Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020, 20. SSW am 06.05.2020, 10:31 Uhr

Da versucht man ,sein bestes und wird noch in der Gruppe fertig gemacht

Muss mich echt gerade Mal ausheulen. Seit ich in der 7 SS Woche bin,muss ich Progesteron wegen Blutungen nehmen .Danach hatte ich alle 2 Wochen Blutungen .6 Mal bis jetzt und auch nicht wenig .Der Arzt vermutet ,weil meine Gebärmutter leicht herzförmigg ist ,dass es davon kommen kann .Am Ultraschall ist jedoch so nichts zu sehen .Bin in der 20 SSW und nehme immer noch Progesteron.Kann auch nicht viel laufen ,dann wird mein Bauch hart ,und es pikst unten und drückt so komisch .

Februar hatte ich 2 Wochen Urlaub,dann wegen Blutungen 2 Wochen einen Krankenschein.Dann war ja Corona und der lesen war eh geschlossen. Hatte während Corona noch 2 Wochen einen KS wegen Blutungen.So ,habe mich dann diese Woche noch vom Hausarzt krank schreiben lassen ,weil ich auch Angst habe mich mit Corona anzustecken.Chefin stimmte mir zu und meinte ,ich solle mich um ein BV kümmern. Sie hâtte Angst ,wenn ich arbeiten bin (arbeite Vollzeit )habe 2 Kleinkinder 3 und 5 auch noch ,dass dann nachher was bezüglich Blutungen passiert .FA will mir aber noch keine ausstellen .Sie sagte ,sie kümmert sich jetzt darum ,ob ich ein Teilverbot bekomme.

Sie meinte damit ist nicht zu spassen und ich sagte ihr ja ,aber ich möchte noch nicht ganz Zuhause bleiben .Wenn das mit dem Teilverbot klappt , könnte ich ja 4 Stunden am Tag kommen .Ganz möchte ich ja noch nicht.Naja auf jedenfalls kümmert sie sich darum was man machen kann ,und versteht das alles .

Jetzt hätte ich einfach ein Foto in der Gruppe geschickt ,da schreib dann eine Kollegin :Ja komm du erstmal wieder arbeiten ,dann kannst du mit dem Roller wieder weg fahren .war ein Frosch drauf .Die Kollegin die selber zu mir meinte,dann lass dich weiter krank schreiben oder willst du eine FG riskieren.
Dann schreib eine andere Kollegin ,dass was ich machen würde wäre ja total unfair ,und das würde nicht nur sie so sehen .
Habe dann darunter geschrieben ,wenn sie schwanger ist ,uns sowas hat ,dann kann sie mit reden .Dann sähe die Welt schon anders aus .Und ob ich mit Blutungen arbeiten kommen soll und was riskieren?Darauf schickte sie nur so dumme Smiley s


Bin dann aus der Gruppe raus ,so wie ein Kollege ,der dass gelesen hatte. Mich macht es total fertig ,man hat ja so schon Sorge .Und ich will ja auch nicht komplett Zuhause bleiben .Aber das eine Kollegin einen so in den Rücken fällt,die ich eig mochte.Macht mich gerade fix und fertig ., Wie würdet ihr mit sowas umgehen ?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Ach und

Antwort von WunschBaby20202020 am 06.05.2020, 10:34 Uhr

Das ich ja egoistisch wäre,und nicht an andere denken,ohne an Verluste zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da versucht man ,sein bestes und wird noch in der Gruppe fertig gemacht

Antwort von Beere97 am 06.05.2020, 10:39 Uhr

Ich weiss genau wie du dich fühlst genau das selbe habe ich in der arbeit auch durchgemacht. Du stößt nur auf Unverständnis! Lass dir ein BV geben und stell dich nicht dagegen keiner wird es dir am Ende danken das du arbeiten gekommen bist. Ich hatte auch Blutungen erst hatten die "Verständnis" aber iwan fallen die Masken! Selbst von denne wo man es nicht erwartet hätte. Hol dir dein BV und lass die weiter reden kann dir dann egal sein.
Mein gott also manche leute haben echt einen schaden die denken das ist schön wenn du jeder zeit angst hast das du wieder Blutungen bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da versucht man ,sein bestes und wird noch in der Gruppe fertig gemacht

Antwort von Julimami2020, 29. SSW am 06.05.2020, 11:42 Uhr

Hallo aus dem.juli:)
Ich würde mich auch weiter krank schreiben lassen und das berufsverbot anstreben!
Es geht um deine Gesundheit und die deines Babys!
Wenn dein Körper dir sagt, dass es zu viel ist, hör drauf! :)
P.s. Wenn es "nur" Kollegen und keine Freunde sind, dann sch*** (sorry für die bösen worte) drauf, was die sagen und denken!
Wenn dir oder deinem Baby etwas passiert, denkt es dir nachher trotzdem keiner, auch wenn du da warst!
Es ist Zeit zu lernen, etwas Egoismus an den Tag zu legen! Denn du denkst nicht nur für dich, sondern auch für dein Baby!
Bei mir ist es momentan auch so, dass ich jetzt 4 Wochen krank geschrieben bin eine.woche arbeiten war und jetzt wieder 2 Wochen krank geschrieben bin..
Bei mir ist es noch schlimmer, denn ich lasse.meine Familie damit "im stich", meine Arbeitgeber sind meine schwiegereltern und mein Mann ist mein Kollege.. somit bleibt der ganze laden, der Haushalt, der Einkauf und unser Hund an meinem Mann hängen..
Und wir haben hauptsaison!

Was ich damit sagen will..
Egal wem du damit was Gutes Tun möchtest,
Jetzt ist die Zeit, nicht an dich, sondern an dein Baby zu denken!

Ganz liebe Grüße
Vom Sofa;)
Julimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da versucht man ,sein bestes und wird noch in der Gruppe fertig gemacht

Antwort von sweety92 am 06.05.2020, 12:06 Uhr

uuuuh davon kann ich ein Lied singen!!

Vor allem reden meist Leute mit, die mit Schwangerschaft noch nichts am Hut hatten.

Hat mich auch jeden Tag geärgert, aber mittlerweile stehe ich drüber und denke die können mich mal (sorry)

Bei mir hat es auch mit Blutungen angefangen und ich habe sogar an den Kopf geworfen bekommen ich sei mit ABSICHT schwanger geworden, um nicht zu arbeiten. Dabei war ich davor immer das fleißige Bienchen.. Verkorkste Welt.

Ich denke echt, dass das Menschen sind, die nichts anderes zu tun haben, als sich über andere Auszulassen. Eifersucht, Neid, Langeweile... Keine Ahnung aber versuch zu dir zu stehen und dich nicht zu stark beeinflussen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da versucht man ,sein bestes und wird noch in der Gruppe fertig gemacht

Antwort von ELLIUM am 06.05.2020, 13:38 Uhr

Ach liebes das tut mir so leid es gibt einfach total egoistische, blöde Menschen. Lass dir von denen nichts erzählen. Denk an dich und dein Baby. Wie vorher schon geschrieben wurde: es dankt die wirklich niemand!
Ich hatte bei meiner Arbeit auch heftig Stress. Mein Chef war stinksauer das ich schwanger geworden bin, wie auch alle anderen, weil sie ja meine Aufgaben machen mussten. Hab mich nach den ersten maga Abschuss und Vorwürfen krabkschreiben lassen. Hab mich so gestresst, weil mein Chef auch andauernd angerufen hat. Und was hatte ich davon Blutungen und eine FG. Ist natürlich nicht nachgewiesen das es davon kommt, aber ich denke förderlich war es nicht. Was meinste wie begeistert der von meiner neuen Schwangerschaft war?
So begeistert das er jetzt alles daran legt mich zu kündigen
Aber es ist mir alles total scheiß egal.. Weil das einzige was im Moment wirklich wichtig ist, ist die Gesundheit von meinem Baby.
Du bist ja schon ein bisschen vorgeschädigt. Erzähl deiner Ärztin auf jeden Fall von der Situation in der du dich befindest. Blockier diese blöden Gänse und lass dich krabkschreiben bzw geh ins BV. Du und dein Baby.. Das ist alles was jetzt zählen sollte. Ruh dich gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da versucht man ,sein bestes und wird noch in der Gruppe fertig gemacht

Antwort von nuknuk., 20. SSW am 06.05.2020, 18:53 Uhr

Sowas kotzt mich auch an. Komisch, wie in unserem Kulturkreis schwangere Frauen im Berufsalltag diffamiert werden. Viele schämen sich, es ihren Arbeitgebern zu sagen oder fühlen sich als Verräterinnen an den Kollegen. Komisch, dass das so gewertet wird, als wäre man schwanger aus Faulheit. In anderen Kulturen wird Schwangerschaft und Muttersein viel besser bewertet als in unserer Leistungsgesellschaft. Ich habe es auch lange hinausgezögert, es meiner Chefin zu sagen aus Scham, richtig bescheuert von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da versucht man ,sein bestes und wird noch in der Gruppe fertig gemacht

Antwort von Schildkroete am 07.05.2020, 15:28 Uhr

Es tut mir leid das du so eine Erfahrung machen musstest
Bei mir stehen die meisten Kollegen zum Glück hinter mir dafür schießt mein Chef voll dagegen und verbreitet Gerüchte wie das ich extra schwanger geworden bin um jetzt alle im Stich zu lassen etc.
Am Anfang tat das echt weh aber ich glaube als werdende Mama muss man sich echt ein hartes Fell anlegen
Viel Glück und ich würde dir auch raten ein BV zu bekommen, wie die anderen sagen danken wird es dir keiner wenn du arbeiten gehst und es passiert euch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.