Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 30. SSW  am 22.02.2024, 21:18 Uhr

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind .

Ich habe bereits eine Tochter.
Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden.
Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man das ?
Bei ambulanter Geburt muss ich ja Zeiten zum Arzt und spätestens bei der U3 ja dann eh :)

Wie macht ihr das mit den informieren des Arztes?

 
5 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von bluemchen1307, 27. SSW am 22.02.2024, 21:40 Uhr

Hey,

Ich habe die Kinderärztin vor der Geburt nicht informiert. Erst als das Kind da war dann mal angerufen und einen Termin vereinbart.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Aixoni am 22.02.2024, 21:48 Uhr

Hey,

Ich bin leider gerade ein falschen Jahr gelandet
Bei meiner Lütten habe ich eine ambulante Geburt geplant und deshalb vorab einmal angefragt, ob unser Kinderarzt auch kurzfristig die U2 machen kann und würde. War bei uns kein Problem, aber ansprechen würde ich es kurz.

Wenn die U2 noch im Krankenhaus stattfinden soll und es erst für die U3 relevant wäre, ist es aus meiner Sicht egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 22.02.2024, 22:54 Uhr

Hallo!

Wir sind umgezogen ( zum Glück nur 20 km weiter) und haben hier einen riesigen Mangel an Kinderärzten (Großstadt) und wenn ich eins hier finde würde, dann von der Zeit ist es weiter zu fahren als zu dem KiA von meinem Sohn in unserem vorherigen Ort und er würde nur unsere neugeborene Tochter aufnehmen, aber unseren Sohn nicht, weil auch aufnahmestopp. Manche Ärzte nehmen nicht mal Neugeborenen mehr auf im Umkreis von 25 km.
Deswegen habe ich den KiA gefragt ob er überhaupt noch neue Patienten aufnimmt-eigentlich nickt, aber ein Geschwisterkind nimmt er auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von LeiseMeise am 24.02.2024, 13:52 Uhr

Hallo,

ich würde den Kinderarzt anrufen und nachfragen. Habe ich auch gemacht. Bei uns ist es so, dass sie die Geschwisterkinder auch übernehmen. Falls es das erste Kind ist, wird das Kind der Praxis zugeteilt, die in dem Monat für das KH zuständig ist. Die Kinderärzte machen im monatlichen Wechsel die U2 im KH. Zumindest habe ich das so verstanden. Ich habe Kind 1 allerdings in einer anderen Stadt bekommen. Da habe ich dann später bei meinem Wunschkinderarzt angefragt, ging auch. Ich sollte aber erst nach Geburt anrufen und hatte wohl einfach Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Ielema22 am 27.02.2024, 8:21 Uhr

Hey!
Ich hab auch einfach kurz angerufen, um sicher zu gehen.
Ich würde gerne ambulant entbinden und möchte sicher gehen, dass er mich nicht ablehnt. Da unsere Ärzte alle überlaufen sind, weiß man ja nie!
Aber er hat gemeint es wäre kein Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Hallo, ich muß heute mit Kiara zur Kinderärztin obwohl eigentlich nichts anliegt, ausserdem werde ich durch eine Familienhebamme betreut die auch das Gewicht kontrolliert. Selbstverständlich habe nehme ich alle U Untersuchungen war und es ist auch alles in Ordnung mit Kiara. ...

von KiarasMum08 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.