Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama  am 12.07.2014, 21:45 Uhr

stillen ade

Meine Milch geht seit knapp 2 Wochen immer mehr zurück und Motti hat in den letzten 11 Tagen fast 500g abgenommen. Habe jetzt mit meiner hebi und mit meinem Mann beschlossen abzustillen. Es bringt einfach nichts. Die kleine trinkt ein paar Züge und schreit dann nur noch die Brust an (obwohl noch genügend drin wäre, denn es lief ja noch nach). Wenn sie sich dann beruhigte um dann wieder vor Hunger zu weinen und ich ihr ne Flasche gegeben hab, war alles gut. Jetzt müssen wir sie wieder aufpeppeln. Sie bekommt jetzt alle 3h eine Flasche. Morgen kommt die hebi nochmal und wir besprechen wie's weiter geht. Motti war heute das erste mal so richtig ausgeglichen. Die arme kleine Maus...

 
17 Antworten:

Re: stillen ade

Antwort von m0nika am 12.07.2014, 21:52 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Januar ein. Wie Du es beschreibst müsstest Du doch nicht total abstillen? Wäre es für Dich eine Möglichkeit, abzupumpen?

So bekäme Dein Kind die Muttermilch mit allem, was wichtig ist. Vielleicht ist es eine Stillkrise, die sich auch wieder gibt. Vielleicht kann Dir auch eine IBCLC - Stillberaterin - in Deiner Nähe helfen?

Dass Du jetzt erst mal massig zufütterst ist vollkommen richtig, denke ich. Das Kind soll natürlich nicht unnötig leiden. Nur würde ich versuchen, immer wieder anzulegen. Tags, nachts. Vielleicht wenn der Hunger nicht übermäßig groß ist. Und auch abklären lassen, ob ein zu kurzes Zungenbändchen o.ä. dahinter stecken könnten...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von timmis mama am 12.07.2014, 22:06 Uhr

Ich habe nur noch in der rechten Brust etwas Milch. Die reicht vll für 2-3 Mahlzeiten bei denen ich trotzdem noch zufüttern müsste. Meine hebi ist ja auch stillberaterin und wir haben ja auch einiges probiert damit's wieder fließt.SSolange was kommt lege ich sie an, aber es ist halt wirklich wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von milchzahn85 am 12.07.2014, 22:18 Uhr

Mein kleiner geht auch fast nur nachts an die Brust. Tagsüber bekommt er abgepumpte Muttermilch. Da will er die Brust nicht, leider! Genug Milch ist da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von m0nika am 12.07.2014, 22:21 Uhr

Tut mir Leid.

Konnte nur grad nicht glauben, dass man das nicht noch mal hinbekommen und auch steigern kann.

Zufüttern ist ja vollkommen OK und natürlich sinnvoll. Niemand verlangt ja, dass Du ratzfatz voll stillen musst. Wollte eigentlich nur bisschen Mut machen, dass Pumpen und Anlegen vielleicht was bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von thea86 am 12.07.2014, 23:06 Uhr

Wie so oft schon das Thema war,schreibe ich auch nochmal meine Meinung dazu.;-)

Mir ging es ja genauso.und ich finde,du machst alles richti!&522; 500g abgenommen?&552; das ist viel...
Peppel sie erstmal schön auf! Was gibst du für milch und wieviel trinkt sie dann?

Irgendwann muss man glaube ich einen schlussstrich ziehen.denn du wirst bestimmt gemerkt haben,das geht seeehr an die Substanz! .....und wenn keine Aussicht auf Verbesserung ist,dann geb ihr die flasche! So schlecht isz die pre milch auch nicht,wie viele behaupten!
Ich würde nur nicht die 1er geben.
Hanna ist seit dem soooo ausgeglichen! Wir genießen das.euch wird es bestimmt auch so gehen!

Alles Gute für euch!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von thea86 am 12.07.2014, 23:07 Uhr

Doofe smileys...die waren ganz anders...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von timmis mama am 12.07.2014, 23:13 Uhr

Danke dir. Habe auch ums stillen gekämpft und vll kommt's ja wirklich wieder wenn wir zwei entspannter sind, aber ich werde es nicht mehr drauf anlegen. Es bringt mir einfach nichts wenn wir beide nur noch gestresst sind und ich mich schon vor der nächsten Fütterung grusel weil ich weiß das es wieder ein Drama wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von timmis mama am 12.07.2014, 23:21 Uhr

Ja ich bin da ganz entspannt. Klar ist stillen toll, aber wenn es nicht mehr geht und nur noch krampfig und stressig ist, hat es für mich keinen Wert mehr, zumal meine Milch ja immer mehr zurück geht. Ich hatte von heut auf morgen viel weniger und es nahm immer mehr ab. Hab dann ja zugefüttert mit bebevita pre und das war dann ganz gut. Getrunken hat sie trotzdem zu wenig. Hebi meinte das sie durch ihre Versuche an der Brust schon zu müde zum Essen war und daher die Flasche auch nicht genügend genommen hat. Sie war ganz entsetzt das sie so viel abgenommen hat. Habe dem großen auch schon die Flasche geben müssen und das hat wunderbar funktioniert. Motti krieg ich so auch groß. Wir können ja froh sein das wir diese ausweichmöglichkeit haben. Früher war das ja schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von thea86 am 12.07.2014, 23:47 Uhr

;-) klingt gut :-)
Hat sie jetzt schonmal eine Mahlzeit ohne vorheriges stillen gehabt? Wegen der Menge ...
Komischer weise war das bei mir auch so,dass ich am ende nur noch milch in der rechten brust hatte und das wurde dann aber auch immer weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von timmis mama am 13.07.2014, 3:28 Uhr

Ja hatte sie. Sie schafft aber nie mehr als 110 ml. Sie soll eigentlich Minimum 130ml pro Mahlzeit trinken. Wenn ich hier so lese was andere in ihrem Alter wegknallen ist das echt wenig. Aber ich denke mal das kommt noch wieder. Hauptsache sie nimmt wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von thea86 am 13.07.2014, 7:47 Uhr

Lies mal weiter unten meinen kommentar zu "wieviel trinken eure aus der Flasche" oder so...;-)
Hanna "sollte" mit ihren 11 wochen 4-5 Mahlzeiten à 200ml trinken. Tut sie auch nicht.jedes kind ist anders.
Das ist doch nicht schlimm.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von timmis mama am 13.07.2014, 9:16 Uhr

Ne. Solange sie jetzt wieder zunimmt ist mir alles wurscht. Schön ist auch das die so ausgeglichen und entspannt ist. Ich bin sich viel ruhiger und nicht mehr gereizt und da haben alle was von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch!

Antwort von dana2228 am 13.07.2014, 13:30 Uhr

Lese es immer wieder das Milch weg geht und frage mich wie.
Aber ist ja auch egal.
Das ist meine 3. Stillzeit. Beim ersten Kind war alles super.
Das zweite war ein Schreibaby und ich habe mir auch immer eingebildet er wird nicht satt. Und wollte Flasche geben. Aber da er gut zugenommen hat wurde mir davon abgeraten. Glaube es hätte nix geändert.

Jedenfalls wenn das Kind abnimmt und mit Flasche ruhiger und ausgeglichener ist, ist Flasche wohl die beste Wahl.
Wobei ich immer noch finde stillen ist Kopfsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch!

Antwort von thea86 am 13.07.2014, 13:40 Uhr

...manche haben aber von Anfang an keinen milcheinschuss,bzw.der kam nicht,bei anderen wird es eben später weniger. Ich hatte von Anfang an nur in der rechten brust milch.das wurde,trotz regelmäßigem anlegen auch immer weniger.du konntest zuschauen,wie die brust kleiner wird...
Genau.viele haben das problem.freu dich,dass du es nicht hast.vielleicht kannst du es dir genau deshalb nicht vorstellen....da hat der kopf leider keine aktien drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von trauriger-engel am 13.07.2014, 20:42 Uhr

Das ist sehr schade.
Stress jeglicher art ist gift fürs Stillen. Leider.
Ich hoffe du kannst deine kleine schnell wieder aufpeppeln.
Und dann kuschelt ihr halt beim Fläschchen geben ganz doll miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ade

Antwort von timmis mama am 14.07.2014, 8:25 Uhr

Ja das machen wir. Und der Papa "darf" jetzt auch mal ran. Ne im Ernst: er war sowieso immer etwas traurig das ihm nur die stinkewindeln blieben. Heute morgen ist er ganz freiwillig mit Motti aufgestanden und hat sie gefüttert und gewickelt. Da sie die Nacht über etwas anstrengender war, war ich ganz froh noch ein stündchen schlafen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch!

Antwort von timmis mama am 14.07.2014, 10:11 Uhr

Kann sein das es Kopfsacge ist, aber dann hätte es sich wieder erholen müssen. Mein Mann meinte schon vor drei Wochen das es nichts mehr bringt weil kaum noch was kam und wir zufüttern mussten. Aber ich wollte nicht aufgeben und hatte die ganze Zeit die Hoffnung es wieder hinzubekommen. Habe Literweise stilltee getrunken, mich wenn mein Mann da war und such um timmi kümmern konnte mit Motti ins bett verzogen. Habe sie immer wieder angelegt und dich hat alles nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Ich glaub meine sind total hinüber Habe vor etwa 4 Wochen abgestillt und naja, mein Bindegewebe ist anscheinend echt

von Lalilu. 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches stillen

Wer von euch stillt noch? Speziell zum einschlafen? Er ist seit Geburt an immer an meiner Brust eingeschlafen und so langsam wünsche ich mir Veränderung. Ich würde es phantastisch finden wenn auch endlich Mal der Papa ihm zu Bett bringen kann und wenn nachts nicht ständig an ...

von Biene11880 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.