September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff., 39. SSW am 30.08.2017, 12:20 Uhr

Wie soll man denn da in Ruhe ...

... entbinden ... bzw. die Ruhe für die Geburt entwickeln , wenn ständig in der Familie gesagt wird : da ist es schlecht weil der Geburtstag hat , da ist es schlecht weil wir da weg sind , da ist es schlecht wegen Fortbildung ...

Boah vielleicht lässt es euch kalt.
Mich setzt das eher wieder unter Druck. Ich bin bereits zwei mal über Termin gegangen und würde zwei mal eingeleitet .
Mich ärgert es irgendwie das das scheinbar niemanden interessiert.
Ans Telefon gehe ich schon nicht mehr .
Irgendwie bin ich deshalb richtig sauer.
Sogar so sauer das ich überlege die Kids mit in die Klinik zu nehmen ( sie bieten während der Entbindung Betreuung an ) dann kann sich jeder um seinen eigenen scheiss kümmern. :P

Morgen bin ich in der 40. Woche und ehrlich gesagt sollen die mich alle mal ... ich betreue hiernebenbei meine Kinder und mache auch sonst nach wie vor alles alleine. Weil ich es kann und hier in der Nähe eh keiner ist ...

So genug ausgekotzt :p
Nachher geht's Baden :) darauf freue ich mich schon

Danke fürs zuhören

 
9 Antworten:

Re: Wie soll man denn da in Ruhe ...

Antwort von Lovie, 38. SSW am 30.08.2017, 12:32 Uhr

Ja das blöde Gerede mit "da wäre es ungünstig" kenne ich.
War schon bei der großen so und jetzt schon wieder. Ich sag dann immer ich werde es ihr ausrichten. Sonst nix.
Bei der großen buchte meine Mutter Urlaub (da wusste sie schon lange den et!) bis genau zwei Tage vor et und meinte dann ernsthaft, sie wäre stinkesauer wenn das Kind in ihrem Urlaub käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man denn da in Ruhe ...

Antwort von steff., 39. SSW am 30.08.2017, 12:42 Uhr

Auch wenn es mich erleichtert das ich dann doch nicht die einzige bin der es so geht , muss ich sagen das ist ja echt frech ...
sollen sie froh sein das man überhaupt das Glück hat schwanger zu sein und kinderbekommen zu dürfen. Wie viele haben diese Möglichkeit nicht .
Und dann noch Ansprüche stellen, auf was was man nicht beeinflussen kann ...
Klar ist das blöd wenn Kinder am selben Tag Geburtstag haben. Schön ist das für keinen , aber sucht man sich ja nun auch nicht aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man denn da in Ruhe ...

Antwort von LittlePrincess2017, 37. SSW am 30.08.2017, 12:45 Uhr

Oh das kann ich gut verstehen!!!
Fass das aber auch keine kapiert ... die meisten von den Leuten waren doch selbst mal schwanger .....
Bei mir ist es eher so, dass ich mir den Druck grade selber mache, wann es immer ungeschickt wäre

Und dieser Zwiespalt: Es sind NOCH CA. 3 LAAANGE WOCHEN und oh mein Gott nur noch ca. 20 Tage
Am 10.9. Feiert meine Mutter 400km von hier ihren 69. Geburtstag. Mein Bruder kommt aus Amerika, mein Papa darf es nicht mehr erleben, mein Sohn wird an dem Tag 5 ... eigentlich wollte ich hinfahren. Das war immer klar! Auf einmal macht es mich voll fertig und stresst mich
So durcheinander habe ich den Endspurt bei den anderen einfach nicht in Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man denn da in Ruhe ...

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 30.08.2017, 12:52 Uhr

Wenn dich das (verständlicherweise!) zu sehr stresst, dann bleib doch daheim!

Ich würde das ehrlich gesagt nicht mehr machen (und ich bin extrem relaxt in der 34./35. SSW für 10 Tage nach Mallorca geflogen! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man denn da in Ruhe ...

Antwort von steff., 39. SSW am 30.08.2017, 12:57 Uhr

Ich würde das auch nicht mehr machen... ist denke ich für alle verständlich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man denn da in Ruhe ...

Antwort von Katl_80 am 30.08.2017, 12:59 Uhr

Ja sorry, aber wie soll man denn bei einer (spontanen?!?) Geburt andren mit einem Termin gerecht werden?

Mein Neffe hat nächste Woche Geburtstag, aber wenn da unsre Motte kommen möchte...was soll ich machen? Die Beine zusammenpetzen?!?

Lass dich nicht unter Druck setzen!
Hör dir den Schwachsinn nicht an! Versuche, dich auf die Geburt und vor allem auf dein Baby zu freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man denn da in Ruhe ...

Antwort von LittlePrincess2017, 37. SSW am 30.08.2017, 13:10 Uhr

Ihr habt schon recht ... und alle anderen habe/hätten auch Verständnis ... ich kann es nur mit mir selber nicht vereinbaren. Da muss ich wohl noch etwas mit mir selber ringen ... oder die Prinzessin kommt vorher dann hat es such eh erledigt!
(Sie wird übrigens 60 ... blödes Handy ... blöde Wurstfinger )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man denn da in Ruhe ...

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 30.08.2017, 13:58 Uhr

Oh Mann, das ist ja ätzend... ich hab so Sprüche auch schon bekommen, allerdings mehr im Scherz (a la am 3.9. bin ich wieder ausm Urlaub da, bis dahin Beine zusammen kneifen oder so was in der Art...). Ist alles zum Glück nicht ernst gemeint.
Was ich allerdings toll finde, ist, dass mir alle eine spontane Geburt ohne Komplikationen wünschen. Sämtliche Bekannte, Freunde, Verwandte hatten nämlich von Notsectio über Geburtsstillstand über böse Risse alles dabei und wünschen mir, dass es mir erspart bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man denn da in Ruhe ...

Antwort von nel76, 38. SSW am 30.08.2017, 14:33 Uhr

Oh würde mich das ankotzen mir so eine Grütze anhören zu müssen. Zu Schwiegereltern hab ich eh kein gutes Verhältnis, die schreiben höchstens ihren Sohn an was die Geburt angeht. Von daher hab ich Glück. Das was Lovie geschrieben hat find ich noch gut, vielleicht kannst du auch mit "Werde ich ihr/ihm ausrichten!" antworten. Dann merken sie vielleicht wie blöd ihr Kommentar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und los geht's - aber mit Ruhe

Hallo mein Lieben... Also eigentlich hab ich ja erst am Samstag ET aber schon seit gestern Vormittag hatte ich Wehen. Um 23.15 ist mein Fruchtwasser abgegangen. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme, haben wir entschieden, dass ich noch ein wenig warte bevor ich ins KH ...

von Fruchtzwerg93 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Guten Morgen Ich komme am Mittwoch in die 21ssw (ist mein zweites Baby). Mein Ruhepuls liegt meist bei 80-90 (manchmal auch 75-80, aber meist wirklich 80-90). Dann mache ich ein bisschen was (aufwaschen, ...

von Letti1106, 20. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die Ruhe vor dem Sturm

Hallo liebe Kugeln, Hatte heute einen Fa-Termin und es sieht aus als wäre ich die erste heute mit schlechten Neuigkeiten. Eins vorweg: ich Steige nicht aus! Keine Sorge! Wurde sogar einen Tag vordatiert, Krümel geht es soweit gut...ist jetzt 3,4cm groß und und ...

von Jezz, 11. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Oh man... Hoher Ruhepuls

Nachdem wir am Wochenende alle die Magen Darmgrippe zu Besuch hatten, fing nun am Donnerstag unsere Kleine mit Fieber und Husten an un nun auch noch ich :-( Ich bin so schlapp und war heute beim Arzt, aber ausser Hustenlöser darf ich ja nix nehmen! Meine Frage: Habe seit 3 ...

von Finchen32, 8. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Jetzt ist RUHE hier !!!

Ich schließe mich da total katinka006an. Mensch Mädels wir stecken alle in der gleichen Haut. Versucht eure SS so schön es geht zu genießen. Es ist so schnell vorbei.

von Rackerbande, 16. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.