Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari, 18. SSW am 05.05.2020, 18:31 Uhr

Bauch friert.

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob es jemanden auch so geht?

Mein unterer Bauch, also da wo die Gebärmutter ist, friert immer, obwohl es sich von außen nicht kalt anfühlt. Selbst wenn mir allgemein warm ist, habe ich dort so ein Kältegefühl und muss immer mit Decken oder sonstwas nachhelfen und manchmal sogar mit Wärmeflasche.

Hat da jemand einen Rat?

Mach mir auch Gedanken, ob es dem Baby nicht allgemein zu warm wird wenn ich mich immer so ein Kuschel

 
5 Antworten:

Re: Bauch friert.

Antwort von Skippy am 05.05.2020, 18:38 Uhr

Hmm... das klingt außergewöhnlich, ich habe es zumindest noch nie gehört. Aber ich hatte zwischendrin zB auch ein extremes Brennen in der Gebärmutter, das dann wieder wegging. Vielleicht neigt man jetzt im Unterbauch einfach zu Überempfindlichkeit oder Gefühlsstörungen.

Taubheitsgefühle hast du aber keine oder?

Mach dir wegen der Wärme durch Decken keine Gedanken. Man soll nur keine heiße Wärmflasche draufklatschen, aber Wärmezufuhr ist kein Thema - da drin ist es ja auch gut warm.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch friert.

Antwort von rgb am 05.05.2020, 18:40 Uhr

Also ich habe häufig aussen am bauch kalt. Die haut ist kalt. Aber innerlich frieren am unterbauch kenne ich nicht.. aber jede ist anders.

Also ich gehe schwer davon aus dass eine überhitzung wegen einkuscheln sehr unwahrscheinlich ist. Wenn du allgemein zu warm hast dann gehst du ja eh unter der decke weg. Und wenn du 40° fieber hättest würde das dein kind auch mitbekommen und das ist ja natürlich und kann vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch friert.

Antwort von Mamajuni16 am 05.05.2020, 18:55 Uhr

Also ich kenne das nicht, aber würde vielleicht Mal den FA oder die Hebamme drauf ansprechen... Bei mir ist es halt auch so, dass ich seit meinem KS 2016 von der Narbe bis etwa 5,6 cm drüber und drunter völlig gefühllos bin, da würde ich nicht Mal merken, wenn was kalt ist. Wenn du dich zudeckst, ist das sicher kein Problem, mit Wärmflaschen sollte man aber aufpassen, das kann wirklich schnell zu warm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch friert.

Antwort von sweety92 am 05.05.2020, 19:10 Uhr

Also ich denke nichtmal, dass eine normal warme Wärmfalsche Probleme machen würde. Bis die Temperatur zum Kind durchdringt sind etliche Schichten dazwischen. Ich habe das auch gemacht ab und zu, wenn ich Krämpfe hatte. Haut-Fett-Muskulatur-Gebärmuttermuskulatur-Fruchtwasser.. das bräuchte schon eine immense Hitze, um alles zu erwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch friert.

Antwort von Skippy am 05.05.2020, 19:19 Uhr

Ok "normal warm" ist natürlich Auslegungssache, über 40 Grad sollten sie nicht haben und meine Wärmflaschen sind definitiv immer darüber ;) Dein Baby kann seine Temperatur nicht regulieren und nimmt die Wärme von außen auf, insbesondere ab dem zweiten Drittel, wenn es größer ist. Daher wird davon sehr abgeraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.