Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 05.05.2022, 21:54 Uhr

Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Hallo Ihr Lieben,
wie viel Milch trinken eure Zwerge noch? Ich frage mich, ob unser Sohn zu viel Milch bzw. Milchprodukte bekommt? Im Moment sind wir bei 2x150 ml nachts/am frühen Morgen, abends ca. 150g Milchbrei und tagsüber ist es total unterschiedlich, ob er noch Milch trinkt oder nicht. Ich bin mir gerade eh total unsicher, ob ich seine Ernährung richtig zusammensetze. Wie macht Ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von Ellianna am 06.05.2022, 6:22 Uhr

Hey, das überlege ich mir auch gerade oft. Ich finde meine trinkt für ihr Alter noch zu viel Milch. Sie trinkt morgens und nachmittags noch je 140 ml und abends 200-300ml. Milchbrei verweigert sie aber gerade. Die zwei Flaschen am Tag könnte ich mit Essen ersetzen, das werde ich auch bald tun. Aber sie ist eh sehr klein und dünn und isst nicht sooo viel. Ich stresse mich da jetzt nicht. Wir kratzen immer am Untergewicht, da bin ich manchmal ganz froh über die Kalorien, gerade wenn sie zahnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von May20 am 06.05.2022, 6:51 Uhr

Unser Zwerg ist auch super zierlich und hat kein Gramm zu viel. Aber er isst tagsüber eigentlich auch nur seine drei Hauptmahlzeiten. An Snacks zwischendurch wie Milch oder Waffeln hat er meistens kein Interesse. Milch trinkt er nur sehr selten mal eine ganze Flasche, meist eher 30 - 50 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von JaFeMa am 06.05.2022, 7:34 Uhr

Ich Stille noch vormittags, mittags und abends zum einschlafen plus Nachts (meist) zweimal. Also fünf Stillmahlzeiten.
Dazu bekommt sie zum Frühstück Müsli mit Kuhmilch angerührt und wenn ich für den mittagsbrei Kartoffeln zerdrücke tue ich auch einen Schuss Kuhmilch rein.
Mit MuMi oder Pre kann man glaube ich nix falsch machen. Ich kenne auch Kinder, die in dem Alter das Essen noch total verweigert haben und voll gestillt wurden. Die sind auch groß geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von TheEternal am 06.05.2022, 7:53 Uhr

Abends 235 ml und nachts 200 ml Pre

Ich benutze noch keine Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von Erbele am 06.05.2022, 10:01 Uhr

Bei uns ist es unterschiedlich, je nachdem was wir machen, wie der Zwerg drauf ist, ob er ausgeschlafen ist usw.
Im Schnitt trinkt er zum einschlafen 120 ml, nachts 120 und morgens ein bisschen.
Wenn er viel frühstückt braucht er vormittags keine Milch, sonst auch nochmal 120 ml. Nachmittags meistens keine mehr. Mir ist schon aufgefallen, wenn er zum Abendessen eine Scheibe Käse isst, will er keine Milch zum einschlafen. Also ich habe das Gefühl er reguliert das selbst. Da er eher selektiv isst, also oft nur den Belag vom Brot oder zum Frühstück nur den Apfel oder zum Mittagessen nur die Nudeln wo keine Sauce dran ist, finde ich es gut, dass er noch seine Pre trinkt, dann weiß ich, dass er darüber noch Nährstoffe bekommt. Weil allein übers Essen sind wir noch weit entfernt das abzudecken.
Kinderarzt war aber bei der U6 zufrieden obwohl er eher leicht ist mit 8800 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von Mützipütz am 06.05.2022, 10:38 Uhr

Meine wird morgens zuerst gestillt dann gibt es Frühstück Brot und Obst.
Nach dem Schlafen gibt es Mittag.
Ein wenig Später einen Snack dann geht sie schlafen.
Danach gibt es Getreidebrei oder eine Waffel und Obst.
Abends isst sie entweder Milchbrei oder Brot und Obst manchmal noch etwas Joghurt.
Zum Schlafen stille ich sie und meisten noch einmal gegen 5Uhr.
Denke das reicht.
KiÄ sagt alles gut so.
Das eine Paket Pre Milch mach ich noch alle dann bekommt sie Kuhmilch morgens und abends angeboten.Sie isst auch jeden Käse also wird der Bedarf schon gedeckt sein.
U6 war sie bei 10Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von Its_me am 06.05.2022, 12:13 Uhr

Tagsüber vor dem Nickerchen etwas Pre zum Einschlafen, so etwa 80-100 ml. Abends/nachts stillen, aber eher nur kurzes nuckeln.

Ansonsten bekommt sie Joghurt und Käse, Kuhmilch bisher noch nicht und Getreidebrei hat sie auch nie gemocht.

Ich biete ihr sonst das meiste an, was wir auch essen. Finde es schwer, aber ich versuche zu vertrauen, dass das Kind bei entsprechendem Angebot das nimmt, was es braucht. Glaube aber nicht, dass man mit Pre was falsch machen kann und dann gebe ich ihr die ehrlich gesagt lieber als zb Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von Sarii24 am 06.05.2022, 13:44 Uhr

Also ich koche und backe ganz bormal und achte nicht wie viel Milch ich da nehme. Aber an sich bekommt er zum einschlafen eine Flasche von 280 ml und nachts ein bissel mal und zum aufstehen eine Flasche.

Ansonsten isst er ganz normal von uns mit und keine Ahnung wie viel Milch das ist. Mal mehr mal weniger. Kuhmilch rein trinken mag er noch nicht so. Aber wie gesagt ich achte nicht drauf.

Jetzt in der Krippe denke ich habe ich da noch weniger den Überblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von Lyonesse am 06.05.2022, 14:04 Uhr

Unsere bekommt zum mittagsschlaf 200ml und zum abends einschalfen 300ml pre. Nachts trinkt sie auch 1 bis 2 Flaschen pre mit je 120ml. Die letzten 2 Nächte war sie nur noch ganz kurz an der brust und hat eher signalisiert, dass sie die Flasche möchte.

Sonst bekommt sie bei ums noch keine kuhmilch, trinkt aber ca. 400 bis 500ml Wasser über den Tag verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von Nanu82 am 06.05.2022, 14:31 Uhr

Wir haben hier eine richtig gute Esserin mit kleinen Speckbeinchen. Hab sie heute Mal gewogen. Sie hat so grob 10,5 Kilo. Trotzdem stillt sie in 24 Stunden noch so 5 Mal, tagsüber aber nur noch zum Mittagsschlaf. Dafür morgens, abends und nachts dann so zwei- bis dreimal noch. Meine Stillberaterin meinte die WHO empfiehlt zum 1. Geburtstag etwa 50 Prozent der Energie aus Milch. Von daher denke ich passt das doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von Sporty87 am 06.05.2022, 16:26 Uhr

Also Kuhmilch zum Trinken gibt es bei uns nicht, ist ja ein Nahrungsmittel und kein Getränk zum Durstlöschen. Dafür gibt es bei uns nur Wasser oder Muttermilch.
David liebt allerdings Käse jeglicher Art und Naturjoghurt. Ich hab daher bei der U6 nachgefragt, ob man im zweiten Lebensjahr auch noch die Milchmenge gering halten soll, das wurde verneint. Wenn er noch keine Milchprodukte gewöhnt wäre, sollten wir langsam starten, aber wir haben sie ja schon vor 2 Monaten eingeführt. Jetzt in der Kita haben wir da auch nicht mehr 100% die Kontrolle drüber, da bekommt er jetzt z.B. auch Honig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Antwort von Glücksbärchi am 06.05.2022, 18:31 Uhr

Noel trinkt morgens gegen 06:00 Uhr 230 ml
PRE und abends vor dem schlafen gehen. Ab und an bissi Käse oder Butter auf‘s Brot. Mehr Milchprodukte habe ich noch nicht eingeführt. Würde mich jetzt mal an Naturjoghurt ran trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen? Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieht sich überall hoch. Brei mag er nicht, also fängt er schon langsam mit allem anderen an .. ...

von Stella3105 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Schon wieder Kinderwunsch

Hallo ihr Wie gehts euch? Ich sag's euch. Ich hätte das nie gedacht. Hab gesagt nach zwei Kindern ist definitiv Schluss. Und jetzt das, 15 Wochen nach der Geburt unseres zweiten süßen Jungen, schleicht sich doch ...

von Resi1106 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwaagen

Nutzt schon jmd. den Sportsitz beim Kinderwaagen? Wir haben den Kinderwaagen von abc wo man den sportsitz in eine liegeposition machen kann. Unser Kleiner ist nämlich sehr sehr in die Länge gewachsen, das ich ihn eig. nicht mehr in der ...

von Maya7 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.