Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 13.07.2014, 17:39 Uhr

Taufe Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich schleich mich mal bei euch ein. ;-)
Unser kleiner Krümel ist nun schon 3,5 Wochen alt. Wir würden ihn gern noch im August katholisch taufen lassen.
würde sehr gerne eine schöne Tauffeier für ihn machen. Nur finde ich sehr wenig an Anregungen im Netz. Im Gegenteil zur Hochzeit damals.
Was macht ihr so an der Taufe?
Suchen Gedichte für Eltern zum Vortragen oder auch für Paten, Fürbitten etc...
Wünsche euch noch an schönen Sonntag.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Taufe Beiträge

Antwort von Mell.oo am 13.07.2014, 23:19 Uhr

Bei uns tragen wir selber keine Fürbitten vor. Mal nicht solche die wir selber aussuchen. Wir haben hier keine Arbeit was die Kirche angeht. Klar kann man es selber machen aber die meisten lassen den Pfarrer machen so wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe Beiträge

Antwort von xsunshinex am 14.07.2014, 7:40 Uhr

Hallo
wir haben unsere ganz schlicht gehalten. Die Paten haben sich selber die Fürbitten raus gesucht. Ansonsten hatte die Kirche ihre vorgaben. Bei uns haben die auch gesagt man kann sich selbst einbringen hatte eine frau auch versucht andere Lieder andere Verse u was war 1 Lied haben die genommen. ..

Aber die Frau hat direkt in der Biebel gesucht soweit ich es verstanden habe.
Schöne Feier
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe Beiträge

Antwort von Philo am 14.07.2014, 21:25 Uhr

Hallo,
wir hatten am Wochenende auch Taufe unserer kleinen Maus, 8 1/2 Wochen alt. Aussuchen konnten wir nichts, die Taufe wurde nach katholischem Ritus vollzogen (da gibt's nichts auszusuchen). Lediglich die Bibelstelle des Evangeliums (Bibel und nicht Biebel!) und den Taufspruch haben wir ausgesucht, wobei es nur wenige Lesungstexte zur Taufe gibt.
Ich habe die Allerheiligenlitanei und die Psalmverse nach der Lesung selbst gesungen, Fürbitten und Lesung wurden vom Paten bzw. Onkel/Tanten gelesen. Ich fand, das reichte an Beteiligung. Es geht ja um die Aufnahme in die Kirche, die an einen gewissen Ritus gebunden ist - und der ist nun mal vorgegeben und nicht individuell zusammenstöpselbar.
Euch eine schöne Taufe,
lg, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.