Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hope_lilafee am 14.07.2014, 13:20 Uhr

Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Hallo,

Emil ist wird heute 11 Wochen alt & so langsam mach ich mir sorgen, weil er soviel Schläft. Kenne das von mein Großen gar nicht, weiß man soll Kinder ja nicht vergleichen. Aber man macht es ja doch irgendwie.
Jedenfalls schläft er Nachts noch nicht durch, einmal wird er wach. Er geht 19 uhr ins Bett (sonst gibts nur geschrei , wenns später wird) schläft bis 3 uhr so. Dann wieder von 4 bis sechs. Von halb neu so bis elf. Von 12 bis 16 uhr. Und bis 19 Uhr schläft er auch nochmal ne halbe Stunde ein!
Kann das normal sein? Oder soll ich es einfach noch genießen.
Mein Haushalt sieht sogar aus wie gelegt, hab ja genug zeit.

Wünsche euch ein schön Montag ;-)

Steffi

 
25 Antworten:

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von trauriger-engel am 14.07.2014, 13:36 Uhr

Bennet ist heute zwar erst 8 Wochen alt. Aber er schläft auch noch sehr viel. Er schafft es maximal ne Stunde am Stück wach zu sein. Und wenn ich dann probier aufzustehen um was zu machen kommt der innere Babyalarm und promt jammert er nach mir.
Nachts ist total,Unterschiedlich. Komplett schlafen tut er zwischen 20-21 Uhr. Dann kann er uns Bett. Mal schläft er dann bis 3.15 aber auch mal bis 5.30. Je nach Hunger. ;) aber feste schlafzeiten gibt es am,Tage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von kleine6883 am 14.07.2014, 13:48 Uhr

Bei unserem Kleinen ist es über Tag sehr unterschiedlich. Mal ist er 2-3 Std. wach, dann schläft er nur 1-2 Std. oder er ist nur 1 Std. wach und schläft dann 3 Std.
Nachts schläft er seit 2 Wochen durch. In der Regel zwischen 7 und 10 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von thea86 am 14.07.2014, 13:55 Uhr

Hanna ist am Donnerstag 12 wochen alt und das genaue Gegenteil! Eine wenig schlaferin seit geburt an! Nachts schläft sie super! Von halb10-ca.7 und dann nochmal bis halb 9.manchmal kommt sie um halb 4...
Tagsüber war sie nur wach,bis auf ein paar nickerchen auf dem arm.
Ich habe nichts geschafft im haushalt! Kannst gerne mal hier her kommen.:-D
Jetzt bürgert es sich gerade ein,dass sie vormittags mal eine stunde schläft und mittags sogar 2.:-)
Ich schaffe mal was!!!!! Yeah!:-) ansonsten ist beschäftigen angesagt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von Nillepu am 14.07.2014, 15:42 Uhr

Ich habe auch eher einen wenig Schläfer und einen Rhythmus haben wir auch nach 7 Wochen noch nicht. Im bett sind wir Ca von 22.00 bis 9.00 Uhr Aber in dieser Zeit wird 2-3 mal getrunken. Gab auch schon 4 mal. Tagsüber meist ein längerer schlaf von 2-3 Stunden. Am liebsten wenn der Wagen in Bewegung ist und am Abend dann nochmal von mit Glück eine Stunde. Gibt aber auch Tage da ist es deutlich weniger. Ich mache mir immer sorgen das er zu wenig schläft. Denke ein baby mit 7 Wochen braucht sich schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thea

Antwort von lillyfee2007 am 14.07.2014, 16:06 Uhr

Bin aus dem Juni Forum und habe am 20.06. eine kleine Hannah zur Welt gebracht...

Und was du schreibst das könnte auch meine Tochter sein.
Neugeborene schlafen viel?
Ähm das weiß Hannah wohl nicht...

Bis auf ein paar Nickerchen tagsüber fast gar nicht. Haushalt?
Ohne Tragetuch könnte ich mich manchmal noch nichtmal frisch machen...

Und nachts schläft sie super...Kommt halt alle drei Std zum Stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @thea

Antwort von thea86 am 14.07.2014, 16:14 Uhr

das scheint am Namen zu liegen..
Das mit dem noch nicht mal frisch machen,kenne ich.mein freund arbeitet den tag über und frisch machen? Was ist das?:-D
Das späteste war 15:30uhr!:-D.
Jetzt ist es gut,dass sie vormittags schläft.

Dann will deine hanna bestimmt auch nichts verpassen. ;-) liegen war auch bäh! Da kann man ja gar nichts sehen! :-D.sitzen bei mama auf dem Schoß oder tragen und gesicht nach vorne war angesagt! Das ist zum Glück auch besser geworden.:-D
Dann viel Spaß mit deiner hannah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so & @ thea86

Antwort von hope_lilafee am 14.07.2014, 16:56 Uhr

Haha ich komm gerne ..Haushalt ist mittlerweile mein zweiter Vorname. Spazieren gehen kann ich auch super. Emil brauch gar keine Beschäftigung, ausser frische Windel und Futter. Vielleicht schläft er für später durch, wenn er Partys macht.

Dann hab ich den Namen gezogen der für viel Schläfer steht. Als neugeborener waren wir sogar im KH, weil er nur geschlafen hat und nicht mal zum trinkrn kam.
Und Hanna in jeglichen Form kommt dann nicht in frage für Baby nr 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von dasJulilein am 14.07.2014, 17:34 Uhr

Lotte schläft meiner Meinung nach etwas zu viel, obwohl der KA sagt das sei ok. Nachts zwischen 8 und 9 Std und tagsüber eigentlich fast die ganze Zeit, mal abgesehen von Mahlzeiten und wickeln. Unser Rekord war letzte Woche Donnerstag,da war sie Abends mal 4 Std am Stück wach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von hope_lilafee am 14.07.2014, 17:55 Uhr

4 Stunden am Stück wach? Wow. Mein Mann witzelt schon immer"Oh du hast ja Augen"... wenn er sie dann mal zeigt.

Aber warum schlafen eure fast all so schön durch? Hatte auch schon eine Nacht da war er mal 3 stunden wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @thea

Antwort von lillyfee2007 am 14.07.2014, 18:14 Uhr

Ganz genau! Liegen ist sowas von blöd! Getragen werden das Beste und natürlich so dass man ALLES sehen kann...

Vor allem bewegt sie schon von Geburt an ihren Kopf so krass...
Schon im Kreißsaal wurde er von links nach rechts gedreht dass Hebamme und Ärztin gestaunt haben...
Sie kann ihn jetzt schon total lange hoch halten wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt...

Ich weiß auch nicht wo sie noch hin will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-D

Antwort von lillyfee2007 am 14.07.2014, 18:19 Uhr

Uns hat niemand gewarnt...

Vllt schlafen Hannahs dann später an den Wochenenden länge und lassen ihre Eltern ausschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-D

Antwort von hope_lilafee am 14.07.2014, 18:27 Uhr

Und decken den Frühstückstisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von asti34 am 14.07.2014, 18:52 Uhr

Schön dass nicht nur ich einen viel Schläfer habe. Louis ist morgen 10 Wochen und schläft fast 19 Stunden am Tag, ist dazwischen vor oder nach dem trinken mal ne Stunde wach, am liebsten Abends ab 20 Uhr. Aber er ist brav, weint wenig bzw. meist nur wenn er Hunger hat. Hab mir auch sorgen gemacht, aber der Kinderarzt meinte wenn er regelmäßig zu den Essenszeiten wach wird und dann auch gut trinkt ist das ok, er bräuchte halt viel Kraft um das Essen zu verdauen und das macht müde.

Haushalt ist hier auch tipi topi

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von hope_lilafee am 14.07.2014, 20:59 Uhr

@asti34 schön das du wenigstens ne Erklärung bekommen hast vom Arzt, bekam bloß Schulter zucken .
Wenn Emil jetzt schon soviel pennt nach ner Flasche um das zu verdauen, was geschieht beim Schnitzel ?
Na ich bin gespannt wie dke klein sich so weiter entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von xsunshinex am 14.07.2014, 21:12 Uhr

Hey klingt ja hier gut :)
Eva ist morgen 8 Wochen alt und schläft nachts 7std durch. Tagsüber ist es unterschiedlich. Wenn wir spazieren sind schläft sie und zu hause wird hin und wieder mal ein nickerchen gemacht.

Aber wir werden jetzt versuchen mittags einen festen mittag schlaf zu machen im Kinderzimmer :)

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @thea

Antwort von thea86 am 14.07.2014, 21:52 Uhr

:-D
Genauso, wie bei uns!:-D witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so & @ thea86

Antwort von thea86 am 14.07.2014, 21:54 Uhr


Sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von thea86 am 14.07.2014, 21:56 Uhr

Ich sollte eure kommentare kopieren,aufheben und hanna später zeigen!
Frühstückstisch decken,die Eltern ausschlafen lassen...super! Das soll sie mal machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von angi13 am 14.07.2014, 22:08 Uhr

Freut euch, wenn eure Zwerge schlafen. Bin seit gestern. 19.00 Uhr am Dauerstillen. Größter Abstand 1,5 Stunden (2x). Dazwischen entweder dauerlustiges oder weinendes Kind. Gerade weint sie seit 20.00 Uhr, nur wenn sie die Brust hat ist sie still. Sie nuckelt auch nicht, sondern trinkt richtig. Bin gerade ziemlich fertig (körperlich und mit den Nerven). Gott sei Dank kümmert sich gerade der Papa um sie und ich bin mit dem Hund draußen etwas durchschnaufen. Ach ja, geschlafen hat sie ca. 30 min ( im Tragetuch).

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ angie13

Antwort von hope_lilafee am 14.07.2014, 22:41 Uhr

Oh gott das hört sich sehr anstrengend an. Wird sie dann nicht mehr satt? Das problem hatten wir. Immer an der Brust, trinkt und trinkt aber reichte nicht. Jetzt mach ich beides, Flasche und stillen. Seitdem schläft er noch mehr.

Drück dich mal! !



thea mach das mal und dann sagst du uns in 10 Jahren ob das geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von grüni am 14.07.2014, 23:04 Uhr

Felix schläft nachts durch-zwischen 10 und 12 Stunden. Dafür macht er tagsüber nur kleine Nickerchen, mal 10 Minuten mal ne halbe Stunde- also nicht wirklich viel. Aber da er nachts so toll schläft Macht mir das tagsüber nichts aus.

LG Grüni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von thea86 am 15.07.2014, 0:15 Uhr

....das klingt sehr nach Entwicklungsschub!:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ angie13

Antwort von thea86 am 15.07.2014, 0:17 Uhr

In 10 Jahren?:-D
Madame kann mit 12 wochen endlich mal lernen,auf eigenen beinen zu stehen! :-D
Frühstück in 3 wochen (die gebe ich ihr noch zeit) ist doch wirklich nicht zu viel verlangt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das machen wir Nachts, bzw morgens!!

Antwort von hope_lilafee am 15.07.2014, 5:24 Uhr

Weil man schläft ja fast den ganzen Tag, da brauch man Unterhaltung in den frühen Morgenstunden! !
Wenn er nachts durch schlafen würde, kann er ruhig den ganzen Tag wach sein. Aber irgendwie bringt er Tag und Nacht durcheinander. Mache ich eben das beste daraus. Und das sieht so aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden schlafen eure Kleinen so?

Antwort von timmis mama am 15.07.2014, 22:39 Uhr

Amelie schläft eigentlich auch relativ viel. Sie ist rund um die Mahlzeiten Ca 1 h wach und hat am Abend so 2-3 h in denen sie bespaßt werden möchte. Natürlich dann wenn ich mich auf meine Fernsehzeit freu... Aber gut, so ist das halt. Meist schläft sie dann gegen 22/ 22:30 wieder ein und bis Ca 5uhr durch. Dann Fläschchen und wenn ich Glück habe schläft sie dann weiter bis 7:30. Da wird der große dann auch wach und der Tag beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viele Stunden schlafen eure am Tag?

Mich würde mal interessieren wie viele Stunden eure am Tag so schlafen. Unser kleiner Mann hat noch fast gar keine Wachphasen. Er schläft eigentlich immer fast sofort ein, wenn er gestillt wurde und gewickelt wurde und kein Bauchweh hat. Besonders wenn ich ihn auf den Bauch ...

von mimel 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stunden, Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.