne länger abwarten wollen, andererseits geht es mir nicht mehr gut. Die ...

von Rosebut, 42. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erfahrung Einleitung mit Ballon

Hallo meine Lieben Da ich heute bei ET+7 bin hatte ich im KH wieder mal Kontrolle und es soll am Samstag mittels Ballon eingeleitet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Einleitung und könnte mir etwas weiter helfen da ich von dieser Methode noch nie gehört habe und auch ...

von SelmaArs, 41. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt ET+10 Einleitung 7.6.22

Hallo zusammen, Wir sind gestern bei ET+10 zur Einleitung, da wir und auch das Fachpersonal nicht mehr warten wollten. Nachdem alles besprochen war, bekam ich um 10:30 Uhr das erste mal Gel gelegt. Meinen Mann habe ich da dann nach Hause geschickt auf unsere Tochter ...

von Surfergirl 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung droht, wie am besten ?? Erfahrene Muttis vor :)

Hey ihr Lieben, morgen bin ich leider bei ET+10 angelangt. Langsam wird es eng für den Krümmel und ich muss mich für eine Einleitung oder Kaiserschnitt entscheiden. Erfahrungen und Einleitungsideen vor bitte. Alles andere ohne Krankenhaus habe ich bisher von vorne bis hinten ...

von A.Suhr87, 42. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Meine Frauenärztin hat mir ja schon vor einigen Wochen ein ziemlich propperes Kerlchen prophezeit und das er weit über die 4 kg gehen wird. Sie wollte unbedingt, dass ich nicht über ET gehe und hat mir eine Überweisung zur Einleitung bei V.a. Makrosomie mitgegeben. Ich ...

von Carina. 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Mit Einleitung ausgekugelt

Bericht: Kind musste raus wg. Singuläre Naberschnurartherien..38+5ssw.früh 11 Uhr alle 2 Stunden ne Tablette. Abend 21 Uhr ging's los. bekam ich ne Wehensturm ohne Pause unvorstellbar. 22 uhr bekam ich PDA Die Hebamme ...

von utina88 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute vielleicht Einleitung :O

Guten Morgen zusammen :) Ich habe heute wieder einen Termin zur Akupunktur und danach wird direkt besprochen ob wir heute noch einleiten.. War etwas verwirrt. Als ich vor 1,5 Wochen notfallmäßig in der Klinik war wurde mir eine vorzeitige Einleitung empfohlen - meine FA hat ...

von Krümel_94, 41. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsmethoden

Nachdem ich gestern wieder mal vermeintliche Zeichen falsch gedeutet habe und immer noch nichts passiert, ziehe ich nun doch in Erwägung am Wochenende einleiten zu lassen... Vor einer Woche habe ich es noch strikt abgelehnt aber langsam bin ich wirklich am Ende. Ich könnte ...

von Tanja_1989, 41. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.