Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 28. SSW am 21.02.2024, 9:37 Uhr

Murmelmittwoch

Liebe Frauen
Wie geht es Euch? Bald sind wir vermutlich alle im dritten Trimester angelangt. Wie sieht es bei Euch mit all den Besorgungen aus? Wie ich in Erinnerung habe, sind die meisten unter Euch bereits Mama?
Bei mir hustet es immer noch nach bald zwei Wochen, immerhin muss ich nicht mehr spritzen und hab mein verlorenes Gewicht auch bald wieder. Bewegen geht auch wieder ein bisschen, wird dafür mit fieser Erschöpfung und neuerdings Trigger in der einen Pobacke quittiert.
Langsam überlege ich mir, ob ich das Angebot der Teilkrankschreibung tatsächlich weiter ausschlagen soll, da meine eine Chefin bereits erklärt, weshalb das nicht sein soll.
Naja, sind ja nur noch knapp drei Monate, dann sieht die Welt eh rosa aus, hoffe ich .
Foto heute bei 27+3.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Pumuckl24, 29. SSW am 21.02.2024, 9:52 Uhr

Hallo

mir geht es eigentlich gut, ja etwas beschwerlicher wird es inzwischen mit der Kugel. Ansonsten werden seine Tritte oder Boxer immer öfter schmerzhaft. Die letzten Tage trifft er mich immer unter den Rippen. Und den Schluckauf spüre ich jetzt auch, hab ich irgendwie in der ersten Schwamherschaft viel später wahr genommen.

Das meiste haben wir ja von unserem Sohn, war aber trotzdem letztes Wochenende auf einem Baby/Kinderbasar bei uns in der Nähe und hab für Bub & Baby was geshoppt.

Ich brauch eigentlich nur noch etwa 2 Wochen arbeiten, dann hab ich Urlaub und dann bin ich eh schon im Mutterschutz. Die Zeit rast so schnell dahin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Aenni5, 28. SSW am 21.02.2024, 10:46 Uhr

Hallo in die Runde!
Schön von dir zu hören Mips, ich hatte gehofft du wirst schnell wieder fit, aber wichtig ist das es bergauf geht. An deiner Stelle würde ich die Teilkrankschreibung annehmen. Ich denke in den nächsten Wochen wird eh alles anstrengender und dann kannst du dir zwischendurch ein bisschen mehr Pausenzeiten gönnen.

Mein Bild ist heute auch von 27+3, also frisch ins 3. Trimester gekugelt. Auch wenn ich selbst gar nicht so das Gefühl habe wächst die Kugel. Ich habe neuerdings immer wieder mal Phasen in denen mir extrem warm wird. Mein Appetit ist leider immer noch groß - mein Magen dagegen hat weniger Platz - da gibt es ab und an Konflikte und ich esse mehr als gerade Platz ist Ich gelobe Besserung und esse mehrere kleinere Portionen. Langsam kommen leichte Wassereinlagerungen - die meisten sieht man gar nicht, aber ich merke das verdächtige Spannen das mal da ist und mal nicht. Unser Krümel tanzt wild in meinem Bauch. Seit gestern leider wieder mit Tritten Richtung GMH was unglaublich unangenehm ist - ich hätte nichts dagegen wenn sich da bald entschlossen wird zu drehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 28. SSW am 21.02.2024, 14:12 Uhr

Mir geht's eigentlich auch gut, bis auf die Symphysenschmerzen. Aber die werden ja nicht weniger. Lassen sich aber noch gut aushalten. In dieser Schwangerschaft hatte ich auch das erste Mal schon Wassereinlagerungen. Hatte ich bei meiner Tochter überhaupt nicht.

Von letzter auf diese Woche ist mein Bauch gefühlt explodiert. Bis vor 14 Tagen lag das Baby in BEL. Ich bin mir ziemlich sicher, es hat sich jetzt gedreht. Zumindest spüre ich seit einer Woche den Schluckauf ganz unten am Schambein. Auch die Tritte sind nicht mehr so schmerzhaft in die Blase. Den nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen, da werde ich sehen, ob ich recht hatte.

Da es bei uns ein Ü-Ei wird, haben wir uns ja für einen Mädchen und Jungennamen einigen müssen. Eigentlich hatten wir schon beides ziemlich sicher. Aber der Jungenname ist nun doch nicht mehr so unser Favorit. Also geht das grosse Suchen weiter

Meine Schwester ist auch schwanger und die beiden sind dann dreieinhalb Monate auseinander. Wir freuen uns sehr!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 21.02.2024, 14:30 Uhr

Hallo zusammen!

Noch Ende der Woche hätte ich gesagt mit geht’s soweit gut bis auf manche Wehwehchen (z.b. Treppen steigen ist Mega anstrengend und ich laufe mittlerweile wieder wie ne Ente ), aber mein 2.5 jähriger Sohn ist krank geworden und ist seit 3 Tagen mit Fieber die man kaum runterbekommt. Also bleibe ich mit ihm zuhause, er klebt an mir 24 Stunden am Tag, schläft auch soweit an mir und ich bin einfach total kaputt. Arbeiten ist einfacher habe auch Angst dass ich mich anstecken kann aber es geht leider nicht anders. Es ist bei uns totales Papakind, aber wenn man krank ist braucht man ja Mama.

Meine Maus im Bauch ist unglaublich aktiv und ich liebe es, obwohl manchmal die Tritte echt weh tun. Aber für mich ist es wie Honig für meine Seele und bedeutet es geht ihr da gut

Das Bild habe ich bei 27+1 gemacht, wenn ich es von heute mache werdet ihr euch einfach erschrecken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von purzel87, 28. SSW am 21.02.2024, 22:01 Uhr

Hallo ihr lieben,
schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht
Das es mittlerweile anstrengend wird und jede kleine körperliche Betätigung mühsam wird.

Uns geht es gut. Ich habe diesmal auch mit symphysenschmerzen zu kämpfen. Habe vorgestern eine Schmerzsalbe dafür bekomme . Mal schauen ob es hilft. Ansonsten werde ich nächste Woche beim Arzt nach einem Bauchgurt fragen.
Ansonsten bin ich wahnsinnig müde und erschöpft aber es liegt wohl am Eisenmangel, der irgendwie nicht besser werden möchte, obwohl ich seit zwei Wochen schon Tabletten dafür nehme.

Ich muss zum Glück nur noch bis Montag arbeiten und dann Urlaub und Mutterschutz. Meine Kollegin meinte heute schon zu mir, man sieht es mir an, wie anstrengend alles für mich mittlerweile ist.

Ich genieße noch die Zweisamkeit mit meinem Sohn, bevor es bald vorbei ist. Wir machen noch Sachen, die ab Mai vorbei sind wie Schwimmen gehen, Kino, Theater usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mips am 22.02.2024, 13:29 Uhr

Danke Dir . ja, das hab ich mir auch kurzweiliger vorgestellt. Stattdessen beginnt nun die Nebenhöhlengeschichte von vorn und ich könnte einfach nur schlafen…
Wassereinlagerungen machen das Ganze etwas schwerer, gell? Mir wurden Kompressionsstrümpfe verordnet, die hole ich nächste Woche ab, aber beim Riesen mit A gibt es auch Kompressionskniestrümpfe, die zumindest den Waden etwas Abhilfe verschaffen.
So, mal wieder auf‘s Ohr hauen…. Viele liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Michelle2007, 31. SSW am 22.02.2024, 16:31 Uhr

Mit etwas Verspätung stoße ich mal dazu
Heute in die 31ssw gekommen und war bei der Kontrolle heute Morgen tatsächlich hat sich Mausi gestern gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf unten ich war über glücklich
1400g und 39cm. Ansonsten kommen bei mir jetzt auch mit symphysen schmerzen dazu habe aber tatsächlich in den letzten 4 Wochen 0,5kg abgenommen
Lg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.