Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sosehrgewünscht, 5. SSW am 29.01.2024, 13:03 Uhr

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen,

Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben.

13-14 Tage nach Silvester hatten wir Sex. Eine Woche später - Samstag vor einer Woche hatte ich eine leichte Blutung - ich dachte mir nichts dabei.. Sonntag schmeckte der Kaffee grausam. Die Nase war dicht. Müdigkeit.. und dann - wie bei allen meinen Schwangerschaften (haben zwei Kinder :)) habe ich so krassen metallischen Geschmack und Speichel. Und dann dazu leichten Ausfluss. Leichte Kopfschmerzen. Geruchsempfindlichkeit. Hab direkt Utrogest und ASS genommen. War die Empfehlung der Ärztin.

In der Woche habe ich mich versucht abzulenken. Aber Freitag konnte ich nicht mehr. Mittags (total bekloppt) nach viel Wasser und Tee, dann doch einen Tee gewagt. Leicht positiv. Zack. Die Welt steht Kopf. Und heute Morgen dann mit Morgenurin deutlich positiv.
Tja. Soll jetzt HCG kontrollieren lassen. Ich hoffe so sehr, dass wir Anfang Oktober unser Regenbogen Baby haben :)

 
9 Antworten:

Re: Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Antwort von Ssiiinnnn am 29.01.2024, 13:49 Uhr

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Antwort von missblabla am 29.01.2024, 13:50 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe es wird diesmal alles gut !! Also hast du ASS schon vor positiven Test genommen? Was sagt die Ärztin denn genau dazu ? Habe schon mal davon gehört dass es gut sein soll für die Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Antwort von Sosehrgewünscht, 5. SSW am 29.01.2024, 13:56 Uhr

Hallo :)
Genau nach der ersten Fehlgeburt habe ich es erst sb der 6 Woche in der nächsten Schwangerschaft genommen.. es ist ja leider eine Woche dann schief gegangen.
Aber dieses Mal dann vor positivem Test.. während der Einnistungsphase. Und halt jetzt jeden Abend. Schauen wir mal. Sonst gab es bei mir auch keine anderen Auffälligkeiten. Ich könnte zur Humangenetik. Hatte die Unterlagen schon fertig.
Jetzt warten wir mal jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Antwort von missblabla am 29.01.2024, 14:34 Uhr

Ah okay super, meine gyn sagt sie empfiehlt es erst bei mir ab positiven Test, keine Ahnung. Da hat wohl jeder Arzt eine andere Meinung zu. Wurde denn bei dir schon Blutgerinnung getestet ? Bei mir wurde alles schon getestet und Genetik auch , alles unauffällig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Antwort von Sosehrgewünscht, 5. SSW am 29.01.2024, 20:29 Uhr

Ne genau. Ich hab nichts mit Gerinnung. Wurde alles schon in der ersten SS getestet. Aber zwei Ärtztinnen sagen einfach nehmen.. haben sie schon viel Erfolg mitgehabt. Ich bin jetzt da einfach für alles offen.
Habe auch nach der zweiten Fehlgeburt Antibiotika bekommen.. Vorsorglich…Wegen möglicher Infektion in der Gebärmutter.
Sollte ich einen dritten Verlust haben wird das volle Programm aufgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Antwort von missblabla am 30.01.2024, 8:50 Uhr

Okay welches ASS nimmst du da ? Vielleicht sollte ich das auch wirklich mal nehmen , also vorher schon, hatte nämlich auch schon 3 mal das Pech gehabt . Bis auf Gebärmutterspiegelung wurde alles gemacht. Wenn ich nochmal irgendwann positiv testen sollte und die Tests werden wieder schwächer, werde ich die Spiegelung machen lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen !!! Halt uns ruhig auf dem laufenden , fiebere total mit vor allem wenn es einem so wie mir da geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Antwort von Sosehrgewünscht, 5. SSW am 30.01.2024, 19:34 Uhr

Ich nehme ASs Dexcel 75 Gramm - zwei Tabletten abends.
Ich mach jetzt keine weiteren Tests mehr.
Ich hatte jetzt gestern einen HCG abnehmen lassen. Und da ich durch die Fehlgeburt einen späteren Eisprung hatte, war die Ärztin mit HCG 100 zufrieden.. Donnerstag einen zweiten Wert und dann ab 7+0 mal hin. Früher mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Antwort von missblabla am 31.01.2024, 12:15 Uhr

Oh ich drück die Daumen!! Ja ich soll auch 150 mg nehmen. Merkst du denn irgendwelche Unterschiede am Körper wenn du das einnimmst ? Wird diesmal bestimmt alles gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Antwort von Sosehrgewünscht, 5. SSW am 01.02.2024, 14:09 Uhr

Ich merke keinen Unterschied zu den anderen Schwangerschaften.
Ich hab mich jetzt nur doch entschieden nicht weiter HCG Kontrollen zu machen.. das bringt sowie so nichts. Entweder es geht schief. Oder nicht.
Montag telefoniere ich nochmal mit meiner Ärztin und wir klären, wann ich zur Bestätigung dann gehe. Ich werde ihr sagen alles ab 7+0.
Ist halt alles mit warten/hoffen/bangen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PU+12, TF+7 Schwanger

Liebe Alle, Heute Morgen zum zweiten Mal in meinem Leben habe ich einen positiven Test in der Hand. Nach einem IVF. Ich freue mich auf mein Oktober Baby, das sich hoffentlich festbeißt und gesund und munter auf die Welt kommt. Leider hatten wir bei meiner ersten ...

von carmita, 4. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, älteres Kind 14 Monate alt

Erstmal hallo zusammen und allen Glückwunsch! Ich bin aktuell bei 4+3 und habe am Freitag den ersten Arzttermin. Ich habe bereits ein Kind das aktuell 14 Monate alt ist und ich noch stille. Stellt sich auch die Frage ...

von nita25, 5. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Test negativ bei frühem Abgang/biochemische Schwangerschaft

Hallo, Bei mir hat’s wohl doch nicht geklappt bin heute ES+11 und seit heute Mittag leichte Schmierblutingen. Gestern war mein digitaler Test positiv. Gerade habe einen normalen Test gemacht, ganz leicht positiv

von SenniBN88, 3. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Frisch schwanger...aber die lieben Ängste...nach fg

Hey ihr Lieben! Hab gestern positiv testen dürfen...hatte diesen Monat null damit gerechnet, ES zu früh usw...gestern war ich ES+12...also früh getestet..weil sich’s irgendwie komisch anfühlte.. Aber so richtig freuen kann ich mich garnicht..hatte im Sept.17 einen frühen ...

von EmmaKili, 4. SSW 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Was macht ihr um schwanger zu werden?

Huhuu ihr lieben, Diese frage interessiert mich sehr. Lese ja öffter das temperatur gesessen wird und ovus benutzt werden. Ich hab nur ne app die mir anzeigt wann in etwa die fruchtbaren tage und eisprung ist. Und ansonsten beobachte ich den zervixschleim. Sonst mache ich ...

von Dolcevita88 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger!!!

Hi,ihr lieben... Bin wieder schwanger...endlich.Hoffentlich bleibt es auch so.das wäre jetzt mein 3.Kind! Ich freu mich so...meinem Mann hab ich es noch nicht gesagt,der Termin wäre am 4.10.2015... Ganz liebe Grüße an euch alle!

von Babbel79, 5. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

schwanger!!!

Hallo, Da ich eigentlich immer nur stille Mitleserin bin, wird mich sicher noch keiner kennen :-) Eigentlich war ich schon im März/April 2015 Bus. Leider hatte ich aber im August in der 8. Woche eine Fehlgeburt. Jetzt durfte ich heute morgen endlich einen ...

von Sterntaler26, 5. SSW 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ohne Symptome

Hallo! Ich würde gerne wissen, wie es euch geht! Langsam mache ich mir sorgen, da ich apsolut keine Symptome habe. Ein wenig ziehen im Unterleib und ab und zu stechen im linken Eierstock, das wars!! Müde bin ich nicht, ich habe recht viel Energie. Ich schlafe normal und ...

von Asa78 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

schwanger nach fehlgeburt

hällochen ihr lieben oktobermamis :) herzlichen glückwunsch euch allen auch ich steige mal ganz langsam in den bus mit ein..habe vorige woche montag positiiv getestet habe jedoch ...

von pupsi_87 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

und da war ich schwanger

Hallo ihr Lieben, nachdem ich es schon ein paar Tage geahnt habe, habe ich heute in einer Nacht- und Nebelaktion nen Test gemacht, zwei Striche gesehen, meinen Mann geweckt, ihn Papa genannt und bin seitdem fassungslos. Es ist unser erstes Kind! UNSER KIND! ...

von Jule--80, 5. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.