Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 01.03.2020, 11:43 Uhr

Wer weiss es bei euch schon alles?

Habt ihr es schon jemandem gesagt? Bei uns wissen es die Eltern, Paten meiner Kinder und meine Schwester, ich konnte es irgendwie nicht für mich behalten...haben aber auch ein sehr enges Verhältnis, sehen uns täglich, die hätten mir hundert pro auch was angemerkt, bin ein gaaaanz mieser Schauspieler
Was für Reaktionen gab es bei euch? Bei uns hat sich jeder nach anfänglicher Überraschung sehr gefreut (wissen ja alle, dass das eigentlich nicht mehr geplant war)

 
17 Antworten:

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Jules511, 8. SSW am 01.03.2020, 11:59 Uhr

Bei uns weiß es schon fast jeder weil ichs nicht mehr verheimlichen kann. Morgen werd ichs au h meinem Chef sagen, der findet das auch schon alles komisch und kennt mich von meinen letzten zwei Schwangerschaften, der ahnt bestimmt schon was.

Haben sich alle gefreut und auch Sorgen gemacht... Klar ist ja normal ist ja das 3.Kind und vlt sogar noch ein 4. direkt dazu .

Aber nach kurzen Gesprächen wie die Lage ist finanziell und organisatorisch waren alle beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Cemi am 01.03.2020, 12:20 Uhr

Bei mir wissen es auch alle. Hab nur den ersten Termin abgewartet und dann auch kein Geheimnis draus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von mummy2020, 8. SSW am 01.03.2020, 12:40 Uhr

Bei mir wissen es offiziell nur mein Mann und meine Große :-) der haben wir es nach dem ersten Termin gesagt.
Bis Woche 12 möchten wir es für uns behalten, wobei ich schon denke, dass die Familie es schon ahnt... kein Alkohol ist normalerweise nicht meine Devise und gestern hatten wir eine große Geburtstagsfeier und ich bin plötzlich abstinent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Skippy, 8. SSW am 01.03.2020, 12:48 Uhr

Bei mir wissen es mein Partner und vier enge Freundinnen.

Da es bei uns auch jeder weiß, dass das eigentlich noch nicht so ganz geplant war, möchten wir gerne noch warten, bis a) alles gut soweit ist und b) wir es auch nur noch freudestrahlend und nicht mehr sorgenvoll kommunizieren.

Mein AG wird es so spät wie möglich erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Sarina2014, 10. SSW am 01.03.2020, 12:57 Uhr

Bei mir wissen es nur mein Mann und Kinder und meine Schwester Allen anderen erzähle ich es nach der 12 Woche. Habe ja einen Tag bevor ich arbeite noch einen Termin beim Fa und dann erzähle ich es denen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Ani.Me am 01.03.2020, 13:53 Uhr

Hallo!
Mein Chef und die Kollegen „müssen“ ja Bescheid wissen.
Sonst haben wir es noch keinem gesagt. Ich habe bei 10+6 das erste Ultraschall Screening und dann werden wir es (sofern alles gut ist) der Familie und dann auch bald den Freunden sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von BrombeerBaby am 01.03.2020, 13:59 Uhr

Bei uns wissen es nur unsere Kinder und meine Schwester.

Meiner Mutter musste ich es notgedrungen sagen, weil es mir ja so furchtbar ging.

Ich möchte erstmal sehen, dass da überhaupt ein Baby ist und es ihm gut geht. Dann werden wir es nach der 12. Woche den Rest sagen.

Dann sage ich es auch den AG. Bin ja eh noch in Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Juma82 am 01.03.2020, 14:44 Uhr

Bei uns wissen es trotz der frühen Woche schon meine beste Freundin und ihr Mann, der beste Freund und dessen Frau meines Mannes, mein Papa und zwei Freundinnen vom Stall, da sie sich jetzt vermehrt um mein Pferd und meine Stalldienste kümmern werden. Doch schon einige Haben sich auch alle nach der ersten Überraschung gefreut.

Mein Chef wird es sofort wissen, wenn er die geänderte Steuerklasse sieht. Lügen kann ich leider auch absolut nicht. Ganz viele werden es aber bald vermuten, da ich nicht mehr rauche und nichts trinke. Das kaufen sie mir nicht erneut ab ;)

Unseren Eltern werden wir es sagen, wenn am Donnerstag beim Ultraschall alles in Ordnung ist. Jedoch werden wir ihnen auch sagen, dass wir noch die nicht invasiven Tests machen möchten und sie aus diesem Grund bitten, es bis zur 13. Woche nicht zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von sweety92, 8. SSW am 01.03.2020, 14:45 Uhr

bei uns weiß es auch jeder wollte es bis zur 12. SSW nicht sagen, da mein Mann aber unbedingt wollte, haben wir es nun doch gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Mamajuni16 am 01.03.2020, 14:53 Uhr

Das ist auch noch sowas, wo ich echt unsicher bin... Meine Kinder sind 6 und 3,5 und ich weiss nicht, wann ich es ihnen sagen soll... Ich weiss, sie werden sich tierisch freuen aber ich will es ihnen nicht zu früh sagen, wenn doch noch was schief geht, weiss ich echt nicht, wie sie das aufnehmen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von rgb am 01.03.2020, 15:37 Uhr

Ich habe es 2 Freundinnen (und dem mann der einen) erzählt, unsere tochter weiss es und guten freunden haben wir es gestern auch erzählt.
Wir waren bei beiden schwangerschaften etwas enttäuscht über die reaktionen (hauptsächlich die meiner schwester und ihrem mann).
Jetzt wollen wir mal warten bis zur 12. Ssw ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Titounet, 8. SSW am 01.03.2020, 17:43 Uhr

Oh endlich noch eine Reiterin! Ich kam mir bisher mit meinem "mir fehlt das Reiten so" hier ein bisschen einsam vor. Reitest du noch oder begnügst du dich mit Bodenarbeit, Spazieren usw.? Was hast du denn für ein Pferd?
Ich hab zwei Islandpferde, direkt als Selbstversorger zu Hause... muss mal gucken, wie ich mich da organisiere, wenn ich mit Kugelbauch nicht mehr fit genug bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Titounet am 01.03.2020, 17:51 Uhr

Bei mir wissen es meine zwei besten Freundinnen. Die haben sich auch sehr gefreut. Die eine wird Patentante und ich hab es ihr an ihrem Geburtstag gesagt, da hatte sie gleich noch ein Geschenk mehr.
Da wir ziemlich regelmässig zusammen reiten gehen, hätte ich es ohnehin nicht lange verheimlichen können.
Bei allen anderen warten wir bis zur 12./13.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Juma82 am 01.03.2020, 19:50 Uhr

Wie schön, da freue ich mich
Ich reite nicht mehr. Habe ich bei meiner Tochter auch sofort abgebrochen als ich wusste, dass ich schwanger war. Zum Einen ist mein Pferdchen etwas speziell und zum Anderen kann er ja auch einfach mal dusselig stolpern und wir gemeinsam fallen. Somit wird jetzt von meiner Seite einfach nur noch getüddelt und bespasst, zwischendurch etwas longiert. Ich habe seit meinem Kind eine Pflegerin für ihn, die muss ihn jetzt so lang alleine fit halten ;)
Ich hab einen Rheinländer, springt gern (ich nicht so) und wir reiten freizeitmäßig hauptsächlich Kringel Er steht 200 Meter von mir zu Hause entfernt, ebenfalls in SV.
Reitest du noch? Stehen deine beiden alleine bei dir oder hast du noch weitere Einstaller? Vielleicht könnten die dich ja sonst zeitweise entlasten? Aber schon ein Träumchen, die Pferde direkt zu Hause zu haben oder? Stelle ich mir echt ganz toll vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Titounet am 01.03.2020, 20:33 Uhr

Ich bin seit dem positiven Test auch nicht mehr geritten, aber ich weiss nicht, ob ich es durchhalte. Mein Grosser ist 22, ich hab ihn seit 10 Jahren und wir kennen uns in- und auswendig und ich weiss, dass ich mich zu 200 % auf ihn verlassen kann... wobei ein Erschrecken oder Stolpern natürlich trotzdem vorkommen kann, mal sehen, vielleicht ab und zu ne kleine Runde. Mache mir auch ein bisschen Sorgen, ob ich ihn wieder fit kriege, wenn er jetzt ein knappes Jahr nichts oder wenig macht. Nächstes Jahr ist er dann ja immerhin schon 23, in dem Alter ist so eine lange Pause wahrscheinlich nicht grade perfekt... Den Jüngeren (14), der ein ziemliches Temperament mitbringt, reite ich definitiv nicht mehr. Hab bisher etwas Bodenarbeit und sonst Spaziergänge mit beiden gemacht...
Sie stehen hier alleine am Haus, es ist absolut ein Traum, für Einsteller ist kein wirklicher Platz und ich bin auch ganz froh, alles nach meinen Vorstellungen machen zu können. Ich weiss nur nicht, wie lange ich das alles noch hinkriege. Wenn alle Stricke reissen, würde ich sie ggf. beide auf eine Sommerweide geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von Juma82 am 02.03.2020, 8:08 Uhr

Guten Morgen Ich würde dir gern nach Feierabend eine Nachricht schreiben, wenn ich darf?! Für alle Nichtpferdemädels hier ist unsere Unterhaltung bestimmt total uninteressant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss es bei euch schon alles?

Antwort von ELLIUM, 8. SSW am 03.03.2020, 15:19 Uhr

Bei mir wissen es nur mein Mann und zwei von vier Schwestern. Denen habe ich es gesagt, weil ich leider eine lang geplante Feier absagen musste und da meine Schwester selbst Mutti ist und nicht so oft raus kommt war sie sehr traurig, bis ich ihr erzählt habe warum, dann war alles wieder gut und sie super happy. Meine andere Schwester war dabei.
Der Rest meiner Familie wird es von mir nach meinem nächsten US Termin in der 10 SSW erfahren. Alle anderen inkl AG erst in der 13 ssw. Bei mir können es sich aber auch wohl alle denken. Ich bin sehr oft krank, sage ständig (vorher) geplante Aktivitäten ab. Mir geht's ständig schlecht und schon alleine das ich auf einen Geburtstag keinen Tropfen Alkohol trinken wollte hat wohl viele stutzig gemacht
Ich bin sehr gespannt wie lange es tatsächlich klappt mit dem Geheimhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.