Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasMum08 am 08.07.2008, 14:42 Uhr

Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Hallo,

ich muß heute mit Kiara zur Kinderärztin obwohl eigentlich nichts anliegt, ausserdem werde ich durch eine Familienhebamme betreut die auch das Gewicht kontrolliert. Selbstverständlich habe nehme ich alle U Untersuchungen war und es ist auch alles in Ordnung mit Kiara. Nun wollte mich die Kinderärztin schon in zwei Wochen wieder sehen obwohl keine Untersuchung anliegt, ich meinte das wir wegen der Gewichtsüberprüfung eine Hebamme hätte die uns betreut. Darauf hin meinte sie das ich dann erst Mitte Juli, also heute, wieder kommen soll. Macht das jeder Kinderarzt so oder ist das immer anders. Wenn meine Hebamme einmal in der Woche kommt müsste das doch reichen oder? Im Wartezimmer kann sich Kiara doch erst anstecken und dann ist sie wirklich krank, und das nur zu wiegen...?

Deswegen würde mich interessieren wie oft ihr zum Kinderarzt müßt und ob ihr auch von einer Hebamme betreut werdet.

Viele Grüsse von mir

Doreen

 
6 Antworten:

Re: Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Antwort von martina230869 am 08.07.2008, 15:12 Uhr

Also wir müssen nur zu den U - Untersuchungen zum Kinderarzt, au�er er ist wirklich Krank, dann natürlich auch!

L.G. Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Antwort von gonsolina am 08.07.2008, 16:16 Uhr

Doreen,

wir müssen am 23.07. wieder zum Kinderarzt. Wären denke ich früher dran gewesen, aber er ist gerade im Urlaub. Wir haben allerdings auch einen Grund. Zum einen wird der Hüft-US nochmal gemacht, da die rechte Hüfte nicht ganz optimal war. Zum anderen sind wohl die ersten Impfungen fällig. Zum wiegen kommt weder die Hebamme noch gehen wir deswegen zum Kinderarzt. Ich weiß ja was er zunehmen soll und dann kann man sie doch auch super selber wiegen. Erst allein auf die Waage, dann zusammen mit Kind und eigenes Gewicht wieder abziehen.
Unser Kinderarzt hat übrigens direkt ein kleines Säuglingswartezimmer mit Wickeltisch. Da ist man dann einigermaßen ungestört , wenn man nochmal stillen möchte und man hat die anderen Schniefnasen nicht direkt bei den ganz Kleinen.

Nur zum wiegen würde ich nicht hingehen! Da wäre mir der Weg zu weit und unsere Zeit zu schade. Würde ich ihr auch direkt so sagen. Oder mir mal erklären lassen, warum sie das so möchte.

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Antwort von Lilly1608 am 08.07.2008, 16:19 Uhr

Wir müssen nur zu den 'U-Untersuchungen zum Ki.arzt. Bei der letzte U war er mit der Hüfte auf einer Seite nicht zufrieden, deswegen müssen wir jetzt nach 5Wochen nochmals hin umzu sehen wie sich die Hüfte macht. Ansonsten gibts ja keinen Grund - insofern di eKleinen gesund sind!
Unsre Hebamme kommt nur noch auf Wunsch zu uns heim.. ich seh sie wöchtenlich bei der Rückbildung und kann dort meine Fragen stellen - falls vorhanden. Und wenn ich es möchte, kommt sie auch nochmal nach Hause.
Unsre anna is 8Wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Antwort von Apanatschi am 08.07.2008, 17:49 Uhr

Muss mit Ramón zu den U-Untersuchungen,und dann wenn er mal krank werden sollte nartürlich.Ansonsten eigentlich nicht.

Am 2.7. hatte er die U3 und dort war alles in Ordnung,Ultraschall wurde bei ihm nochmal gemacht weil bei der U2 wohl irgendwas nicht stimmte mit seiner Hüfte und er evtl. ne Spreitzhose bekommen sollte,ist aber zum Glück nichts.


lg Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Antwort von Coraleee am 08.07.2008, 17:53 Uhr

Huhu

ich gehe regelmässig............allerdings zum einen weil ich 3 Kids habe, da ist immer etwas und zum zweiten wird Shantana etwas genauer überwacht, da sie noch als frühchen gilt und mir persönlich das auch wichtig ist, das evt Schwierigkeiten früh erkannt und behandelt werden.

Ich habe auch eine Familienhebamme, die kommt 1x die Woche, aber zum quatschen, für Stillprobleme, wegen der kleinen etc pp.....

Ich find das gut, obwohls mein 3. kind ist, war ich noch nie so unsicher wie diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Antwort von Stevie81315 am 08.07.2008, 18:50 Uhr

hallo,

zum Kinderarzt muss ich nur zu den vorgeschriebenen Untersuchungen und natürlich dann, wenn eines krank ist. Der KA hier hat auch extra ein Wartezimmer für Säuglinge.

Eine Hebamme hab ich jetzt nicht mehr, wenn ich Fragen hab, dann ruf ich sie an, denn mir hier jetzt noch eine zu suchen hatte ich keine Lust.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.