Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 08.02.2017, 7:54 Uhr

wie weit sind eure Kids

Guten Morgen ihr Lieben

Mich würde mal interessieren was eure Kids alles können. Mein Schatz ist 7 Monate jung.

Er dreht sich ganz fleißig vom Rücken auf den Bauch und anders herum. Er hat 2 Zähnchen und kann ganz fleißig sabbern

Er schiebt sich in der Bauchlage in Kreis herum und rückwärts. Er versucht auch krampfhaft den Vierfüßlerstand zu kommen - es bleibt aber beim Versuch
Sonst brabbelt und erzählt er fleißig.er liebt es zu Baden und ist eine kleine Grinsekatze. Ich liebe es ihn zu kitzeln weil er da von Herzen lacht

Bin mir unsicher was er denn alles in dem Alter können muss?

Einen schönen Tag aus dem trüben Sachsen

 
27 Antworten:

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Vicky am 08.02.2017, 8:09 Uhr

Unsere macht genau das gleiche wie dein kleiner Mann :) sie dreht sich auch hin und her und schiebt sich im Kreis herum,ich freue mich schon wenn sie los krabbelt,aber das dauert glaube noch etwas ...
Unsere ist noch zahnlos:)
Ich habe gelesen,dass sie im 7.monat ganz kurz alleine sitzen können,aber sie wackelt noch hin und her und man soll sie ja nicht permanent so hinsetzen.
Also denke ich,dass unsere super entwickelt sind
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Rübenkind am 08.02.2017, 8:12 Uhr

Also meiner kocht das Mittagessen, macht die Steuererklärung, bringt den Müll raus... muss mit 6,5 Monaten drin sein, denke ich. Hab den lange genug bedient!

Nein, ungefähr genauso wie deiner. Allerdings im Moment mit einer unterirdischen Laune den Tag über. Moser, mecker, motz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von danisahnee am 08.02.2017, 8:24 Uhr

Guten Morgen

Alida macht sich das Selbe wie Deiner. der Vierfüßler klappt schon sehr gut... sie lässt sich aber immer wieder fallen... und robbt dann lieber... seitwärts, vorwärts oder rückwärts...
Streckt ihre Arme nach mir aus wenn ich sie hochnehmen soll und lässt mit Absicht Spielzeug fallen... und nimmt ihre Zehen Leidenschaftlich gerne in den Mund...
Glaube das sitzen dauert auch net mehr lange, sie stützt sich schon immer mit den Ellbogen ab...

Alida ist jetz 6,5 Monate.
Bei der U5 vor ca 2 Wochen war dem Arzt eigentlich "nur" wichtig, ob sie mit ihren Füßen schon spielt...
Keine Ahnung was man können "muss" in dem Alter... finde da so nen straffen Zeitplan gar net so gut... unsere Babys sollen sich mal schön Zeit lassen... soviel sie brauchen

Euch auch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Minnie_Mouse am 08.02.2017, 8:39 Uhr

Amelie macht was ihr Gefällt. Wann, Wo und wie ist ihr egal. Da sie unsere erste und auch letzte ist haben wir keinen Vergleich da sie aber mit all dem was sie tut oder eben nicht tut Glücklich zu scheinen ist, denken wir nicht viel drüber nach und nehmen sie so wie sie ist mit dem was sie kann, mit dem was sie mag und mit dem was sie nicht mag und deswegen bleiben lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von LeRoHe am 08.02.2017, 8:45 Uhr

Babybub dreht sich weder vom Bauch auf den Rücken noch andersrum.

Dafür schiebt er sich auf dem Bauch liegend rückwärts durchs Zimmer und versucht sich in den Vierfüßler zu stemmen.

Und: seit 2 Tagen sitzt er völlig frei und allein ca. 15 Minuten, bevor die Schwerkraft zuschlägt. Bin ganz erstaunt.

Hat das Drehen noch jemand übersprungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Nici_84 am 08.02.2017, 8:54 Uhr

Meine kleine maus robbt nicht, dreht sich nicht, sitzt nicht frei, hat keine Zähne, kann keinen vierfüßler und hasst es zu essen.

Sie kann ganz wunderbar meckern und das ausdauernd den ganzen Tag. Sie kann uns den schlaf rauben, in dem sie gefühlte 30 mal nachts aufwacht. Sie kann uns nachts den Schnuller mit voller Wucht entgegen werfen, wenn wir verzweifelt versuchen, sie zum schlafen zu bringen. Oder aber sie lässt den Schnuller in einem Bermuda dreieck in unserem Schlafzimmer verschwinden, so dass wir aufstehen und aus der Küche einen neuen holen müssen, weil der andere unauffindbar ist.
Sie kann ganz extrem spucken und zwar jeden Tag. Und das so doll, dass alles und jeder in ihrer Nähe voll ist davon.
Sie kann sich so unglaublich doll freuen, wenn sie mich oder ihren papa sieht, auch wenn sie uns erst vor 5 Minuten gesehen hat.
Sie kann in allen tonlagen Geräusche machen und knurren wie ein wildes Tier.
Sie kann genüsslich an ihren Zehen Lutschen, sobald sie nackig ist.
Sie kann ganz doll lachen und ist extrem kitzelig und lacht über den ganzen Quatsch, den ich mir so einfallen lasse.
Sie kann alles doof finden und mich damit zum verzweifeln bringen.
Sie kann uns den letzten Nerv rauben und sie kann unser Herz zum schmelzen bringen.

Und vor allem kann sie uns und die große Schwester unsagbar stolz machen und uns eine ganz große Liebe empfinden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Rübenkind am 08.02.2017, 9:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Snowdiva am 08.02.2017, 9:13 Uhr

Irgenwie wurde mein Post völlig falsch verstanden
Ich bin keineswegs unzufrieden mit der Entwicklung unseres Sohnes.er macht alles richtig und wir sind sehr glücklich.

Hätte nicht gedacht dass aufgrund meiner Frage derart Gegenwind kommt.man ist als Mama einfach manchmal unsicher. Das geht euch schließlich auch so.
Da war meinerseits auch einfach Neugier dabei weil hier so viele schreiben dass ihre Kinder sitzen können und auch fast schon krabbeln.

Entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Nici_84 am 08.02.2017, 9:18 Uhr

Ich sehe hier gar keinen Gegenwind.
Ich finde dein Schatz kann schon ganz viel und du musst dir keine gedanken machen. Ist doch alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von LeRoHe am 08.02.2017, 9:19 Uhr



Hää?

Finde es immer sehr interessant, wie weit andere Babies im selben Alter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Nici_84 am 08.02.2017, 9:20 Uhr

Die Laune hier ist auch echt unterirdisch schlecht.

aber vielleicht könntest du mal ganz lieb nachfragen, ob dein schatz auch unsere Steuererklärung machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von danisahnee am 08.02.2017, 9:24 Uhr

Ich habs jetz auch als Neugierde gesehen (und so geht es mir auch)
Nicht als "sorgen machen" oder "mein Kind kann mehr"
Find es toll wie gleich und doch unterschiedlich sich unsere Babys entwickeln
Alles gut Mädels...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Rübenkind am 08.02.2017, 9:37 Uhr

Da Ärger aufgrund von Missverständnissen hier immer irgendwie mit mir zu tun haben, nochmal eindringlich: Mein Kommentar war wirklich nur spaßig gemeint. Find es auch spannend, wieviel Babys in dem Alter können können, aber doch sicher nicht müssen. Und deinen Beitrag hab ich auch so verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von blue-pearl88 am 08.02.2017, 9:48 Uhr

So anstrengend wie immer alles ist, so ein kleines Wunder ist doch unglaublich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Fuchsbaby5 am 08.02.2017, 10:08 Uhr

Drehen geht bei uns seit zwei Woche davor hatte er es mal mit 4 monaten gemacht und dann war erstmal sendepause. Nun dreht er sich von Bauch auf Rücken und umgekehrt, dreht bez. schiebt sich auch im Kreis umher von robben sind wir noch weit entfernt er meckert sobald er länger als 3...4 minuten auf dem Bauch liegt. Wir haben auch noch keine Zähne, die bekamen all unsere Kinder erst mit 10...11 Monaten. Mit seinen Füßen spielt Nolan auch super gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von 3-Mam am 08.02.2017, 10:12 Uhr

Rübenkind mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von 3-Mam am 08.02.2017, 10:14 Uhr

Nein, hab deinen Beitrag auch als Neugierde verstanden, da unsere Babys ja nun mal alle ähnlich alt sind. Und ich hab auch in den Antworten nix gefunden, dass es jemand anders verstanden hat bisher. War nur unterschiedlich betrachtet und die ein oder andere witzige Beilage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von 3-Mam am 08.02.2017, 10:15 Uhr

Das hast du schön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von 3-Mam am 08.02.2017, 10:22 Uhr

Bei uns wird sich auch durch die Wohnung gekullert und geschoben. Vorwärts geht's noch gar nicht und man hat auch schon unterm Schrank geklemmt, weil's mit der Richtung nicht gepasst hat.
2 Zähnchen blitzen bei unserer Tochter auch und ich hab die beim Stillen auch schon ein paar Mal zu spüren bekommen. Aua.
Wir versuchen auch alle, sie zum Lachen zu bringen, weil das einfach sooo süß ist.

Alles in allem einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von whitesheep am 08.02.2017, 11:16 Uhr

Schöne Grüße in meine Heimat nach Sachsen!

Mein Zwerg ist 6 Monate und dreht sich an und zu bin Rücken auf den Bauch.Andersrum noch nicht.

Zähne sind noch keine in Sicht. Er quietscht und macht gern und ist auch sehr kitzelig am Bauch und vor allem Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von zauberinsel am 08.02.2017, 12:03 Uhr

mattis ist 7 monate und dreht sich wie ein kreisel und schiebt sich rückwärts ein klein wenig, 3 zähne hat er, in den 4 füßler stand geht er ständig und wippt hin und her. er bestaunt immer wieder seine hände und greift ineinander und winkt auch manchmal, brabbelt wie ein wasserfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Luedde0815 am 08.02.2017, 12:19 Uhr

Hier ist man motorisch ganz schön aktiv. Drehungen in alle Richtungen, seit ein paar tagen klappt auch das robben im raupengang, es wird Spielzeug geworfen, gestrampelt und mit den Händen auf den Boden geklatscht. Aber manchmal nützt man nicht das ganze Repertoire aus, denn am wichtigsten ist ja die Erziehung von Mama: die kann schon das Spielzeug einsammeln, Windel in Bauchlage anziehen und hält auch ganz brav still, wenn Zwergle auf ihrem Schoß Trampolin springt.

Ach ja, zähne gibt es hier nicht. Obwohl ich seit 3-4 Monaten denke, dass sie zahnt....
Dafür wird oft der Hund lauthals ausgelacht...

Ach ja, und dann können wir auch super mit der Gesamtsituation unzufrieden sein! Aber auch da ist die Mama schon gut erzogen, dann schnallt sie sich nämlich den 9kg Bollen in die trage und geht spazieren. Auf dem "Kamel" kann Zwergi halt tagsüber doch am besten schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Luedde0815 am 08.02.2017, 12:22 Uhr

Nachtrag: vierfüßlerstand wird hier nicht gemacht... dafür zieht man sich aus der bauchlage hoch, teilweise bis zum stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von Friederike1 am 08.02.2017, 12:46 Uhr

Mein Racker dreht sich vom Rücken auf den Bauch, stützt sich gut hoch, drückt sich dabei aber rückwärts. Vierfüßler übt er gerade eifrig, aber kriegt die Knie noch nicht unter den Po.
Seit heute blitzt die erste Zahnspitze hervor!
Brabbeln tut er erstaunlich wenig, er kreischt wieder mehr...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von lilke am 08.02.2017, 14:40 Uhr

Alles, was er können "sollte" kann er auch.

Johann ist sechs Monate, dreht sich auf den Bauch, rotiert, schiebt die unteren zwei Zähne noch raus und blubbert vor sich hin.

Das einzige, wo er lt. physio noch Probleme hat, ist die Hände richtig aufzumachen in Bauchlage, er stützt noch viel auf den Fäusten.

Mach dir nicht so einen Stress.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von -Finja- am 08.02.2017, 18:35 Uhr

Du musst ihm auch mal ein Kompliment machen,dass dir sein gekochtes Mittagessen geschmeckt hat.Das hebt gleich seine Laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Kids

Antwort von blue-pearl88 am 08.02.2017, 19:14 Uhr

Kian dreht sich auf den Bauch und zurück. Er liegt aber fast nur noch am Bauch. Oder ist im Vierfüßlerstand. Windeln wechseln und umziehen sind somit täglich ein Kampf. Das meiste ziehe ich ihm an, wenn er am Bauch liegt anders geht es eh nicht mehr. Nur die Windel muss eben in Rückenlehne ran. Er ist auch ein reiner Seiten bzw Bauchschläfer. Er robbt durchs ganze Zimmer, krabbeln kann man das mich nicht nennen. Er versucht sich jetzt hinzusetzen, aber das klappt noch nicht ganz. Dann liegt er immer so im halb sitzen ganz chillig da. Unten hat er zwei Zähne. Die kamen fast gleichzeitig. Oben sind sie schon komplett im Zahnfleisch, ich hoffe sie brechen bald durch und die Nächte werden wieder besser. Seit ein paar Tagen ist er sehr anhänglich. Passt aber zu "Oje ich wachse". Er merkt jetzt, dass ich weg gehen kann. Das passt ihm gar nicht. Er zupft ständig an meinen Haare und reißt mir viele aus, obwohl ich eh nur noch nen Zopf trage.
Ich liebe es wenn er laut lacht. Da ist mir aufgefallen, dass das Abends am besten klappt. Früher war er im Kinderwagen oder beim Autofahren immer still, fast wie hypnotisiert, jetzt lacht und erzählt er da auch. Er badet sehr gerne. Und fährt auch gerne Auto. Der Kinderwagen ist nicht immer sein Freund. Ich hoffe das ändert sich, wenn er sitzen kann und noch mehr sieht und nicht mehr liegen muss. Ach ja und mein Highlight: jetzt endlich mit 6 1/2 Monaten kann er seinen Schnuller (bei uns Duzi) im Mund halten -> stolze Mama
Er kann ihn sich Nachts selber in den Mund stecken.
So...Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.