Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 26.05.2023, 9:55 Uhr

Wir dürfen kuscheln ❤️

Am 22.05., 4.46h durfte ich meinen Sohn in die Arme schließen

Ich hatte mich doch für eine Einleitung entschieden, da ich am Ende meiner Kräfte war. Am 20.05. bin ich morgens ins Krankenhaus und bekam Angusta. Der Aufenthalt war insgesamt so angenehm wie es im Krankenhaus eben sein kann Ich hatte Glück, dass nur sehr wenig los war, sodass ich die ganze Zeit über alleine auf dem Zimmer war. Die Hebammen, PflegerInnen sowie die Ärztin ware allesamt wirklich nett.
Die Einleitung verlief zunächst schleppend bis ich dann in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1.30h mit starken Wehen wach wurde die auch schnell hintereinander kamen. Muttermund war dann auch bereits auf 4cm und es ging dann alles recht schnell.
Ich habe um eine PDA gebeten, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war. Das legen der PDA war sehr unangenehm (ganz anders als bei der ersten Entbindung, da habe ich kaum was gespürt) und hat sehr lange gedauert. Gewirkt hat sie dann leider auch nicht richtig. Bzw sie hat gewirkt aber an der falschen Stelle... Scheide und Hintern waren komplett betäubt, die Wehen habe ich aber komplett gespürt. Dafür hat der Austritt des Kindes nicht weh getan, war aber auch komisch davon nichts spüren zu können.
Die Presswehen waren auch heftig und nach 2x drücken war mein Baby dann auch schon auf der Welt
Leider bin ich wieder ziemlich gerissen und es tut immer noch höllisch weh
Aber mein kleiner Schatz ist mit seinen 52cm und 3460g rundum gesund

Seit vorgestern sind wir auch wieder zu Hause. Es ist eine ziemliche Umstellung für den großen Bruder... Auch wenn er das Baby super toll findet und ständig mit ihm kuscheln will Es ist aber gerade eine wirklich anstrengende Zeit für uns alle und ich hoffe, dass wir uns bald einspielen :)

Allen die zwischenzeitlich auch ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch

 
9 Antworten:

Re: Wir dürfen kuscheln ❤️

Antwort von Moneyhuhn am 26.05.2023, 11:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass ihr es endlich geschafft habt, wenn auch über "kleinere" Umwege.
Erholt euch gut und kuschelt ganz viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln ❤️

Antwort von Goldiebee, 42. SSW am 26.05.2023, 11:24 Uhr

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr es geschafft habt und du nun endlich dein Baby im Arm halten darfst
Habt eine tolle Kennenlernzeit und kuschelt fleißig! Ich wünsche dir eine gute Heilung, hoffentlich geht es mit den Schmerzen bald besser..! Vielleicht helfen dir Eisbinden mit Arnika-Essenz weiter, kennst du die? Nimm dir einfach ein paar von diesen Surfbrettern, mach da eine Mischung aus Wasser und Arnika drauf, ab ins Gefrierfach und dann normal verwenden. Soll laut meiner Hebamme sehr wohltuend sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln ❤️

Antwort von AlmutP am 26.05.2023, 14:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Und, wie viele Tage liegen jetzt zwischen den Geburtstagen von beiden? Das warst doch du, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln ❤️

Antwort von Schneepferdchen am 26.05.2023, 14:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern-Zeit.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln ❤️

Antwort von Tanja_1989 am 26.05.2023, 18:40 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln ❤️

Antwort von Tanja_1989 am 26.05.2023, 18:42 Uhr

Danke

Ich habe heute MultiMam Pads, Kamillentee und Calendula-Essenz verwendet und es ist tatsächlich schon besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln ❤️

Antwort von Tanja_1989 am 26.05.2023, 18:44 Uhr

Danke

Ja, das war ich
Der Kleine ist 2 Tage vor dem Geburtstag des großen Bruders zur Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln ❤️

Antwort von Goldiebee am 27.05.2023, 9:58 Uhr

Ach super, das freut mich sehr zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen kuscheln ❤️

Antwort von Vannyleinchen am 27.05.2023, 18:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit zusammen. Ich hoffe die Geburtsverletzungen verheilen zügig. Und klasse das der Kleine es vorm Geburtstag des großen Bruders noch geschafft hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Hi ihr lieben, ich hab einen Beitrag am Montag verfasst, das ich Fruchtwasser verliere. Ich bin daraufhin mit meinem Mann dann ins Krankenhaus gefahren. Wir sind rein, und wurden direkt aufgenommen. Direkt ans CTG, keine Wehen, Herzschlag normal. Mein Muttermund wurde ...

von Stella3105, 39. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.