Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aenni5, 27. SSW am 15.02.2024, 9:45 Uhr

Gut das wir noch keine Babykleidung geholt haben...

... das Outing wurde heute revidiert. Vor einem Monat gab es die Tendenz Mädchen. Heute zeigte sich bei näherer Betrachtung dann doch ein Zipfelchen. Auf den ersten Blick wollte mein FA sich erst wieder auf Mädchen festlegen und beim hochschwenken offenbarte sich dann der kleine Junge. Das war sehr eindrucksvoll zu sehen wie schwer das auch zu unterscheiden sein kann. Letztes Mal zappelte das Fröschchen mehr im Bauch.
Also lass ich das Bild vom kleinen Mädchen in meinem Arm gehen und freue mich auf den kleinen Jungen. Ehrlicherweise hatte ich von Anfang an das Bauchgefühl einen Jungen zu bekommen. Nach dem letzten Outing war ich auch mit einem Mädchen glücklich, aber das Bauchgefühl war beleidigt. Jetzt fühlt es sich "rund" an.

Ansonsten ist FA auch sehr zufrieden. Von den Messwerten sind wie eine Woche weiter so wie die ganze Zeit eigentlich. Aber das ist bei meiner Größe zu erwarten. Beim errechneten Gewicht hatte er einen Disput mit dem Gerät - erst kam nur 300g raus, was aber nicht zur Größe gepasst hätte. Beim erneuten Eingeben war der Fehler dann gefunden und der Bauchbewohner auf ca. 1kg geschätzt.

 
6 Antworten:

Re: Gut das wir noch keine Babykleidung geholt haben...

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 15.02.2024, 13:49 Uhr

Das ist unglaublich, dass es doch so oft passiert mit dem anfangs falschen Outing. Ich kenne sogar eine, die war dann bei der Geburt übers andere Geschlecht erstaunt

Uns betrifft das nicht. Bis jetzt ist es zum Glück immer noch ein Ü-Ei. Diesmal will ich durchhalten. Bei meiner Tochter wurde ich im 7. Monat schwach und wir haben doch gefragt

Mein Gefühl sagt von Anfang an auch Junge. Ich bin echt gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut das wir noch keine Babykleidung geholt haben...

Antwort von Aenni5, 27. SSW am 15.02.2024, 14:05 Uhr

Aber es ist auch wirklich schwer. Am Anfang heute hätte ich auch wieder auf Mädchen getippt. Wenn das Kind nicht mitspielen will oder der FA sich die Zeit nicht nimmt kann das schnell mal das falsche Geschlecht sein.
Wir sind deshalb auch von vorneherein zurückhaltend gewesen und haben es noch niemandem gesagt. Aber wir denken jetzt das wir es wagen können. Mein Mann war heute dabei und meinte "Das kann man ja nicht mehr weg diskutieren"
Aber verrückt das man so ein Bauchgefühl hat. Hattest du bei deiner Tochter den damals auch ein Bauchgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut das wir noch keine Babykleidung geholt haben...

Antwort von purzel87, 27. SSW am 15.02.2024, 14:57 Uhr

Ocha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut das wir noch keine Babykleidung geholt haben...

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 15.02.2024, 19:27 Uhr

Gut, mir ist natürlich klar, dass die Chance richtig zu liegen bei fifty fifty liegt aber bei meiner Tochter in der 8. SSW - als sie aussah wie ein Gummibärchen und man sozusagen die ersten Kindsbewegungen auf dem Ultraschall sah - wusste ich, das ist meine Nina

Diesmal tippe ich auf den Bub, weil die Schwangerschaft komplett anders verläuft, obwohl das nichts zu heissen hat

Selbst wenn ich es mir aussuchen könnte, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ein Pärchen zu haben ist toll. Aber zwei Schwestern im Abstand von nur anderthalb Jahren stelle ich mir auch toll vor. Und auch da muss es nicht heissen, dass die beiden sich gut verstehen. Aber deswegen fällt es mir gar nicht so schwer das Geschlecht abzuwarten

Bei meiner Tochter habe ich dreimal davon geträumt, dass ich den Befund vom Frauenarzt auf dem Boden finde und da steht weiblich. Bisher habe ich immer nur Träume vom Baby und es ist männlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut das wir noch keine Babykleidung geholt haben...

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 18.02.2024, 10:15 Uhr

Hallo Liebes,

Also ich kann nur sagen: Glückwunsch zu einem
Jungen
ich höre nicht zum
Ersten Mal dass die Frau Bauchgefühl hatte, obwohl US was anderes gesagt hat, und das Bauchgefühl doch richtig war.

Bei einer Bekanntin wurde bei Geburt klar dass es einen Junge ist und kein Mädchen die haben aber alles in rosa gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut das wir noch keine Babykleidung geholt haben...

Antwort von Aenni5, 28. SSW am 18.02.2024, 20:37 Uhr

Tatsächlich hätten wir so oder so eher neutrale Sachen geholt. Aber man hört es immer wieder das man einem Mädchen-Outing beim US nicht trauen kann. Deshalb wollten wir es nochmal bestätigen lassen und der FA sagte er würde dabei bleiben und als er es ausgesprochen hatte rutschte der dann eindeutige Junge ins Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.