Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mummy2020, 8. SSW  am 01.03.2020, 12:51 Uhr

Wie verkündet ihr eure Schwangerschaft?

Habt ihr euch irgendetwas kreatives einfallen lassen?

Ich hab für fast jeden etwas besorgt :-)
Mein Mann hat ein Päckchen mit Söckchen auspacken dürfen, auf denen IDad steht (er hat nichts geahnt, ich hatte eine Woche vor Valentinstag getestet und ihm das überreicht mit den Worten "da wir uns zum Valentinstag nichts schenken")

Unsere Tochter hat am letzten Sonntag beim gemeinsamen Frühstück einen Untersetzer unter ihrem Saft-Glas gehabt mit Bienenmotiv und "Big sister to bee" - sie ist in Tränen ausgebrochen

Meine Eltern bekommen Ende März (12. SSW) schon ihr "Ostergeschenk", da sie über Ostern nicht da sind und wir uns somit nicht sehen... sie packen dann Tassen aus, auf denen steht "Noch toller, als dich als Mama/Papa zu haben ist, dass mein Kind dich als Oma/Opa hat", meine Schwester bekommt eine mit "Aunticorn - wie eine normale Tante nur viel cooler" ...

Andere Großeltern bekommen ein Schildchen, auf dem man mit Kreide die Wochen bis zum Großeltern-werden eintragen kann.

Und der ganze Rest bekommt es mit, indem ich ein shirt mit "Ice, Ice --> " trage

Ich hab da so Freude dran und kann es kaum erwarten

 
8 Antworten:

Re: Wie verkündet ihr eure Schwangerschaft?

Antwort von Mamajuni16 am 01.03.2020, 14:57 Uhr

Ui wie originell :) wie alt ist denn deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkündet ihr eure Schwangerschaft?

Antwort von mummy2020, 8. SSW am 01.03.2020, 15:10 Uhr

Danke
Sie ist schon 19, die leibliche Tochter meines Mannes, ich habe sie adoptiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkündet ihr eure Schwangerschaft?

Antwort von rgb, 8. SSW am 01.03.2020, 15:41 Uhr

Wir werden wohl den familien Angehörigen eine Karte schicken.
Wir haben ein neues auto bestellt im august 2019 und es mitte februar endlich erhalten.
Wir werden den babysitz neben den beiden anderen sitzen montieren wo die grossen drin sitzen. Im babysitz ein schild mit "besetzt ab Oktober 2020" oder sowas. Mein mann und ich posieren dann rechts und links der schiebe tür und ich stelle den mini bauch zur schau
Das war bisher meine idee. Aber kann dann auch doch wieder anders kommen sonwie ich mich kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkündet ihr eure Schwangerschaft?

Antwort von Titounet, 8. SSW am 01.03.2020, 17:41 Uhr

Wow, du hast dir ja echt viel überlegt!
Meinem Freund hab ich es direkt gesagt, also 1-2 Stunden nach dem Test, und das kam mir schon lange vor, das hätte ich nie eine Woche lang ausgehalten.
Meine Eltern kommen über Ostern zu Besuch, das wird grad so ein paar Tage nach dem grossen US sein. Ihnen sollte ich ein Osterei mit dem US-Bild drin schenken...
Allen anderen, Freunden und Bekannten usw. werden wir es einfach bei Gelegenheit sagen, wenn es grade gut passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkündet ihr eure Schwangerschaft?

Antwort von mummy2020, 8. SSW am 01.03.2020, 18:25 Uhr

kann ich total verstehen - das mit dem Osterei ist ja auch super süß
Aber ich hab auch keine Woche gewartet :D war an dem gleichen Abend - Freitag morgen getestet und dann spät abends das Geschenk überreicht.. war auch kaum anders möglich, ich wollte ihm das nicht bei der Arbeit sagen und dann waren wir direkt danach mit Freunden essen, das war mir zu hektisch.. so hat sich das gezogen

Das mit dem Autositz ist ja auch eine super süße Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkündet ihr eure Schwangerschaft?

Antwort von Zimtstern!, 9. SSW am 01.03.2020, 19:50 Uhr

Bei uns wird es bis zur 20. Woche niemand erfahren.
Als wir letzten Oktober die Schwangerschaft beenden mussten, war es für mich mit das Schlimmste wieder zur Arbeit zurück zugehen, von der ich mich bereits mit Beschäftigungsverbot verabschiedet hatte...ich habe Bekanntschaften nicht fortführen können und selbst meine Zahnarztpraxis gewechselt, weil ich das alles nicht ertragen habe, weil alle davon wussten.

So lange es geht (mindestens bis Woche 20) wird dieses Mal niemand etwas erfahren. Es wissen nur mein Freund, meine Hebamme und die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkündet ihr eure Schwangerschaft?

Antwort von ELLIUM, 8. SSW am 02.03.2020, 13:25 Uhr

Woooww du hast dir ja viel überlegt. Richtig schön.

Meinen Mann hab ich es max 3 Minuten nach dem test erzählt. Ich habe Sonntags einen digitalen Frühtest gemacht und überhaupt nicht damit gerechnet das er positiv ist. Ich bin raus gegangen und hab den Haushalt gemacht, dann viel mir ein das ich den Test ja noch wegschmeißen muss. Mein Gesicht als ich drauf geschaut habe muss unbezahlbar gewesen sein
Ich bin ganz schnell ins Schlafzimmer wo ich schon einen Strampler versteckt hatte (für den Fall das er endlich wieder positiv ist) und hab ihn den entgegen gestreckt. Das hat er aber gar nicht verstanden, weil meine große Schwester auch schanger ist und er dachte der ist für sie also hab ich mit zitternden Händen den Test aus meiner Hintertasche geholt. Das war eine mega Überraschung.

Da wir im November eine FG in der 10 SSW hatten, wollen wir diesmal bis mind zur 12 Woche warten Ostern wollen wir es unseren Familien sagen. Ich wie genau wissen wir leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkündet ihr eure Schwangerschaft?

Antwort von mummy2020, 9. SSW am 02.03.2020, 16:28 Uhr

sehr witzig mit dem Strampler!
Ich drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut verläuft!
Zu Ostern findet man bestimmt schöne Sachen, um es zu verkünden das kann man so schön tarnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Hey Leute, Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Forumeintrag geschrieben zum Gewicht meiner Maus. Heute war ich wieder beim FA und sie war auf der 19 Perzentile. Ich bin selbst ein eher großer Mensch mit 1,75m und mein Mann auch mit 1,90m. Beide sind wir von der Statur aber ...

von NaLina1996, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.