Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelula, 18. SSW am 07.05.2020, 4:08 Uhr

Wieder wach, wer noch?

Guten Morgen

Ich werde oft zwischen 3:30 und 5 Uhr wach, normalerweise weil ich auf Klo muss. Aber ein Detail ist mir eingefallen. Ich schlafe lieber auf der rechten Seite und das passiert bewusstlos beim schlafen, obwohl ich weiß dass es gesunder auf der linken Seite ist, ich schaffe das nicht. Ich versuche jetzt bewusst auf der linken Seite und bleibe nur wach

Wie sieht es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Wieder wach, wer noch?

Antwort von Lili222, 19. SSW am 07.05.2020, 7:39 Uhr

huhu bin auch seit 6 Uhr wach... Und liege dann immer ne Stunde rum und versuche weiter zu schlafen... Dann krieg ich Hunger... Und wenn ich in erstmal gegessen habe, bin ich hell wach.. Ich kenn das auch gar nicht von mir sonst hätte ich locker bis 9 geschlafen.. Naja
Ja ich schlafe auch lieber rechts... Und wache auch immer recht auf.. Obwohl ich links eingeschlafen bin... Hm aber ob ich deswegen nicht einschlafen kann ich glaube bei mir ist es eher das ich aufs Klo muss und dann Hunger kriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder wach, wer noch?

Antwort von Leymari, 19. SSW am 07.05.2020, 8:33 Uhr

Also vor kurzem konnte ich bis auf die toilettenpausen 8 Stunden am Stück schlafen. Seit 2 Wochen geht das einfach nicht mehr. Schlafe nun spät ein oder werde nachts wach und kann vor lauter grübeln nicht mehr einschlafen oder erst wieder nach Stunden und dann ist es schon hell und dann schlafe ich eh nicht mehr gut.

Ich wache tatsächlich jedes mal auf dem Rücken auf und bin dann meistens noch zu müde um mich wieder links hinzudrehen. Rücken soll ja ganz böse sein aber so schlafe ich ja mein ganzes Leben schon. Jetzt nur links zu liegen fällt mir mega schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder wach, wer noch?

Antwort von Silvabo, 16. SSW am 07.05.2020, 10:42 Uhr

Ich war um 2 Uhr dass erste Mal wach, weil unser Kleinster da zu mir ins Bett gekrabbelt ist und von da an leider stündlich. Ab 5 Uhr war es mit Schlafen ganz vorbei... Dass geht jetzt auch schon seit einigen Tagen so. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder wach, wer noch?

Antwort von Ninchi am 07.05.2020, 10:42 Uhr

Ich war auch von 4-7 wach bin dann nochmal eingeschlafen bis 9...
Sobald ich die Augen einmal aufmache bin ich einfach hellwach und muss meist auch zur Toilette..
Oft ist es auch noch so, dass ich mega Hunger bekomme und erstmal essen muss
Ich schlafe noch so wie es mir bequem ist, mein Bauch ist sehr klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder wach, wer noch?

Antwort von Janisbaby, 18. SSW am 07.05.2020, 11:49 Uhr

Ich schlaf sowieso keine Nacht durch, der Mann kommt spät ins Bett, die kleinste will auch mitten in der Nacht zu Mami und nun ist sie auch noch krank und bekommt Zähne, zur Toilette muss ich eh alle zwei stunden
Aber ich hab die letzte SS auch überwiegend rechts geschlafen, weil mein Mann links schläft und das war kein problem Momentan schlafe ich auf dem Rücken, weil links der Mann und rechts das pupsi schläft und ich nicht will dass jemand mir in den Bauch tritt, aber da muss wohl irgendwann ne Lösung her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder wach, wer noch?

Antwort von Libelula, 18. SSW am 07.05.2020, 12:11 Uhr

danke für eure antworte, dann fühle ich mich nicht so alleine mit dem Recht-Links Geschichte Hauptsache irgendwann doch eingeschlafen und ausruhen zu können.
Schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder wach, wer noch?

Antwort von Mamajuni16 am 07.05.2020, 13:46 Uhr

Du kannst nicht beeinflussen, wie du dich in der Nacht drehst. Du drehst dich sowieso bis zu 50 mal in der Nacht hin und her, daher ist es eigentlich auch egal, in welcher Position du einschläfst.
Ich schlafe eh am besten auf dem Bauch ein aber ich würde mich auch nicht in eine andere Position zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen Baby

Hallo Zusammen :) Mein Kleiner Sohn kam am 21.10. auf die Welt. Nun Stelle ich fest, dass er immer Mal wieder länger wach ist. Manchmal 2 h am Stück nach der Stillmahlzeit. Mir kommt das etwas lange vor. Ich muss auch Mal meine Hebamme fragen wenn sie wieder ...

von Olivia3 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie merkt ihr einen Wachstumsschub beim Knips im Bauch ?

Hey ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage, also eigentlich zwei. Ich komme jetzt in die 26ssw und habe manche Tage ein totales emotionales Tief, ich muss dann ständig weinen und bin traurig weil ich mir echt Sorgen ums Kind mache (meist unbegründet) und auf alle Aufhaben, die ...

von NaLina1996, 25. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschübe

Hallo in die Runde wie ist es bei euch mit Wachstumsschüben des Bauches und Babys? Merkt ihr an den Tagen konkret, dass es euch anders geht? z.B. stärkere ...

von Jewi246, 17. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschübe

Guten morgen die damen Mir fälöt ein bestimmtet Rhythmus auf welcher wohl mit dem baby + bauch Wachstum zuammenhängt Gestern war ich wieder seeehr müde, hatte abends Kopfschmerzen, mir war wieder übel und heute dieses Völlegefühl, ...

von rgb 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Ende 22. Ssw - Wachstumsschub?

Hallo Mädels wisst ihr ob Ende 22. Ssw ein Wachstumsschub kommt? Mir zieht es im Unterleib wie Regelschmerzen und ein leichter Druck auf MuMu. Am Vormittag extremer Druck auf der Blase... Daaanke für eure ...

von Madl13, 22. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Druck nach Unten beim Wachstumsschmerz

Kennt das jemand hatte gestern abend starkes ziehen im UnterLeib was wirklich erst nach 750 mg magnesium besser wurde. Dabei hatte ich ein Druckgefühl in der Gebärmutter so als würde was nach unten drücken. Ich erinnere mich dass ich das ca in der 7 Woche schon einmal hatte. Ist ...

von LuckyV, 14. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wieder fast die ganze Nacht wach gelegen

Guten morgen, ich bin heute wieder die ganze Nacht wach gelegen und habe gegrübelt...Ich kanns leider nicht steuern... Bin schlag kaputt heute morgen....Und das am Wochenende.... Und ich bin so furchtbar launisch unter Schlafmangel... Ich wünsche Euch allen ein schönes ...

von Elektra76, 6. SSW 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Guten Morgen, seid ihr auch schon wach?

Guten morgen ihr Lieben, ich schenk mal jedem einen Kaffee aus. Wir lassen uns doch nicht stressen *hihi* Sagt mal, bereitet ihr Euch i-wie drauf vor? Tee trinken, Tbl., gesünder essen...? Erzählt mal

von Sportmama 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub?!?

Ich hab seid ewigkeiten meine gebärmutter nicht gemerkt ... Nun seid 2 Tagen hab ich das Gefühl die Macht sich richtig breit :) ich hab ja eh schon nen höheren gebärmutterstand (3 ss) aber in den letzten 2 Tagen machte die Murmel sogar nen großen Schub :) wie ist das bei euch ? ...

von Wundernr3, 11. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.